Fox and Frog Travelers: The Demon of Adashino Island

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe durch den „Day of the Devs“-Part des Summer Game Fest von diesem Spiel mitbekommen, auch wenn es anscheinend schon seit einer Weile angekündigt ist… jedenfalls soll dieses Spiel vom Indie-Entwickler Rias zu einem unbestimmten Zeitpunkt auf PC und auch Nintendo Switch erscheinen (mehr Plattformen in Planung).


    Im Spiel erkundet man Adashino Island als humanoides Fuchsmädchen in Begleitung mit einem Frosch, doch neben den schönen Essenständen und den Neon-Reklamen lauern auch düstere Figuren, welche eine Gefahr darstellen.


    Wie findet ihr es?


    Das Gameplay sticht jetzt zwar nicht heraus, doch mich spricht der japanische Flair und die Mythologie total an, weshalb ich mir schon vorstellen könnte, die Insel zu untersuchen und das Geheimnis um die komischen Kreaturen zu lüften.


    Könnte ein kleines, aber feines Indie-Spiel werden, an welches ich jetzt nicht so viel Hoffnung hege, aber bei dem ich mir durchaus vorstellen könnte, es auf der Switch zu spielen, wenn ich am Abend im Bett liege, aber noch nicht zu 100% schlafen möchte.


    Mal sehen, was wir davon noch so zu sehen bekommen.


    P.S.: Den Titel finde ich allerdings etwas holprig. Der ist so typisch Anime/Light Novel/Manga-Titel und könnte durchaus knackiger sein.

  • Die Spielewelt gefällt mir optisch ganz gut. Die dunkle Atmosphäre, teils nur erhellt durch die Reklamen der Buden... das hat definitiv Charme! Außerdem strahlt das Gane genug "Verrücktheit" aus, um interessant werden zu können. Mir gefallen auch die Soundeffekte, die man hören konnte. Ist jetzt kein Spiel, auf das ich hinfiebern würde, aber es hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erlangt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Look gefällt mir auch sehr! Ich mag diese gemalt aussehenden Hintergründe und die 3d Charaktermodelle, sowie das Crossover aus Mythologie und Moderne, es passt hier sehr gut zusammen und keine der beiden Stile wirkt auf mich deplatziert.

    Beim Gameplay hingegen weiß ich noch nicht so recht. Wer mich kennt, weiß, dass ich unbesiegbare Gegner, die dich hetzen und verfolgen, nicht ausstehen kann, weil sowas mir das Pacing in fast allen Fällen kaputt macht. Ich kann aber nicht von vornherei sagen, ob das hier auch der Fall ist. Das Spiel wirkt eher wie ein langsames Adventure und wenn die Sequenzen mit dem Monster nicht überhand nehmen, könnte es sein, dass mich das garnicht so sehr stört. Im Auge behalte ich es mal, wenn ich es nicht wieder vergesse aber ich möchte erst sicher sein, dass die Stellen nicht doch super nervig sind. Dem könnte ein Checkpoint System oder ein leichterer Schwierigkeitsgrad entgegenwirken, wodurch die Szenen dann eben schnell und beliebig oft wiederholt werden könnten, wodurch der Störfaktor solcher Elemente für mich abnehmen würde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"