Anger Foot

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anger Foot von Free Lives und Devolver Digital ist ein neues PC Game, das gestern beim Summer Game Fest angekündigt wurde und voraussichtlich 2023 erscheinen wird. Doch nicht verzagen, denn bereits jetzt schon ist eine umfangreiche Demo mit 11 abwechslungsreichen Leveln veröffentlicht worden, die ich soeben nach ca. 80 Minuten und extrem vielen Toden durchspielen konnte. Boah, eines kann ich euch garantieren: das Spiel ist verdammt schnell und alles andere als leicht!!! Die ersten Level kann man noch in maximal zwei Minuten durchspielen, spätere gehen dann auch schon mal rund vier Minuten. Wenn man nach 1-2 Treffern stirbt, muss man übrigens wieder von ganz vorne anfangen. Man sieht die Gegner noch kurz abdancen und schon steht man wieder am Anfang, nahezu ohne Ladezeiten.


    Der Trailer sollte bereits genug zeigen, wie abgedreht Anger Foot ist. Der knallige Soundtrack ist übrigens der tatsächliche Spielsoundtrack und nicht einfach nur für den Trailer konzipiert. Nach knapp 1½ Stunden voller Dröhnung werden meine Ohren noch bis Mitte nächster Woche pulsieren :woot2: aber es war mega geil! Die Töne werden etwas ruhiger, wenn man einen Raum gesäubert hat. Doch sobald man die nächste Tür eintritt, hinter der neue Gegner warten, geht die Mucke wieder zurück auf volle Dröhnung.


    Der Humor ist mega. Nicht selten erwischt man Feinde z.B. auf der Toilette. Doch auch eine gute Cutscene konnte mich ziemlich erheitern. Die Story ist aber nicht existent, da darf man keine Erwartungen haben. Hier wird sich 100% aufs Gameplay fokussiert. Durch diverse Errungenschaften lassen sich auch neue Schuhe freischalten, die besondere Boni bieten und die Musik variieren. Das ist auch absolut wichtig, da ich den siebten Level nach über 30 Fehlversuchen nicht geschafft hätte, wenn ich nicht die neuen Schuhe mit Munitionsnachschub für jeden Kill freigeschaltet hätte. Die Dinger waren goldwert.


    Wem das reine Durchspielen immer noch zu einfach ist, der darf die Level auch mit allen Kills komplettieren, nur mit den Schuhen statt Schusswaffen kämpfen oder schlicht die Bestzeit knacken. Aber glaubt mir, die Level sind wirklich schwer genug ... zumindest für mich, he he.


    Anger Foot ist ein fetziges Game und die Demo hat echt reingehauen. Kann ich euch wirklich sehr empfehlen! Aber im Grunde reicht mir das auch schon wieder. Ob ich bei der Vollversion zuschlagen werde, ist unklar. Das Gesamtpaket ist so knallig, das kann man eigentlich nicht mehrere Stunden am Stück spielen. Zum Abschalten ist es genauso wenig geeignet :woot2:


    Was haltet ihr von Anger Foot? Zu einfarbig? Zu langsam? Zu leise? Zu wenig Türen und Tritte? :ugly:

  • Es sah verrückt aus, aber auch leider so als würde es mir überhaupt nicht gefallen.


    Gesagt sei aber: ich finde es gut, wenn es eigensinnige Spiele gibt; Spiele, die nicht dem Open World realistic Trend nacheifern usw., aber in dem Fall ist diese Abweichung einfach nicht für meinen Geschmack. Auf mich wirkt es im Trailer einfach ein bisschen wie Style-over-Substance (flashy Effekte, bunt, krasse Musik).

    Die Demo muss ich mir da nicht ansehen, auch wenn ich damit nicht sagen will, dass das Spiel nicht mehr zu bieten hat. Aber der Ersteindruck ist für mich persönlich einfach genug um zu wissen, dass das eher nichts für mich wird.

  • Das Spiel dürfte nichts für mich sein, es erinnert mich jetzt eher so an Spiele wie Hotline Miami, wo man sich in arcadig gestalteten Levels durch Gegner durchkämpfen muss und dabei nicht getroffen werden darf. Auch an Superhot (ohne die Zeitverzögerung) hat es mich ein Bisschen erinnert. Beides nicht meine Kragenweite, da ich bei Shootern schon ab Doom einen Strich mache, was mir noch gefällt. Arenashooter sind noch ok, aber "Arcadeshooter" oder Shooter, die so schwer sind und in denen man bestimmte, vorgefertigte Stellen oder Levels immer wieder versuchen muss, treffen meinen Geschmack da weniger.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"