Final Fantasy VII Rebirth

  • Ich habe es jetzt geprüft, weil ich irgendwie dachte ich spinne: der Trailer am Ende der Demo ist zwar inhaltlich identisch mit dem Trailer, der auch im Rahmen der State of Play gezeigt wurde, allerdings gibt es ein paar Unterschiede, die mich darauf schließen lassen, dass nicht nur die Demo per se auf einen älteren Build basieren, sondern auch der Trailer.


    Im Trailer nach der Demo konnte ich sehen, dass einmal auf Clouds Gesicht ein Blutspritzer ist (und ich dachte die ganze Zeit, ich bilde es mir ein) und die weiße Materia, die Aerith in der Hand hat sieht unterschiedlich aus.

    Da das Game höchstwahrscheinlich auf Grund vom Rating letztendlich das Blut nicht so zeigen kann, nehme ich an, dass der Trailer angepasst und aktualisiert wurde. Wäre zwar schön, wenn man in der Vollversion auch Blut sehen würde (es war echt nicht viel, sodass es nicht erzwungen, sondern sinnvoll wirkt), aber ich nehme an, wir bekommen die Version ohne Blut zu Release.

  • Kleine Warnung:

    Angeblich sind einige Spiele schon in den Händen der Öffentlichkeit und es gibt Spoiler. Ich habe es selbst nicht geprüft (d’uh) und das EINE Bild, welches ich gesehen habe, war zu 100% Fake, trotzdem solltet ihr auf Twitter, TikTok, Youtube und Co. nun vielleicht besonders vorsichtig sein, wenn ihr euch dort oft umschaut.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Demo (und das Game) werden noch etwas aufpoliert, was die Grafik angeht, wobei hier speziell der Performance-Modus angesprochen wird, weshalb ich annehme, dass es um die Schärfe geht. Der Performance Mode hatte ein paar Stellen die irgendwie unscharf bzw. "weich" ausgesehen haben (neben den Texturen, die ich bereits angesprochen habe).


    Persönlich bin ich mir noch nicht sicher, welchen Modus ich spielen werde, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich beide mag und bei beidem aber auch was verpassen werde... muss ich mor bis zum Release noch mal überlegen. xD

    Vielleicht probiere ich es via Junon-Demo.

  • Kleine Entwarnung:

    Ein Journalist mit Review-Copy hat gesagt, dass all die Leaks, die bisher sehr stark verbreitet werden, fake sind. Dies bezieht sich vor allem auf einen Leak, der angeblich das Ending betrifft - da ich die Leaks umgehe; und auch jetzt nicht überprüfen werde; weiß ich nicht, wovon die Rede ist, aber ich dachte mir schon, dass das EXTREM frühe Leaks wären.




    Aber kommen wir zum Erfreulichen! Die Werbetrommel wird ab heute (bzw. in Japan gestern) nun richtig getrommelt und zwei Werbespots laufen offiziell im TV (oder u.A. auch auf Werbetafeln in Gaming-Geschäften):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeigt nichts Neues oder so, aber mich freut es einfach so hart, dass wir dem Release immer näher kommen und ich bald das Spiel in den Händen halten kann, worauf ich mich schon so lange freue - bei dem ich auch einfach nicht glauben kann, wie riesig es aussieht und wie toll die Charaktere sind und... TwT I AM HAPPY.

  • das im Bezug auf Fake Leaks erinnert mich daran, dass ich von jemanden mal erzählt bekommen hatte, dass er auf Twitter zu Xenoblade 3 gespoilert wurde, aber als er in dem Spiel selber zum gespoilerten Punkt kam, passierte es komplett anders, und er war dadurch trotzdem voll überrascht, lmao.


    Ich hatte im Bezug auf Rebirth auch noch das Glück, dass ich bislang keinem einzigen Leak zu den weiteren Geschehnissen im Spiel über dem Weg gelaufen bin, und hoffentlich wird das auch noch so bleiben. Fingers crossed.


    Klar, die Story wird vermutlich größenteils noch so ablaufen wie im Original-FF7, aber Square wird da sicherlich so einiges an Änderungen und Überraschungen mit reingepackt haben, und die möchte ich schon selber erleben!

  • Ich fürchte, ich werde mich bis zu unserem Umzug (= bis ich mir 'ne PS5 hole) in irgendeinem Loch vergraben müssen...

    Wird 'ne Herausforderung werden, bis Juni/Juli Spoilern aus dem Weg zu gehen - sowohl was das versehentliche als auch das absichtliche Spoilern angeht.


    Bei FF XVI hab ich's bislang gut geschafft, aber FF VII spielt irgendwie in einer anderen Liga.

