Ten Count

  • QVY9YBp.jpg


    Ten Count ist ein Boys‘ Love-Manga aus der Feder von Rihito Takarai, der 2013 bis Ende 2017 im Dreams+-Magazin abgedruckt wurde und sechs Sammelbände umfasst. Bei uns ist der Manga komplett via Tokyopop erschienen.


    Im letzten Sammelband wurde angekündigt, dass die Reihe eine Anime Adaption erhalten wird. Diese sollte eigentlich 2020 bereits erscheinen, wurde jedoch auf einen unbekannten Zeitraum verschoben. Nähere Informationen; z.B. was ein Studio angeht; gibt es leider nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shirotani leidet unter der Angst vor Schmutz und Bakterien. Als sein Chef einen Unfall hat, und Shirotani ihm aus Ekel nicht hilft, beschließt er, an seiner Krankheit zu arbeiten. Er lernt den Psychologen Kurose kennen, der ihn durch seine merkwürdige Art erst mal verwirrt. Nach und nach schaffen sie es, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Doch plötzlich droht es zu zerbrechen ...

    (Via Tokyopop)


    Kennt ihr Ten Count?


    Ein recht guter BL-Manga, auch wenn ich die letzten zwei Bände etwas schwach empfand, weil der Smut etwas Überhand genommen hat. Ich habe dagegen per se nichts, aber das Drama und vor allem die Vergangenheit der Charaktere hat mir weitaus mehr zugesagt und hätte noch etwas mehr in den Fokus rücken können.


    Der Manga ist auch nicht befreit von Tropes, aber ich fand sie in dieser Story relativ geschmackvoll verpackt und weniger für den puren Fanservice, wie es in vielen Manga dieser Art der Fall ist (als Beispiel: Der Seme ist extrem eifersüchtig, einfach weil es so sein „muss“, nicht weil es einen Sinn ergibt) – viele der Charakteristiken machen Spaß.


    Die Zeichnungen sind außerdem wunderschön und ich bin mir nicht sicher, ob der Anime dies einfangen wird… leider sehen viele Genre-Vertreter nicht sonderlich schön aus, sodass ich hier ein bisschen Sorge habe. Aber muss man sehen.


    Alles in Allem: dieser Genre-Vertreter ist nicht perfekt, aber die Beziehung baut sich langsam und süß auf, ohne dabei zu stark in die üblichen Tropes zu verfallen, die viele BL-Leser sicherlich schon satthaben. Kurose und Shirotani sind wirklich süß zusammen und das Drama ist glaubwürdig, auch wenn die Story hinten raus vielleicht etwas zu Gunsten von Schweinekram vernachlässigt wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich gibt es neue Informationen zum Anime-Projekt: Es handelt sich dabei um einen Film. Dieser soll 2023 in Japan anlaufen und es arbeiten die Studios EAST FISH STUDIO und SynergySP zusammen am Film.


    Die Studios sind okay, aber ich hätte mir für einen Film wohl irgendwie was anderes gewünscht. Na ja, werde dann ja sehen, wie es wird und urteile mal noch nicht vorschnell.

  • Im letzten Sammelband wurde angekündigt, dass die Reihe eine Anime Adaption erhalten wird. Diese sollte eigentlich 2020 bereits erscheinen, wurde jedoch auf einen unbekannten Zeitraum verschoben. Nähere Informationen; z.B. was ein Studio angeht; gibt es leider nicht.

    Uhm... Auf Grund von Produktionsschwierigkeiten wurde die Arbeit an dem Projekt eingestellt. Alle Social Media Kanäle und die Website zum Anime, werden ab dem 31. März terminiert.


    Da der Anime bereits seit einer Ewigkeit angekündigt und immer wieder verschoben wurde (zuletzt sollte er ja 2023 laufen, was ja schon wieder nix wurde), konnte ich mir schon denken, dass es so kommen wird. Trtotzdem schade, da ich die Vorlage eben gar nicht mal so schlecht finde und ich mir hätte vorstellen können, dass es gut fürs Genre ist, weitere tolle Adaptionen zu bekommen.