Scream (Filmreihe)

  • Yuffie


    Wegen einem der Killer aus Scream 1


  • Es wurde das Scream VI "Real3D" Poster enthüllt.


    Finde ich sehr gelungen, erinnert mich etwas an Scream 4.

    In den USA wird man das Poster dazu bekommen, wenn man ein Kinoticket für Scream VI in "Real3D" hat.

    Ich befürchte aber dies wird hier in Europa nicht der Fall sein.



    Laut einiger Schauspieler Interviews wird Scream VI angeblich der härteste Teil der Reihe sein, kann natürlich reines Marketing Gerede sein.

    Interessant ist dabei das es immer noch keine FSK Freigabe gibt.

    Kinos geben zwar teilweise eine FSK 18 oder 16 an, das ist aber reine Spekulation, da auf der offiziellen FSK Seite der Film noch keine Freigabe erhalten hat, die Trailer wurden bisher mit FSK 16 oder FSK 12 eingestuft.


    In den USA bekam Scream VI ohne Überraschung bereits das "Rated R" (höchste noch kommerziell nutzbare Alterseinstufung) und in UK von Dr BBFC 18. Auch die BBFC Einstufung überrascht nicht, in der Regel waren die Scream Teile in UK BBFC 18.


    In Deutschland könnte es sein, dass die Verhandlungen länger dauern, z.B. hat Evil Dead Rise bereits seine FSK 18, da man versucht den Film noch auf FSK 16 zu bekommen. Hat ja in der Vergangenheit auch geklappt.


    Im Prinzip ist es mir egal, Hauptsache es wird nicht für eine niedrigere Freigabe deutschlandweit gekürzt, kam ja leider auch öfter mal vor.

    Glaube ich aber mal nicht dran.


    My Hype is real, ich habe unglaublich Bock auf diesen Streifen.

  • Und jetzt ist es offiziell, Scream 6 bekommt die FSK 18 und es wurde bestätigt, dass er ungeschnitten in der FSK 18 Fassung im Kino gezeigt wird.

    Zum Glück wird man nicht um ein größeres Publikum zu erreichen auf FSK 16 runterkürzen.


    Somit wird Scream 6 der bisher längste Scream und dürfte noch etwas derber ausfallen als Scream 5.


    Ich freue mich tierisch auf den 6ten Teil, die Idee Ghostface auf New York loszulassen gefällt mir sehr gut. Bin aber auch ein großer New York Fan, ich liebe die Stadt die niemals schläft.


    Für alle interessierten die milde Spoiler vertragen können.

    Der Youtuber 3C Films hat an der "Scream experience" in Los Angeles teilgenommen und dies auch gefilmt.

    Dort durfte man einen Nachbau des Shops aus dem ersten Trailer bestaunen sowie des Schreins mit einem Haufen Scream Props.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist wohl der finale Trailer? Leider werde ich den Film nicht sofort im Kino ansehen können, da ich alleine nicht gehen möchte (und z.Z. eh noch ein paar Dinge auf der Platte stehen), aber ich freue mich schon sehr drauf. Für mich kommt zwar nichts an die ersten beiden Teile ran, aber schlimmer als der dritte Teil dürfte es ja kaum werden. :x


    Ich lese etwaige Eindrücke dann leider erst, wenn ich es im Home-Release anschauen konnte.

  • Yuffie

    Ich hätte wohl in 2 Kinos die Möglichkeit den Film in O-Ton am Sonntag Abend zu gucken oder Freitag Nacht.

    Finde es immer etwas schade, dass die O-Ton Vorstellungen sich bei uns immer in Grenzen halten, kann es aber natürlich verstehen. Wo kaum Nachfrage ist wäre es für das Kino rausgeschmissenes Geld für Energie und Saal freihalten.

    Mit Glück kann ich wohl Freitag reingehen.

  • SuperMario82

    Wir haben hier direkt vor der Tür praktisch ein Kino, welches ausschließlich OTon ausstrahlt. Da würde auch Morgen bereits eine Vorführung kommen... aber alleine bin ich immer etwas unsicher, auch wenn es wohl gehen würde. Mal schauen, vielleicht schaue ich ihn doch, am Mi. Abend bin ich immer frei (aber wenn dann nächste Woche, morgen wäre mir zu kurzfristig) oder Do. oder so.