    Ich bin so verdammt neugierig, was manche Szenen aus den Trailern bedeuten.

    Argh!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Funny Story:

    Ich habe versehentlich einen Final Fantasy XV-Leak gesehen, über ein Jahr bevor das Spiel rauskam, dieser sagte…



    Bis ich das Game gespielt habe, habe ich jenen Leak tatsächlich vergessen (zum Glück) aber im Nachhinein habe ich so gedacht „WAIT A MINUTE“ und mir ist klargeworden, dass ein SO früher Leak real war LOL


    Dieser kam aber tatsächlich nicht von jemanden, der das Spiel früher hatte, sondern von einer Person, die an der Übersetzung gearbeitet hatte.


    Klar, Kopien des Spiels werden früher rausgegeben, aber das ist dann meist so ~1 Woche vor Release und persönlich stelle ich da alle Schotten dicht. Hier im Forum werde ich natürlich auch darauf achten, dass alle möglichst die Spoiler-Regeln befolgen, aber in den Weiten des Internets…


    Vor allem auf Youtube oft toll: „SPOILER: DON’T WATCH THIS IF YOU HAVEN’T FINISHED THE GAME!“ (oder so), aber dann auf dem Thumbnail den letzten Boss drauf machen… ich bin relativ unempfindlich was Spoiler angeht und zu manchen Spielen schaue ich mir die auch bewusst an, aber bei FFVII ist’s was Anderes. Wobei ich z.B. die Trailer bisher selbst nicht als so Spoilerig empfunden haben – für manche war dies ja schon zu viel, vor allem der finale Trailer.


    Ich würde auch sterben, wenn ich in deiner Situation wäre, Labrynna xD

    Also, mein Beileid.

  • Ich freue mich auch schon auf das Spiel. Da es in der Woche nach meiner Zwischenprüfung erscheint kann Ich mich dann auch ganz entspannt dem Titel widmen.

    Mit Final Fantasy kann Ich garnicht soo viel anfangen. 12 fand Ich sehr gut und 10 und 16 haben mir auch Spaß gemacht, aber all die anderen Teilen die Ich gespielt habe fand Ich nicht so gut. FF7 Remake fand Ich aber überragend, das war richtig toll, dementsprechend bin Ich auch sehr gespannt auf den Nachfolger oó

    Vielleicht wäre es gut gewesen, Remake 1 nochmal zu spielen, da Ich das meiste von der Story schon wieder vergessen habe, aber Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Ich auch so wieder in die Geschichte reinfinde :)


    Eigentlich hab Ich ja mehr als genug zu zocken aktuell. Erst vor kurzem hab Ich mir Tales of Arise und Cyberpunk gekauft und Mario Bros Wonder hab Ich auch noch von nem Freund hier liegen, aber Ich denke, die Spiele werde Ich für FF7 guten Gewissens beiseite schieben :)

  • Vor allem auf Youtube oft toll: „SPOILER: DON’T WATCH THIS IF YOU HAVEN’T FINISHED THE GAME!“ (oder so), aber dann auf dem Thumbnail den letzten Boss drauf machen…


    Boah, Youtube ist echt müllig, wenn man Spoilern zu neuen Spielen aus dem Weg gehen will, aber dann ploppt ein Spoiler-Video mit einem super-spoilerigem Thumbnail in den Empfohlenen Videos auf der Seitenleiste auf, und genau dann, wenn man nicht aufpasst, sieht man's, und dann ist die Überraschung dahin, wo ich mir denk "Yaaaaaay... :X"

  • Vielleicht wäre es gut gewesen, Remake 1 nochmal zu spielen, da Ich das meiste von der Story schon wieder vergessen habe, aber Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Ich auch so wieder in die Geschichte reinfinde :)

    Es gibt einen offiziellen Recap der Story und innerhalb des Spiels, kann man sich eine etwas ausführlichere Version anschauen, in der Red XIII noch einmal zusammenträgt, was in der Geschichte bisher so geschehen ist - den Trailer wird man sich auch vom Rebirth-Menü aus ansehen können.


    Jaryl

    Es gibt wohl eine Browser-Extention mit der man die Vorschaubilder ausblenden kann. Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber ich werde es mir vorher definitiv mal anschauen. Better save than sorry. Und Twitter meide ich dann auch, weil ich zum einen keine Spoiler will und zum anderen eh keinen Bock auf dumme Negativität habe (denn sachliche Kritik gibt es da oft nicht).

