Final Fantasy VII Rebirth


  • Es zeigt außerdem mal wieder auf, warum ich so froh bin, dass ich die japanische Sprache verstehe. Ich kann das Skript einfach so verstehen, wie die Autoren der Story es wollten und muss mich nicht auf Interpretationen stützen, die angbeblich besser/natürlicher klingen.


    Ist btw. witzig: es gibt einen Nebenquest in Rebirth, der sich auf das Zitat am Ende bezieht... allerdings halt wieder im Englischen und im Japanischen nicht.

  • Ich hab hier noch nichts gelesen um mich nicht zu spoilern. dank FF7 Remake weiß ich ja schon das die Handlung nicht ganz so verlaufen wird wie im Original und es könnte wohl ziemlich abgefahren werden.

    Ich bin noch nicht durch, ich hoffe sogar das ich noch lange nicht durch bin weil mir das spiel wirklich spaß macht. Das könnte natürlich ein bissi mit Nostalgie zu tun haben, das gebe ich zu. Allerdings macht Nostalgie alleine noch lange kein gutes Spiel aus, wie man an diversen anderen Franchises sehen kann.
    Zuerst fand ich die "open world" nicht so interessant aber von Gebiet zu Gebiet wird diese komplexer und wird immer mehr und mehr zu einem Jumppuzzle die mir sehr viel Spaß macht. Allen voran Gongaga wo ich vieles noch nicht finden konnte weil dank Jumppuzzles gut versteckt. Ich mach da Ganze nicht sehr stringent, ich gehe immer wieder mal die Story weiter und gehe dann zurück in frühere Gebiete um dort was weiter zu machen.
    Und all diese bekannten udn geliebten orte in neuem Glanz zu sehen das ist schon großartig. Und es ist wirklich cool das sie selbst so kleine Gebiete, die damals keine Bedeutung hatten (zumindest erinnere ich mich nicht daran), wie Gongaga, ein ganzes Gebiet bekommen hat und dann ist es auch noch ein wirklich schönes und cool gemachtes Gebiet.
    Derzeit bin ich von der Handlung in Nibelheim udn ich bin jetzt schon gespannt ob es noch auf den dritten Kontinent geht oder ob wir den erst in Teil 3 zu sehen bekommen. Da ich mich noch gar nicht gespoilert habe weiß ich noch nicht wie weit Teil 2 gehen wird. Aber ich bin jetzt schon ein bissi traurig wenn das Spiel zu ende sein wir, so viel Spaß hab ich damit gerade.

    Was die Handlung betrifft so hab ich gleich mehrere Thesen.



    Sobald ich das Spiel durchhabe werde ich mal lesen was ihr so denkt was da abläuft. : )

    Auch super an FFVII Rebirth finde ich die diversen Minispiele, allen voran natürlich Blut der Königin. So ein Kartenspiel war ja schon lange wieder mal überfällig. Leider kann man es zumindest bis jetzt, nicht so viel spielen wie ich das gerne machen würde. In FF8 und FF9 gabs ja an jeder Ecke Leute mit denen man spielen konnte, jetzt sind das immer nur drei Spieler pro Ort, was ich ein bissi wenig finde.
    Vor kurzen hab ich ja FFXVI angetestet und da wirkte alles ein wenig leblos udn nach Kulisse. Bei FFVII Rebirth ist das völlig anders, diese Welt lebt und atmet regelrecht, da passiert an jeder ecke irgendwas. Überall gibt es was zu entdecken udn ich habe nie das Gefühl mich in einer Kulisse zu bewegen. Man kann richtig mit dieser, wirklich sehr schön gestalteten, Welt versinken. Und vermutlich kann ich nochmals 100h damit verbringen bevor ich wirklich alles gesehen habe. da finde ich es gleich nochmals so schade das sie in Remake Midgar nicht zu einer frei begehbaren Stadt gemacht haben in der man ähnlich viel entdecken kann.

    FF7 Rebirth könnte schon jetzt für mich das beste Spiel 2024 werden.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • da finde ich es gleich nochmals so schade das sie in Remake Midgar nicht zu einer frei begehbaren Stadt gemacht haben in der man ähnlich viel entdecken kann.