    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir drüber quatschen können, egal wann ich's dann schaue!

  • Yuffie

    Booyakaa! Hab mir gerade Tickets für Freitag 20:40 Uhr gekauft.

    Nehme jetzt ne Stunde Anfahrtzeit in kauf um den Film im O-Ton zu sehen, yes I am that geeky.

    Wir sprechen auf jedenfall über den Film wenn Du ihn dann gesehen hast, zuhause kann ich mit niemandem drüber sprechen. So kann ich aber hier dann drüber sprechen.

    Mein Sohn ist der Einzige der den Film auch sehen will, der wird aber im April erst 18. Also muss ich alleine rein.

    Ich darf zuhause also gar nicht drüber sprechen ,um ihn nicht zu spoilern :biggrin: .

  • Für Yuffie werde ich im Text erwähnen wo sie aufhören soll zu lesen.

    Soooo kleine Eindrücke von mir.

    Erstmal aber einleitend, ich bin für den Film jeweils hin und zurück ne Stunde unterwegs mit dem Auto in die nächste Großstadt, greetings an Nefiji s Heimathafen, um den Film im O-Ton zu sehen.

    Leider hat mir das Wetter gaaaaanz leicht einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Die Fahrt war mühsam.


    Ich hatte jedenfalls noch 15 Minuten als ich dann angekommen bin und dann fing die Parkplatzsuche an.

    Bei Beginn war ich dann in Parkhaus da alles andere komplett voll war.

    Noch machte ich mir nicht all zu viele Sorgen, da ja immer vorher Werbung läuft.

    Dann aber hab ich Trottel mich noch versehen und bin erstmal falsch gelaufen. Gut, jetzt fangen wir mal mit dem Jogging an :biggrin: .

    Schön vollgeschneit und mit Hosen die voller nasser Schneespritzer vom Rennen waren ab ins Kino.

    Kein Getränk, kein Popcorn, sofort in den Saal.

    2 Werbespots und es ging los.


    Mir hat er gefallen.

    Es waren ein paar ziemlich cool inszenierte Kills dabei und der Film hat es tatsächlich geschafft 5 noch besser für mich zu machen, da mir die Charaktere jetzt wirklich am Herzen liegen.

    In 5 waren sie für mich "die Neuen", bei Scream sind für mich die Charaktere das Herzstück der Filme.

    Ich habe bei dem alten Cast jede der Hauptfiguren geliebt.

    6 hat es geschafft, dass ich jetzt auch die neuen Charaktere wirklich mag.


    Ich werde gleich mal einen Spoilertag benutzen, ich werde im Spoiler keine Namen nennen wenn es um Kills geht, ich werde im Spoiler nicht verraten wer tötet und aus welchem Motiv oder auch nicht irgendwelche Twists, sollte es welche geben.

    Ich werde aber Aussagen treffen was mir gut gefallen hat und was nicht. Das könnte man eventuell als Spoiler auffassen. Yuffie hört jetzt auf zu lesen.


  • Scream 6 ist laut Prognosen auf dem Weg am Eröffnungswochenende den Franchise eigenen Rekord zu brechen.

    Prognosen sagen dem Film 43.5 Millionen Dollar vorraus.

    Der Record lag bisher bei 32 Millionen und wird von Scream 2 gehalten.

    Am Eröffnungstag spielte Scream 6 19,3 Millionen Dollar ein.


    Die Prognosen sehen sehr gut aus und die Reviews sind größtenteils positiv.

  • Ich muss leider sagen, dass ich Scream 6 noch schlechter fand als Scream 5 vom letzten Jahr. 2 Dinge, muss ich sagen, haben mir gut gefallen. Zum einen fand ich die Maske von Ghostface unglaublich cool, dass sie diesmal nicht dieses sterile, klinische weiß hatte und zum anderen fand ich es cool, dass innerhalb des Films auch mehr auf die alten Teile eingegangen wurde, sodass die ganze Scream-Reihe etwas organischer wirkt und nicht wie Film 1, Film 2, Film 3 etc.


