Being and Becoming

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein Metroidvania schießt aus dem Boden – diesmal vom Indie-Entwickler Ichthys, deren erstes Spiel es sein dürfte. Das Game wird außerdem auch als Roguelike gelistet. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt.


    Zitat

    Corrupted by a Collective Dream, a seaside kingdom falls into a deep slumber. As a rare lucid dreamer, you are able to traverse the world freely and free those who are captive to their nightmares and fantasies.


    Being & Becoming is a beautifully hand-crafted pixel art metroidvania where the world and story are shaped directly by your gameplay choices. Fight bosses and explore the world to uncover glimpses of the truth of the Collective Dream. Will you unravel the mystery and be able to defeat the corruption at its source?

    (Via Steam)


    Interesse?


    Ich glaube, ich habe das Spiel schon mal irgendwie gesehen (ich erinnere mich an den Taucherhelm und die Zwangsjacke) und schon damals musste ich an Megaolf denken. Auch wenn ich glaube, dass du Roguelike ja nicht so magst, Pixel-Metroidvania aber eigentlich schon, oder?


    Den Stil finde ich wirklich schön (wenn er auch nichts hat, von dem ich sage: „AH, das ist jetzt aber einzigartig!“), aber ich bin eben kein Genre-Veteran und möchte dem Game einfach nur etwas Spotlight geben, weil es sicherlich ein paar Leute im Forum gibt, für die es etwas sein könnte.

  • Roguelites sind - neben Soulslikes - ein weiteres Subgenre an Games, die seit Jahren schon wie Pilze aus dem Boden sprießen. Zumindest kommt es mir so vor, beinahe jedes zweite Action Indiegame ist irgendwo in diesen Genres angesiedelt, mal mehr, mal weniger. So fühlt es sich zumindest für mich an und ich mag diesen Trend irgendwie überhaupt nicht, da ich weder mit dem einen Subgenre noch mit dem Anderen so richtig was anfangen kann, da sich diese Games für mich wie Einheitsbrei anfühlen. Ein Einheitsbrei, der mir - im Gegensatz zu üblichen Metroidvanias - überhaupt nicht schmeckt. Da gibts nur ganz wenige Games, die für mich bisher hervorgestochen sind und richtig gut waren. Wer mit den Genres mehr anfangen kann, wird da sicher gut bedient, aber für mich wird es eher nichts sein

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Being and Becoming folge ich schon länger auf Twitter und finde es ist ein spannendes Projekt. Ich habe bekanntlich eine Schwäche für Indie Games und Metroidvania, also bin ich hier schonmal angefixt. Der Pixelartstyle sieht super aus und vieles an dem Game spricht mich audiovisuell an. Allerdings macht mir die Kombination aus Soulslike und Roguelite etwas zu schaffen. Befürchte dadurch, dass ich daran weniger mein Spaß haben könnte..

    Blasphemous ist so ein Fall gewesen, wo es einfach bei mir nicht zünden wollte wegen dem Spielgenre.. hoffentlich ist es hier bei Being und Becoming nicht genauso.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop