MOONRISE


  • Viel weiß man über dieses Projekt noch nicht, doch eine wichtige Information wurde bereits bekannt gegeben: es wird sich dabei um einen originalen Anime des Studio WITs handeln. Diese konnten sich u.A. schon bei Shingeki no Kyojin, Kōtetsujō no Kabaneri und Ōsama Ranking beweisen. Jüngst dann in Zusammenarbeit mit CloverWorks bei Spy × Family.


    Außerdem stammt es vom Writer Tow Ubukata, der u.A. Skripte für Psycho-Pass und Mardock Scramble geschrieben hat und der Autor der Light Novel-Reihe Le Chevalier d’Eon ist.


    Habt ihr da Erwartungen?


    Was ich erwarte, sind auf jeden Fall krasse Animationen, denn wenn das Studio etwas kann, dann wirklich gut animieren – was den Inhalt angeht, bin ich noch nicht so sicher… sie können gut Vorlagen adaptieren, die bereits stark vorlegen, doch die Originalwerke sind durchwachsen.

    Zuletzt fand ich Bubble zwar in Ordnung, aber mehr auch nicht und der Autor, hinter dieser Serie, ist jetzt auch niemand, der einen Banger nach dem Anderen raushaut. In Psycho-Pass hat er für einige Episoden die Skripte geschrieben, aber ich kann mich jetzt nicht exakt an alle Episoden erinnern, um zu sagen „Ah ja, seine waren besonders gut!“.


    Wird aber sicherlich ein optischer Schmaus.

  • Ist bestimmt einen Versuch wert. Wenige der benannten Werke sagen mir nichts, dazu gehört auch Bubble, aber den anderen benannten Werken konnte ich bisher etwas abgewinnen, wenn auch im unterschiedlichem Maße.


    Shingeki no Kyoshin war schon die ganze Zeit recht erbarmungslos, doch mit der vorletzten Staffel hat sie angefangen mich inhaltlich zu bedrücken, weswegen ich noch nicht zur letzten Staffel griff, die es auch auf Crunchyroll gibt. Psycho-Pass wirft ein paar andere ethische Fragen auf und ruft bei mir eine leichte Erinnerung an Ghost in the shell hervor. Die Geschichte rund um den lachenden Mann hat mir besonders gut gefallen. Auch an Minority report fühlte ich mich erinnert, auf sehr ähnlich dystopische Weise. Le Chevalier d'Eon lockte besonders den Detektivgeschichtenfan in mir, ging dann aber doch in eine etwas andere Richtung als erwartet. Geschichte mal etwas anders, mit einer selbst erdachten Erklärung und mit Übernatürlichem gewürzt. Kabaneri erzählt von einer Leichenapokalypse. Sie wirken schon fast immer wie Zombies. Der Übertäter ist ein Virus, doch manche Infizierten verwandeln sich nicht komplett, bleiben menschlich, werden aber viel stärker. Nicht, dass der Anime schlecht gewesen wäre, doch irgendwie reizte er mich nicht ganz so sehr. SpyXFamily ist dagegen der benötigte komödiantische Gegenpol. Mal schauen, wo sich diese Serie hin entwickelt. Bisher hat sie mir recht gut gefallen.


    Lediglich ausgehend vom Erscheinungsbild des Posters von Moonrise, erwarte ich auch dieses Mal, wie so oft, einen sehr ernsten Anime. Sieht etwas postapokalyptisch aus, denn überall liegen Trümmer. Was wohl der Mond damit zu tun hat? Wir werden es sehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haha. Ja, den Stil von Hiromu Arakawa erkennt man im Charakter-Design total. Ich finde es nicht schlecht, habe damit aber nicht gerechnet.

    An sich gibt der Trailer nicht viel her, aber es reicht für einen ersten Teaser mehr als genug. Vir allem die Action-Szenen könnten mit WIT im Schlepptau nett werden. Ich erwarte mal ein unterhaltsames Space-Abenteuer, ob es mehr wird, muss man sehen.

  • Okay, keine Ahnung, was uns hier erwarten wird, aber der Style ist einfach mal genial! Die ersten Szenen sahen so gut aus! Die Lichteffekte am Auto, die Gesichter, die Augen. Alles sah toll aus.

    Bei den Action-Szenen ging es ordentlich zur Sache, was mir ebenfalls gut gefiel! Ich bin also definitiv gespannt auf den Anime und werde ihn mir auf jeden Fall angucken

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"