    Das war es aber leider auch schon mit den Dingen, die mir gefallen haben. Denn ansonsten saß ich irgendwie nur genervt im Kinostuhl. Die ersten 20 bis 30 Minuten kam ich mir wie im falschen Film vor, als würde ich eine Teenieschnulze schauen und der neue Cast bzw. die Reste des Casts aus Scream 5 können mich weiterhin nicht überzeugen. Klar geht es bei einem Slasher-Film immer mehr um den Killer und Ghostface ist auch nach wie vor der Grund, warum ich Scream schaue, aber dennoch hab ich Sidney und Dewey irgendwie vermisst.



    War mir in Teil 5 der Metatalk zu viel und schon hart an der Grenze der Lächerlichkeit, war die Metaebende hier kaum vorhanden und der ganze Film einfach bierernst, das andere Extrem. Irgendwie finden die neuen Teile nicht die richtige Balance, meiner Meinung nach.


    Schade, dass Scream 4 damals so krass gefloppt ist, denn der hat mir persönlich wirklich, wirklich gut gefallen und hatte 2011 schon das, was man heutzutage als Requel bezeichnet, nur dass der neue Cast damals viel interessanter war und Campbell, Cox und Arquette nicht zu Nebendarstellern wie in Teil 5 degradiert wurden, sondern gleichberechtigt neben den neuen Darstellern agiert haben. Ich hätte es toll gefunden, herauszufinden was Kevin Williamson sich für seine neue Scream-Trilogie ausgedacht hatte. Naja, leider ist es anders gekommen.

  • Die Scream 6 Blu Ray wird am 13. Juli veröffentlicht.

    Wer es gar nicht abwarten kann darf den Film ab morgen im Stream schauen.

    Für 13.99 Euro stellt Amazon ab morgen den Scream 6 stream bereit laut deren Webseite.


    Ich werde wahrscheinlich auf die Blu Ray warten, ich habe Scream 6 ja im Kino gesehen und möchte natürlich die Blu Ray Sammlung komplett halten.


    Doppelt kaufen kommt im Moment nicht in Frage. Ich fand ihn zwar wirklich ganz gut, er hat mich gut unterhalten, aber nicht so herausragend das ich den 2 Mal haben muss.

  • Für 13.99 Euro stellt Amazon ab morgen den Scream 6 stream bereit laut deren Webseite.

    Ui, dann werde ich vielleicht auch endlich dazukommen. Leider konnte ich ihn ja letztendlich doch nicht mehr schauen, da Gesundheitlich etwas dazwischen gekommen ist. Da ich gar keine Blu-ray kaufe (auch keine Anime Blu-ray mehr), kommt mir so ein Stream ganz gelegen. Ich zahle zwar ungern dafür, eigentlich, aber in dem Fall werde ich wohl zugreifen, da ich doch relativ gespannt bin.


    Dann wird natürlich auch ein kleiner Review hier kommen und ich werde mir die Spoiler aus den vergangenen Posts anschauen, um mitzudiskutieren. Sorry, dass ich etwas später zustoße. =P

  • Wie das immer so ist...

    Ich sage ich hole es nicht.

    Meine Tochter will Scream 6 aber unbedingt sehen.

    Also bei Prime Video gekauft :grin: .


    Jetzt habe ich doch glatt rausgefunden, dass die Lebensgefährt*in meines Sohnes noch nie Scream gesehen hat.


    Wir fangen dann morgen mit Teil 1 an und arbeiten uns vor zu Scream 6. Wenn alles gut läuft kann ich Scream 6 dieses Wochenende nochmal gucken.


    Also Yuffie in Kürze ist der Film wieder gut in meiner Erinnerung.

  • Wollte das eigentlich schon vor ein paar Tagen posten.

    Scream 7 ist mit news zurück.

    Nachdem der Film beide Hauptdarsteller verloren hat, hat sich eine "neue" Hauptdarstellerin gefunden.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sidney Prescott herself, Neve Campbell ist zurück. Nach den letzten schlechten Neuigkeiten rund um Scream 7, endlich mal gute Neuigkeiten.

    Auch mit dabei ist Kevin Willamson, der die Drehbücher für Scream 1, 2 und 4 schrieb.

    Bei den anderen Filmen war er ausführender Produzent und nimmt jetzt selbst das Zepter in die Hand als Regisseur.

    Mal gucken wie das ganze dann wird. Ich bin hoffnungsvoll, könnte aber auch genauso gut absolut furchtbar werden.