Natsu e no Tunnel, Sayonara no Deguchi (The Tunnel to Summer, the Exit of Goodbyes)


  • Dieser Light Novel von Hachimoku Mei mit Zeichnungen von Kukka erschien als One-Shot mit 6 Kapitel im Juli 2018 – die Lizenz konnte sich für Mai 2022 in Nordamerika Seven Seas Entertainment ergattern.


    Seit 2020 gibt es eine Manga-Adaption mit Zeichnungen von Koudon. Bisher umfasst diese Version vier Bände, ist aber noch nicht abgeschlossen. Auch hier konnte sich Seven Seas Entertainment die Rechte sichern und ab Juli 2022 wird der Manga auf Englisch erscheinen.


    Im Dezember 2021 wurde dann bekannt gegeben, dass der LN in einem Anime-Film; produziert von CLAP; aufgegriffen wird. Am 09. September 2022 erscheint er in Japan, wann wir ihn zu Gesicht bekommen, ist noch nicht klar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kaoru hat ein Gerücht gehört: Läuft man durch den mysteriösen Urushima Tunnel findet man an der auf der anderen Seite alles, was das Herz begehrt – der Preis hierfür sind allerdings einige Lebensjahre. Als Kaoru eines Nachts spazieren geht, scheint er vor besagtem Tunnel zu stehen und er denkt an seine Schwester zurück, die vor fünf Jahren bei einem tragischen Unfall gestorben ist. Jetzt könnte er sie zurückholen…


    Doch seine neue Klassenkameradin Anzu taucht plötzlich auf und sie will Kaoru helfen dem Gerücht rund um den Tunnel auf den Grund zu gehen, doch wird auch sie ihren Preis einfordern…?


    Interesse?


    Da ich nicht so viele LN lese und auch der Manga per se jetzt nicht auf meiner Liste steht, würde ich mich dennoch freuen den Film dann irgendwann auf Netflix oder ähnlich zu sehen zu bekommen – denn die Prämisse klingt eigentlich gut und lässt sicherlich auch Raum für viel gefühlvolles Drama.


    Allerdings ist CLAP Studio jetzt nicht gerade erfahren… einmal haben sie einen Film für ein Idol-Franchise mit viel CG Produziert und ein anderer Film, der aber dafür relativ gut ankam (mir aber bisher unbekannt ist).


    Dennoch können natürlich auch neue/unbekannte Studios sich beweisen und ich möchte dem auf jeden Fall eine Chance geben, vor allem da ich vom LN tatsächlich schon Gutes gehört habe (genau wie von dem zweiten LN des Autoren/Zeichner-Duos). Zudem sieht der Teaser eigentlich ganz hübsch aus.

  • Der Teaser sieht echt hübsch aus, besonders die Stelle, in der man sieht, wie die beiden losrennen und es nur einen Shor auf die Beine gibt, die durch Wasser laufen. Sieht für mich sehr gut aus. Also visuell spricht mich der Film definitiv an.

    Die Storyangabe klingt auch soweit interessant, wobei ich da immer "Sorge" habe, dass es zu sentimental werden könnte :z11:


    Na ja, sollte ich den Film über meine üblichen Quellen beziehen können, würde ich ihm wohl eine Chance geben!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin echt gespannt… der Trailer sieht so vielfältig aus, was das Setting angeht, aber der Kern des Films scheint nicht so einfach zu erreichen sein – sonst würde man wohl die vermeintliche Schwester sehen, die sich der männliche Protagonist zurückwünscht.


    Es sieht nach einem schönen Film aus, der sich sicherlich auch auf Netflix gut machen würde. Ich hoffe, dass er zeitnah zu uns kommt, denn auch wenn der Look sehr schlicht ist, was die Charaktere angeht, gab es im Trailer viel visuell Ansprechendes.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach stimmt, in Japan kommt der Film ja schon bald (09. September). Bin mal gespannt, ob ich dann auch so langsam irgendwas zu einem Release außerhalb Japans höre. Kino bin ich ja für Anime-Filme nicht so der Fan, aber einen Release auf Crunchy oder Netflix würde ich begrüßen, da mich der Film doch interessiert und ich auch denke, dass das was für Leute ist, die jetzt nicht als Weebs zählen, obwohl es ja nicht mal eine originale Produktion ist.

