Kao the Kangaroo (2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe gerade das Thumbnail dieses Videos gesehen und dachte mir nur so: das sieht aus wie beim neusten Crash-Titel… ich meine, es ist nicht exakt gleich, aber ich bilde mir die Ähnlichkeit nicht ein, oder?

    Bei meiner Recherche ist mir auch aufgefallen, dass das Kao-Logo sich stark verändert hat… es war vorher eher rot-orange, jetzt geht es mehr in die gelbe Richtung und der Schriftzug ist seeeehr Standard – genau wie bei Crash, haha.


    Jedenfalls: dies ist nicht der erste Titel der Reihe, aber der Erste, den ich richtig bewusst wahrnehme – dieser Ableger soll am 27. Mai für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC (via Steam) erscheinen.



    Habt ihr von dem Spiel gehört?


    Wie angedeutet, ist es der erste Titel der Reihe, den ich bewusst wahrnehme – dabei will ich der Reihe ihre Qualität nicht mal absprechen, denn ich kenne es ja nicht. Für mich wirkt es aber als wolle man; nicht nur was den Look des Covers angeht; definitiv Fans des neusten Crash-Titels damit ansprechen.


    Nachahmung ist nicht zwingend etwas Negatives und es ist nicht so, als hätte Crash 4 das Genre völlig neu definiert, aber es muss sich schon rausstellen, ob dieses Game eben auch die Crash-Qualitäten hat bzw. durch eigene Finesse glänzen kann.


    Ich bin kein übler Plattformer-Veteran, aber werde das Spiel mal vorsichtig im Auge behalten, da ich eben doch gerne mal Jump’n’Run spiele. Wenn es gut abschneidet bei Reviews, wäre ich nicht abgeneigt dem Ganzen eine Chance zu geben.


    (Und jetzt sagt mir, dass ich mir die Ähnlichkeit nicht einbilde!)

  • Ich war erst von der Stimme irritiert, die da im Trailer zu hören ist. Soll das die Stimme (oder innere Stimme?) des Kangaroos sein? Die klingt nämlich irgendwie super generisch, als hätte jemand mit einem Mikrophon, das er gerade daheim rumliegen hatte, die Stimme verstellt und ein paar Zeilen gebrummt.

    Das Spiel fühlt sich leider auch nach dieser - sagen wir, fehlenden Qualität und Polierung - an. Ich weiß jetzt nicht, ob es da ein Ein-Mann Projekt ist oder ein Mini Team (sieht jedenfalls danach aus) und ich bin als Nicht-Crash Fan sicher nicht die Zielgruppe, aber das Game sieht einfach so furchtbar generisch und billig aus, dass ich warscheinlich nicht mal, wenn ich zur Zielgruppe gehören würde, hier besonders Enthusiastisch wäre. Hat mehr diesen Indie-Flair, den aber halt hunderte, tausende Games auf Steam, Epic oder wie die Plattformen alle heißen, auch haben und sticht jetzt für mich in diesem kurzen Trailer eben auch durch nichts hervor. Die Animationen sind flach und wirken nicht sonderlich dynamisch. Die Grafik ist poppig aber eben sehr generisch, hat keinen eigenen Stil, kein Styling, das man wiedererkennen könnte, dieser cartoony Look hat halt jedes zweite solche Game und ein Kanguruh als Protagonist, ok, könnte man damit arbeiten aber hat jetzt auch nicht den Hingucker Effekt. Sound ist kaum zu hören (oder schlecht abgemischt?) und für mich auch bei solchen Spielen wichtig, da man gerade in einem Cartoon Look nicht ernst orchestrale Ambiance einbauen muss, sondern heiter fröhliche Tracks zum mit dem Fuß auf den Boden klopfen, aber davon gabs nicht wirklich viel zu hören - um auf die Stimme zurückzukommen, ich bleibe da weiter auf meinem Standpunkt: Wenn schon Musik und Sounddesign keinen Wert haben in einem Spiel, dann kann es für mich auch kein sonderlich gutes Spiel sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hm, bei mir ist es persönlich sehr schwer, als Plattformer zu landen. Die meisten, die ich ausprobiert habe, konnten leider nicht langfristig punkten. Zu stark sind die Vergleiche, die ich zu meinen Favoriten a la Mario, suche und merke: "Nope, gefällt mir nicht." Eigentlich total unfair von mir, aber bei Plattformer-Games, muss alles passen. Spielwitz, Design, OST, Gameplay. Gefühlt alles.


    Optisch finde ich Kao the Kangaroo nicht so bad. Gameplay konnte ich nach dem kurzen Moment nicht beurteilen. Zuerst musste ich an Rayman denken, weiß auch nicht wieso. Ich hoffe es wird hier ne Demo geben, so dass man mal reinschnuppern kann. Ansonsten wird es glaube schwer, dass ich mir das Spiel anschauen werde. Außer es kommt eine Bombenreview nach der anderen. Aber ich glaube da haben Plattformer eh n schweres Standing. Glaube Balan Wonderworld kam "damals" auch nicht so gut weg, wobei ich das auch nicht wirklich gespielt hatte. Aber vielleicht waren die Kritiken da berechtigt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.