    Könnte ja noch kommen. ;)


    Im OG betritt man Midgar ja noch einmal und hat da auch etwas mehr Freiheit. Natürlich wird die Stadt dadurch (im OG) nicht größer, aber sie wird definitiv noch mal relevant. Da bin ich dann mal gespannt, ob sie noch mal eine Rolle spielen wird.


    Was deine Theorien angeht, schreibe ich mal nichts dazu - immerhin habe ich das Spiel schon durch und bin mir meiner Idee dessen, was vorgeht eigentlich auch ziemlich sicher.


    Zuerst fand ich die "open world" nicht so interessant aber von Gebiet zu Gebiet wird diese komplexer und wird immer mehr und mehr zu einem Jumppuzzle die mir sehr viel Spaß macht.

    Na ja, ob ich das so unterschreiben würde weiß ich nicht. Ich mag Gongaga letztendlich mehr als beim ersten Besuch, aber wirkliche Puzzle sind es nicht, meiner Meinung nach. Eher Trial-and-Error (bei den Pilzen, bei denen man nicht absehen kann, wie weit sie schießen) oder man kann schlicht und ergreifend auf der Map sehen, welche Wurzel man rutschen muss.

    Für mich hat das wenig mit Puzzlen zu tun.

  • da finde ich es gleich nochmals so schade das sie in Remake Midgar nicht zu einer frei begehbaren Stadt gemacht haben in der man ähnlich viel entdecken kann.

    Könnte ja noch kommen. ;)


    Im OG betritt man Midgar ja noch einmal und hat da auch etwas mehr Freiheit. Natürlich wird die Stadt dadurch (im OG) nicht größer, aber sie wird definitiv noch mal relevant. Da bin ich dann mal gespannt, ob sie noch mal eine Rolle spielen wird.

    Ja wer weiß, die Entwickler haben ja quasi alle Möglichkeiten das Spiel in diverse Richtungen zu erweitern. Theoretisch könnten sie sogar Advent Children in einen weiteren Teil für FF7 verwandeln. Wenn das "Ende" eventuell ganz anders als im OG ist und eventuell Sephiroth vorerst gewinnt, könnte die Handlung des Spiels dann in ganz unbekannte Gefilde laufen. Wobei sie das hoffentlich nur tun werden wenn sie dafür wirklich auch eine Idee haben.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Theoretisch könnten sie sogar Advent Children in einen weiteren Teil für FF7 verwandeln.



    Ich habe es trotzdem mal in Spoiler, da du Interviews ja auch gemieden hast - es verrät nichts vom Inhalt von Rebirth, aber würde ggf. deine Spekulation beeinflussen. Kannst dir den Beitrag ja vormerken. xD

  • In FF8 und FF9 gabs ja an jeder Ecke Leute mit denen man spielen konnte, jetzt sind das immer nur drei Spieler pro Ort, was ich ein bissi wenig finde.

    Du solltest da im weiteren Spielverlauf schon noch auf deine Kosten kommen. Es tauchen später in jedem Gebiet neue Gegner auf und es gibt - sofern ich mich nicht täusche - zwei Stände (in Costa del Sol und Gold Saucer) wo du Herausforderungen annehmen kannst, die dann mehr an Puzzles erinnern oder die Schachpartien, die man mit einem Zug beenden kann, die manchmal in der Zeitung abgebildet sind. Ich war angesichts der vielen anderen Minispiele ganz froh, dass Blut der Königin, das ja eine eigene Questkette hat, es nicht übertreibt. Die Partien fühlten sich für mich irgendwann einfach sehr ähnlich an, die gegnerischen Züge sind dann immer sehr ähnlich und ich musste mein eigenes Deck im ganzen Spiel vielleicht zweimal anpassen, ansonsten habe ich nur mit der ein oder anderen Karte experimentiert, da es manchmal sehr zufallsbasiert war, welche Karten man zieht und welche der Gegner noch bekommt. Alles in allem fand ich es nett gemacht, nicht zu schwer und auch nicht zu lang, weil die Partien bei mir dann irgendwann ab Level 4 oder 5 zu 95% gleich abliefen, abzüglich etwaiger Abweichungen, die dem Zufall überlassen waren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Theoretisch könnten sie sogar Advent Children in einen weiteren Teil für FF7 verwandeln.



    Ich habe es trotzdem mal in Spoiler, da du Interviews ja auch gemieden hast - es verrät nichts vom Inhalt von Rebirth, aber würde ggf. deine Spekulation beeinflussen. Kannst dir den Beitrag ja vormerken. xD

    Du meinst es wird nur das neu gemacht was im Canon verändert wird? Zugegeben hab ich auf den Canon bei FF7 nie besonders viel Wert gelegt weil der voller Plotholes war. Hat mich bei FF7 aber auch nie gestört.
    Aber wenn Advent Children Canon bleibt würde das ja bedeuten dass, das Ende vom neuen FF7 auf das selbe Ende hinauslaufen muss das wir eh schon kennen. Wäre jetzt nicht sonderlich schlimm aber irgendwie hab ich doch gehofft das da jetzt alles anders kommt.
    Aber wer weiß wir haben jetzt ja mindestens zwei Welten (wovon eine vielleicht ein Traum ist, mal sehen), das heißt ja es könnte jetzt verschiedene Canons geben und im neuen könnte es ein anderes vorläufiges Ende geben. Bis es soweit ist müssen wir aber sciherlich nochmals vier Jahre warten bis wir das erfahren werden.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Du meinst es wird nur das neu gemacht was im Canon verändert wird?

    Ja, so in etwa, wobei ich von dem Einen nicht auf das andere Schließen würde. Die Diskussion zu vertiefen, wäre jetzt vorweggegriffen, da du ja noch nicht fertig mit dem Spiel bist, aber eigentlich müssen wir, für das was ich meine, nicht unbedingt auf Rebirth zurückgreifen, sondern können uns auch das Ende von Remake ansehen. Meine Spekulationen dazu haben sich in Rebirth nun bewahrheitet, daher denke ich mal, dass ich auf dem richtigen Weg bin, haha.


    Am besten noch mal die Gedanken nach dem Ending von Rebirth sammeln, bevor wir hier versehentlich ins Spoiler-Territorium abdriften. Es liegt mir fern da irgendwem die Ideen usw. vorweg zunehmen.

  • In einem Video hab ich gesehen das die Prachtklinge zwei verbundene Materia slots hat. Meine hat das definitiv nicht. Würde das in einem Update geändert oder kann man Waffen irgendwo aufwerten?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • In einem Video hab ich gesehen das die Prachtklinge zwei verbundene Materia slots hat. Meine hat das definitiv nicht. Würde das in einem Update geändert oder kann man Waffen irgendwo aufwerten?

    Ich nehme an, du bist versehentlich im Dragon's Dogma-Thema? Klingt für mich nach Final Fantasy VII Rebirth. xD (Ich verschiebe es gleich.)


    Deine Waffen werden automatisch einem Upgrade unterzogen und wie die Waffe im Moment ist, hängt von deinem übergreifenden Waffenlevel ab. Je besser dein Waffenlevel, umso besser die einzelnen Waffen. :3


    Der verbundene Slot dürfte ab Waffenlevel 5 dazukommen.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit schnell und spassig FP zu farmen? Es gibt einige Materia die würden auf normalen Wege kaum Leveln. Vermutlich Leveln die nicht msl einen Level wenn man die ganze Map fertig macht. XD


    Ich hab mal ein bissi Weltberichtmonster immer wieder beschworen die man in ein paar Sekunden umhauen kann. Spass macht das aber keinen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit schnell und spassig FP zu farmen? Es gibt einige Materia die würden auf normalen Wege kaum Leveln. Vermutlich Leveln die nicht msl einen Level wenn man die ganze Map fertig macht. XD

    Also, zunächst einmal gibt es einen AP-Bonus (AP ist FP im ENG, ich habe mit ENG-Subtiteln gespielt, aber es sollte verständlich sein), wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Falls du es vorher machen möchtest:


    1. Chocobo Armband (bekommt man durch eine Nebenmission in der Nibel Region)

    2. Ap Up Materia ist ein muss - diese in einem verbunden Slot neben die gewünschte Materia (in das Chocobo Armband)

    3. (Optional) Schwierigkeit auf "Leicht" stellen

    4. First Strike auf Cloud koppeln

    5. Gold Saucer -> Battle Square -> Musclehead Colosseum (ab Kapitel 8) -> zweiter Kampf (Two-Person Bout: Devil-May-Care Desperados)

    Aber per se kann man auch einfach Battle Square durchmachen generell.

  • Ich hatte zum Glück keine Probleme mit den Materias, aber Yuffies Tipps können dir auch schon recht früh helfen, deine Lieblingsmateria auf das höchste Level zu bringen.


    Bei mir ging das so nebenher. Zumindest fällt mir nun keine Materia ein, von der ich nicht mindestens ein Stück auf dem höchsten Level habe. Ich habe aber auch viel gekämpft und ganz, ganz selten bin ich einem Kampf ausgewichen. Dafür habe ich noch kaum die Kämpfe in der virtuellen Arena mit der Nervensäge gemacht, dafür aber die Arenakämpfe in und unter der Gold Saucer sowie im Herrenhaus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit schnell und spassig FP zu farmen? Es gibt einige Materia die würden auf normalen Wege kaum Leveln. Vermutlich Leveln die nicht msl einen Level wenn man die ganze Map fertig macht. XD


    5. Gold Saucer -> Battle Square -> Musclehead Colosseum (ab Kapitel 8) -> zweiter Kampf (Two-Person Bout: Devil-May-Care Desperados)

    Also der Tipp war echt Gold wert, danke dafür. hab inzwischen schon eine dieser heftigen Materias auf Level 3 was ja insgesamt 10 000 AP benötigt. Auf normalen Wege bekomme ich das sicherlich nie zusammen.

    Ich will zwar noch nicht diskutieren, dafür will ich zuerst das Spiel noch durchspielen weil da könnte ja noch was kommen. Aber ich will man kurz meine Ideen kundgeben.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael

    Freut mich, dass das gut funktioniert!





    Kleiner Reminder noch zusätzlich:

    Heute ist der geniale OST erschienen! :3

    Könnt euch ja denken, was bei mir nun auf und ab laufen wird!

  • Könnt euch ja denken, was bei mir nun auf und ab laufen wird!

    Oh, es gibt eine Version von dem Soundtrack, der die Minispiel-Themen und das Stamp-Lied drauf hat? :o

    Die Version, die ich gefunden habe, hat die nämlich nicht :(

  • Oh, es gibt eine Version von dem Soundtrack, der die Minispiel-Themen und das Stamp-Lied drauf hat? :o

    Die Version, die ich gefunden habe, hat die nämlich nicht :(

    Ja, die gibt es. Sie war auch mal im deutschsprachigen Square Enix Store (siehe hier), wurde aber rausgenommen. Ich denke, da sie ausverkauft war/ist. Momentan findet man den Special Edit nur noch auf Play Asia oder Black Screen Records usw. falls dies Optionen für dich sind. Im offiziellen Store gibt es sie nicht mehr.

  • Zunächst einmal:

    Es gab gestern einen Patch, der den Bug mit dem Quest repariert und einige Kleinigkeiten behebt.




    Die Ultimania ist erschienen! Hier meine Übersetzungen (die […] zeigen Stellen, in denen Bilder oder Abschnitte kommen, die ich ausgelassen habe!):



    Sind jetzt keine krassen Infos, aber für Leute, welche etwas Probleme hatten das Ending zuzuordnen, könnte diese offizielle Zusammenfassung ggf. eine Hilfe darstellen.


    Hier jetzt ein paar generelle, non-Spoiler-Infos:


    • Elena ist 18 Jahre alt (Vergleich zu den anderen Turks: Tseng (30), Rude (30) und Reno (28)
    • Cissnei ist 22 Jahre alt, 163cm groß und hat Blutgruppe A
    • Nomura wollte eigentlich, dass Part 2 „Reunion“ heißt, da dann aber entschieden wurde, dass das Crisis Core Remaster so heißen wird, konnte er den Titel nicht verwenden
    • Bisher hat Nomura noch zu niemanden verraten, wie der dritte Teil der Trilogie heißen wird
    • Glenn war ursprünglich ein Charakter spezifisch für die Remake-Trilogie, erst später entschied man ihn auch für First Soldier zu verwenden
      • Über ihn, seine Beweggründe und den mysteriösen Sarruf werden wir in Part 3 mehr erfahren
    • Hamaguchi sagt, dass der dritte Part viele Punkte des OGs abdecken wird, wie die Eiszapfen Region, den Krater, das Erwachen der Weapons, Herumfliegen mit dem Flugschiff etc.
      • Er fragt sich, wie sie wohl schaffen werden die Freiheit des Herumfliegens bei einem Spiel mit so großer Welt und so vielen Details hinbekommen werden
      • Er hofft, dass er den Spielern eine Überraschung liefern kann, so wie er es in Part 1 und Part 2 mit spannenden, neuen Gameplay-Features getan hat
    • Die Story zu Part 3 ist bereits komplettiert und Nomura denkt, dass sie vielleicht bald anfangen können die Synchronisierung zu starten
    • Kitase sagt, dass die aktive Entwicklungszeit von Rebirth um die 3 Jahre war und die zirka 4 Jahre Pause entstanden ist, weil ein Jahr für „Intermission“ / „Intergrade“ verwendet wurde
      • Die schnelle Entwicklung war möglich, weil für Remake und Rebirth dasselbe Team am Spiel gearbeitet hat – dies wird auch für Part 3 der Fall sein
    • Kitase glaubt wegen seines Alters, dass der dritte Part der Trilogie seine letzte Involvierung in FFVII sein könnte - er wünscht sich aber, dass die Welt von FFVII noch in anderer Form weitergeführt wird
  • Bin grad bei der Quest mit dem Partylöwen. Habe alle seine fünf Aufgaben problemlos erledigt. Die letzte Aufgabe ist, ihn nun bei diesem 3D Brawler zu besiegen und ich verzweifle. Im Internet finde ich keine guten Tipps. Die visuellen Hinweise sind viel zu kurz und ungenau, bis ich checke, was ich drücken muss, habe ich bereits einen Treffer kassiert. Dazu kommt, dass es insgesamt 6 unterschiedliche Treffervarianten gibt und jeweils zwei sich auf jeder Seite verflucht ähnlich sehen bzw. gleich anfangen und der Unterschied in dem Bruchteil einer Sekunde erkannt werden muss. Leider ist der Tipp, auf hörbare Hinweise zu achten leider auch nicht von Nutzen, da er immer andere Geräusche macht, sofern ich das sehe. Ich weiß echt nicht, wie ich den Typen schlagen soll, außer durch puren Zufall. Dann wird er zwischendrinnen auch noch wütend und schlägt doppelt so schnell, wodurch man nur mehr halb so lang Zeit hat, sich auf die Attacken einzustellen und offenbar muss man ihn fünfmal (!!!) treffen. Ich habe schon Mühe, ihn überhaupt zweimal zu treffen. Zwischen Treffern attackiert er 5 bis zu 10 Mal, davon mehrere Wutattacken und Cloud hält nur 4 oder 5 Treffer aus, bevor das Match zu Ende ist. Hilfe... warum muss der letzte Quest so nervig sein, wenn doch alle vorigen Aufgaben des Partylöwen so einfach waren? Warum muss es das 3D Spiel überhaupt geben? Murks...

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, mir hat das mit den Geräuschen noch immer geholfen. Die haben auch vorher (teilweise) unterschiedliche Geräusche gehabt, aber ich habe mir dann halt mehr als ein Geräusch für die Tastenkombination gemerkt. Fand tatsächlich auch nicht so nervig, wie das Motorradfahren bei dem ich die Steuerung einfach extremst ungenau finde. Ich meine, es hat mich nicht ewig gebraucht, aber war für mich nerviger als der 3D-Brawler, einfach weil beim 3D-Brawler die Steuerung präziser ist. Beim G-Bike kam es mir vor als würde ich auf Eis rumschlittern. xD