Ich hab hier noch nichts gelesen um mich nicht zu spoilern. dank FF7 Remake weiß ich ja schon das die Handlung nicht ganz so verlaufen wird wie im Original und es könnte wohl ziemlich abgefahren werden.
Ich bin noch nicht durch, ich hoffe sogar das ich noch lange nicht durch bin weil mir das spiel wirklich spaß macht. Das könnte natürlich ein bissi mit Nostalgie zu tun haben, das gebe ich zu. Allerdings macht Nostalgie alleine noch lange kein gutes Spiel aus, wie man an diversen anderen Franchises sehen kann.
Zuerst fand ich die "open world" nicht so interessant aber von Gebiet zu Gebiet wird diese komplexer und wird immer mehr und mehr zu einem Jumppuzzle die mir sehr viel Spaß macht. Allen voran Gongaga wo ich vieles noch nicht finden konnte weil dank Jumppuzzles gut versteckt. Ich mach da Ganze nicht sehr stringent, ich gehe immer wieder mal die Story weiter und gehe dann zurück in frühere Gebiete um dort was weiter zu machen.
Und all diese bekannten udn geliebten orte in neuem Glanz zu sehen das ist schon großartig. Und es ist wirklich cool das sie selbst so kleine Gebiete, die damals keine Bedeutung hatten (zumindest erinnere ich mich nicht daran), wie Gongaga, ein ganzes Gebiet bekommen hat und dann ist es auch noch ein wirklich schönes und cool gemachtes Gebiet.
Derzeit bin ich von der Handlung in Nibelheim udn ich bin jetzt schon gespannt ob es noch auf den dritten Kontinent geht oder ob wir den erst in Teil 3 zu sehen bekommen. Da ich mich noch gar nicht gespoilert habe weiß ich noch nicht wie weit Teil 2 gehen wird. Aber ich bin jetzt schon ein bissi traurig wenn das Spiel zu ende sein wir, so viel Spaß hab ich damit gerade.
Was die Handlung betrifft so hab ich gleich mehrere Thesen.
Es könnte sein das Cloud und Zack jeweils in eine andere Version der Welt am Ende von Remake gerutscht sind. Also den Cloud den wir gerade spielen kommt eigentlich aus einer anderen Welt. dafür gibt es ja ein paar Hinweise. Aber ist mal nur so eine Idee. Eine andere Idee ist das die Welt in der wir spielen nur ein Traum von Cloud und/oder Aerith ist. In der anderen Welt in der Zack lebt und in der. zumindest schaut es derzeit so aus, Sephiroth gewinnt, liegen Cloud und Aerith ja im Koma und wachen aus irgend einem Grund nicht auf. Und dann gibt es da immer wieder diese Hinweise wie dass Sephiroth Cloud sagt er soll endlich aufwachen.
Noch kann ich nicht viel mehr dazu sagen weil da kommt wohl noch einiges im weiteren Spielverlauf.
Sobald ich das Spiel durchhabe werde ich mal lesen was ihr so denkt was da abläuft. : )
Auch super an FFVII Rebirth finde ich die diversen Minispiele, allen voran natürlich Blut der Königin. So ein Kartenspiel war ja schon lange wieder mal überfällig. Leider kann man es zumindest bis jetzt, nicht so viel spielen wie ich das gerne machen würde. In FF8 und FF9 gabs ja an jeder Ecke Leute mit denen man spielen konnte, jetzt sind das immer nur drei Spieler pro Ort, was ich ein bissi wenig finde.
Vor kurzen hab ich ja FFXVI angetestet und da wirkte alles ein wenig leblos udn nach Kulisse. Bei FFVII Rebirth ist das völlig anders, diese Welt lebt und atmet regelrecht, da passiert an jeder ecke irgendwas. Überall gibt es was zu entdecken udn ich habe nie das Gefühl mich in einer Kulisse zu bewegen. Man kann richtig mit dieser, wirklich sehr schön gestalteten, Welt versinken. Und vermutlich kann ich nochmals 100h damit verbringen bevor ich wirklich alles gesehen habe. da finde ich es gleich nochmals so schade das sie in Remake Midgar nicht zu einer frei begehbaren Stadt gemacht haben in der man ähnlich viel entdecken kann.
FF7 Rebirth könnte schon jetzt für mich das beste Spiel 2024 werden.