  • Kleine Warnung:

    Jetzt gibt es wirklich Leaks, die auch diesmal nicht nur Fake sind. Was sie inhaltlich sagen, habe ich nicht geprüft und werde ich auch nicht prüfen, aber die Legitimität der Leaks wurde sowohl von dem Kerl mit der Review-Kopie (ich hatte ihn bereits hier erwähnt), als auch von einem Moderator auf der größten Final Fantasy VII-Community, der ein Bild und ein Video vom Leaker zugesendet bekommen hat, bestätigt.


    Für mich heißt es nun also Twitter Black Out. Ich will mir einfach nichts vorwegnehmen lassen und das Spiel genießen, wenn ich es bald in den Händen halte.

  • Ich bin dieses mal vorsichtig da die fanbase dieses spieles da empfindlich sein kann!

    Aber generell würde ich jedem Der die "remake Reihe" Spielt empfehelen entweder das original spiel zu spielen oder sich einen Run auf Youtube Anzugucken!

  • Oracle Link

    Genau, und da die Fanbase "empfindlich" ist, wäre es nett, wenn du nicht den großen Twist des ersten Spiels in einem Thread zum zweiten Teil postest. Ich habe es jetzt in Spoiler gepackt und bitte um Vorsicht.


    Ob jemand vorher das Original spielt oder nicht, ist; meiner Anischt nach; erst mal nicht so wichtig. Mein Mann kennt das Original kaum und hatte trotzdem Spaß mit Remake und wird auch Rebirth bei mir sicher (zum Teil) miterleben. Wer das Original kennt, hat halt nur eine andere Idee, was diverse Inhalte angeht.


    An sich ist es okay, wenn man mit Remake/Rebirth einsteigt. Nicht jeder hat Zeit/Lust/Laune sich ein Spiel von 1997 zu Gemüte zu führen. So etwas ist dann für Leute, die Gefallen daran gefunden haben und mehr wissen wollen.

  • Morgen um 13 Uhr wird es den zweiten Teil der Demo zum Spiel geben, bei der kam einen gekürzten Junon-Part in der Welt spielen – diesen Abteil kann man dann nicht in der Vollversion des Spiels überspringen, da es eben für den Probeteil eingeschränkt wurde und in der Vollversion mehr zu bieten hat.

    Da dort auch Chocobo und weitere Gruppenmitglieder zur Verfügung stehen, kann man sich auch ein neues Gefühl für das Gameplay holen.


    Außerdem wird; wie gehabt; auch die Performance etwas verbessert.




    Abgesehen davon wurde das Cover zu „No Promise to Keep“ (Loveless Aufführung) enthüllt. Die Single wird am 03. April in Japan veröffentlicht und wenn man sie im SQE-Store bestellt, erhält man als Goodie einen Loveless-Staff Pass.


    Ob die CD auch bei uns in dieser Form veröffentlicht wird, ist noch unklar.

  • Hab die Junon-Erkundung in der geupdateten Demo gerade ausprobiert!

    Ich glaub, ich muss das ganze Openworld-Gedöns wohl von Anfang an in der Vollversion spielen, weil ich mich hier in der Demo recht verloren gefühlt hab (obwohl einem ganz groß auf der Karte gezeigt wird, wo man hin muss xD), aber das ist halt auch dieses "Oh Gott, wo geh ich jetzt hin, was schau ich mir als nächstes an?!"-Gefühl, was ich in Openworld-Spielen hab.

    Ist mir auch konstant in BotW und TotK passiert, dass ich schnell einfach voll den Fokus verloren hab, weil ja diese Spiele darauf konzipiert sind, dass man von allen Seiten her abgelenkt wird.


    Freuen tu ich mich trotzdem noch riesig auf Rebirth's Vollversion! Ich will wissen, wie diese Interpretation von Cloud's Geschichte weitergeht!!

  • Der zweite Teil der Demo war exakt der, den ich bereits auf einem Event in Berlin gespielt hatte – und ich musste feststellen: es ist leider etwas wenig. Fand das Gebiet auch sehr eingegrenzt, sodass bei mir da auch kein wirkliches Gefühl der Verlorenheit aufgekommen ist, sondern eher ein „Wait, warum gibt es nur so wenig?“.


    Was ich in Berlin nicht machen konnte war, die Kämpfe alle zu komplettieren, da ich nur eine gewisse Zeit hatte und ich die Story der Demo sehr gerne beenden wollte, bevor die Zeit ausläuft. Jetzt konnte ich es machen, aber da ich das Kampfsystem nun auch besser draufhatte, lief es generell etwas einfacher.