  • Weil mich das Cover angesprochen hat und die Handlung auch cool klingt, habe ich den ersten Band vom Manga reingelesen. Von den vier Kapiteln habe ich eben die ersten beiden gelesen.


    Vorweg; ich finde es cool, dass der Protagonist genauso den Sommer hasst und es unerträglich findet. Der Zeichenstil sagt mir sehr zu. Gerade die Panels in der Nacht waren sehr schön.

    Die Handlung selbst ist ganz nett. Aber geht schon sehr in eine dramatische und sentimentale Richtung. Gerade die Flashbacks zu Anfang. Armer Protagonist, wie kann man so ein miesen "Vater" haben?


    Die Gerüchte um den Tunnel scheinen wahr zu sein. Wird Kaoru nun seine Schwester wieder bekommen?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kapitel 3 und 4 habe ich heute früh gelesen und damit den ersten Band beendet. Die Manga Adaption ist mit vier Bänden und insgesamt 19 Kapiteln bereits abgeschlossen.

    Scheint den Inhalt der Light Novel auch vollständig zu adaptieren.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Light Novel ist im Angebot beim Publisher. Machte mich drauf aufmerksam, dass der zweite Mangaband auch inzwischen draußen ist. Werde ich dann demnächst lesen.

    Da die LN nur ein Einzelband ist, kann man hier wohl direkt zuschlagen. Bin selbst nicht abgeneigt, da mich die Unterschiede schon interessieren würden, aber möchte erstmal den Manga fertig lesen. Kann nämlich noch nicht 100% sagen, ob mir die Story so zusagt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Neben dem sechsten Kapitel des Manga, habe ich nun auch das erste Kapitel der Novel gelesen. Hatte vor paar Tagen eben das sechste Kapitel gelesen und dabei mir schon Gedanken gemacht wie die Light Novel so geschrieben ist. Ursprünglich wollte ich die LN erst nach dem Manga lesen, aber hatte dann doch sehr spontan Lust drauf bekommen und da mal kurz reingelesen.

    Das sechste Kapitel vom Manga hat mir nicht soo gefallen. Es passierte gefühlt nicht viel und bestand hauptsächlich aus einer Konversation zwischen Hanashiro, Touno und diesem Mober-Girl. Interessant wird es eher sein, was nun noch in Kapitel sieben und acht im zweiten Sammelband passieren wird. Da der dritte Sammelband auch schon im nächsten Monat kommt, werde ich diese auch in den nächsten Tagen weiterlesen. Auch die LN möchte ich weiterlesen, evtl. ziehe ich diese dann noch durch, bevor der dritte Sammelband erscheint.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nachdem nun ja der dritte Sammelband draußen ist und im Juni auch schon der vierte und letzte Band rauskommt, habe ich heute den zweiten Sammelband fertig gelesen. Der dritte folgt demnächst. Hab mich jetzt doch dagegen entschieden zuerst bzw währenddessen die Light Novel zu lesen. Möchte erstmal den Manga beendet und lese die LN dann hinterher. Den Anime werde ich wohl ausschlagen.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In genau ein Monat kommt der vierte und letzte Band heraus. Wird nun also so langsam Zeit den dritten Band fertig zu lesen.


    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Manga Adaption hatte ich jetzt auch vor ein paar Wochen fertig gelesen und war rundum zufrieden. Ich denke nicht das ich jetzt zwingend noch die Light Novel lesen muss, da ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass der Manga mit sein vier Sammelbänden die Novel sehr getreu adaptiert hat. Einzig den Animefilm wurde ich dann irgendwann mal anschauen, da dieser vom Trailer auch gut animiert aussieht. Wer ein Werk mit Familiendrama und Teenager Romanze nicht abgeneigt ist, der kann hier zugreifen. Geht etwas in die Richtung von den ganzen Makoto Shinkai Werken.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop