Nachdem es vor zwei Jahren sehr erfolgreich von fast 10.000 Unterstützern mit über 330.000 $ sein Kickstarter-Ziel erreicht hatte, arbeiteten Team17 und The Game Kitchen an der Realisierung des düsteren und brutalen 2D Action-Adventure.
Am 10. September, also schon morgen, wird das Spiel auf Steam und den aktuellen Konsolen zum Download bereitstehen. Vergangenes Wochenende gab es auch eine limitierte Demo zum testen. Leider habe ich es auf Twitter zu spät mitbekommen und konnte mir die Demo nicht selbst ansehen. Es ist ein Hack-and-Slash-Spiels mit einer tiefgründigen Handlung kombiniert, mit ein brutalen Gameplay, sowie die Erforschung einer nicht linearen Welt. Fans der Souls-Spiele werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.
Das Setting ist an das finstere Mittelater angelehnt. Das Land Cvstodia und seine Bewohner werden von einem üblen Fluch heimgesucht. Der Spieler spielt den einzigen Überlebenden eines Massakers und ist in seinen Kampf gegen das Schicksal im endlosen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt gefangen.
Wir müssen die albtraumhafte Welt voller abstruser Religion und tief verborgenen Geheimnissen erkunden. In unseren Kampf gegen ganzer Horden von grotesker Monster und titanischen Bossen nutzen wir unsere Combos und unseren entfesselten Zorn, um diese in blutige Einzelstücke zu zerstückeln. Blasphemous zeigt uns hierbei pixelgenaue Hinrichtungsanimationen.