    Etwas, was RICHTIG nervt ist… das Gelaber von MAI? Erstmal: warum muss es MAI sein und nicht Chadley? Sie ist doch eh nur Crossdressing Chadley… und zum anderen plappert sie ihren Einführungstext über die Gegner NOCHMAL wenn man die Aufgabe wiederholt? O_o

    Hatte einen Gegner zu schnell gekillt für den Stagger und musste es noch mal machen und dann rattert sie wieder den Text runter. :|


    Ansonsten: Red XIII auf dem Chocobo und beim runterseilen von Türmen… zu ulkig. xD

  • Etwas, was RICHTIG nervt ist… das Gelaber von MAI? Erstmal: warum muss es MAI sein und nicht Chadley? Sie ist doch eh nur Crossdressing Chadley

    weil unbedingt neues Waifu-Material für die Straight White Supernerds™️ notwendig war? :B

    Keine Ahnung, aber ich fand MAI auch sehr nervig, tbh. Hoffentlich kann man sie in der Vollversion leiser stellen, oder gleich ganz deaktivieren, weil ich background-infos zu Monstern nicht unbedingt mittem im Kampf gegen besagte Monster brauche. Sowas würd ich mehr in einem Bestiarium im Pausemenü nachlesen...


    Ansonsten: Red XIII auf dem Chocobo und beim runterseilen von Türmen… zu ulkig. xD

    Au ja, als ich Red's Pose beim Reiten eines Chocobo das erste Mal gesehen hatte, musste ich richtig lachen. xD

  • Oh Moment...Rebirth hat eine Open World? Oh nein bitte nicht, nicht schon wieder eine offene Welt. Kann dieser Trend, dass jedes zweite Dreifach A-Spiel eine Open World braucht nicht endlich mal vorbeigehen? :/

    Ich mochte die schlauchigen Level im Vorgänger sehr. Generell macht es mir viel mehr Spaß, in kleineren Leveln nach versteckten Passagen und Items zu suchen als in eine riesen Welt geworfen zu werden, ohne roten Faden, in der man garnicht weiß, was man nun eigentlich zuerst machen soll.

    Die Welt kann natürlich trotzdem verdammt gut werden und mir auch gameplaywise richtig gut gefallen, keine Frage und Ich glaub jetzt auch nicht - ohne einen einzigen Trailer vom Spiel gesehen zu haben - dass wir eine einzige, große Open World wie zb. in Elden Ring erkunden dürfen (das wäre richtig schlimm xD Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel einfach sehr große, frei erkundbare, aber voneinander getrennte Areale hat), aber Ich bin einfach ein Freund vom klassischen Leveldesign und kann mit offenen Welten nur selten was anfangen bzw. sind mir klassische Level in 100% der Fälle einfach lieber.

    Sei es drum, das Spiel wird trotzdem super. Ich glaub, Ich werd es mir nicht direkt zum Release holen, aber sobald Ich die Games die hier noch rumliegen durch habe werde Ich Midgar einen Besuch abstatten :)

  • weil unbedingt neues Waifu-Material für die Straight White Supernerds™️ notwendig war? :B

    Keine Ahnung, aber ich fand MAI auch sehr nervig, tbh. Hoffentlich kann man sie in der Vollversion leiser stellen, oder gleich ganz deaktivieren, weil ich background-infos zu Monstern nicht unbedingt mitte

    Ist sie nicht etwas jung? (Wobei man argumentieren könnte, dass sie nur eine AI ist, aber ehhhh, den Pfad möchte ich nicht gehen xD)


    Vor allem muss man die Gegner sowieso noch mal mit der Assess-Materia lesen für die Schwäche? Wenn sie eine automatische Assess-Fähigkeit mit sich bringen würde, okay, aber so? Ist sie irgendwie nur ein Gimmick, habe ich das Gefühl.


    Man kann sie aber abstellen, wenn man einfach das Mic am Controller ausmacht, glaube ich? (Funktioniert nicht, wenn man mit Headset spielt... was ich tue - so, RIP me!)


    Cat Viper

    Das OG hatte halt auch schon Open World. Ist nicht mit Elden Ring zu vergleichen, weitaus kondensierter.

  • Rebirth hat eine Open World?

    Yuffie wird mich sicherlich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist es keine wirkliche Open World, sondern sowas wie "open regions".


    Also, man wird nicht einfach in eine riesige Welt geworfen und muss sich dann selbst einen Weg suchen, sondern wird schon von der Story geleitet.

    Aber die Gebiete abseits des Weges sind frei erkundbar und voller Nebenaufgaben und Stuff. (Das kann man aber, wenn ich das richtig verstanden habe, auch links liegen lassen und sich auf die Story konzentrieren.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)