Kraven the Hunter (2023)


  • Genau wie Madame Web (2023) gehört auch dieser Film zum sogenannten SSU (Sony’s Spider-Man Universe), zu dem außerdem noch die Venom-Filme, sowie Morbius gehören. In diesem Streifen geht es speziell um „Kraven the Hunter“, wie der Titel wohl bereits erahnen lässt.


    Direktor wird J.C. Chandor, dessen letzter Film der Action-Streifen Triple Frontier war, welcher auf Netflix offenbar relativ gut aufgenommen wurde.


    Aaron Taylor-Johnson wird den Hauptcharakter verkörpern – den Schauspieler kennt man eventuell aus Kick-Ass oder auch als Pietro Maximoff / Quicksilver in Captain America und Avengers, auch wenn er da jetzt nicht so relevant war.

    An seiner Seite schlüpft Ariana de Bose in die Rolle der Calypso – sie ist eigentlich eher im Theater zulänglich, spielt aber auch in der Serie Westworld mit.

    Christopher Abbott und Alessandro Nivola wurden als Bösewichte rekrutiert, die beide ebenfalls eher auf der Theaterbühne stehen. Ansonsten gingen noch unbenannte Rollen an Russell Crowe (Gladiator, Man of Steel, Les Misérables…), Fred Hechinger (Fear Street) und Levi Miller (Supergirl).


    Der Film soll bereits im Januar 2023 in den USA ins Kino kommen. (Auch hier gibt es noch keinen offiziellen Trailer, sondern nur Mock Ups.)


    Was sagt ihr dazu?


    Also, wie breits angedeutet: SSU finde ich schwierig, weil ich zwar Venom unterhaltsam fand, aber die Filme eben einfach null an das MCU rankommen. Wenn schon „hohle Superhelden Action“, dann will ich wenigstens hochwertiges Zeug…

    Abgesehen davon sagen mir die Schauspieler; abgesehen von Russell Crowe; überhaupt nichts, weswegen ich hier auch nicht viel zu sagen kann… vielleicht machen sie ihre Rolle gut? Aber es gibt kein Gesicht, welches mich nun speziell ins Kino locken würde.


    Ich bleibe mit Erwartungen mal vorsichtig und schaue, ob ich auch beim SSU ins Kino „muss“ oder ob ich lieber beim MCU bleibe (welches mir mittlerweile auch immer weniger gefällt, weil mir der rote Faden noch immer fehlt in der neuen Welle).

  • Sony scheint sich da etwas an den Bösewicht Cast von Spider-Man zu orientieren.

    Wenn jetzt ein Haufen Bösewichte einen eigenen Film bekommen, sind sie ja auch alle nur unverstandene Helden.


    So ist jetzt wohl schon die Entscheidung getroffen Kraven, der einer der beliebteren Spidey Bösewichte ist, anzupassen.


    Kraven ist ein Tierliebhaber in dem Film, laut einem Interview mit Taylor-Johnson, ein ziemlicher Gegensatz zu dem Kraven Ursprung.

    Der Comic Kraven mochte Tiere auch gerne, aber ausschließlich an seiner Wand.


    Ich rieche etwas, wie bei Venom auch, Morbius hab ich noch nicht gesehen (leider ist mein Interesse auch sehr gering), das man jetzt auf Teufel komm raus Charaktere sucht die man sympathischer und auch cooler machen kann um mehr Charaktere für ein Spidey Universum zu haben.


    Das ist aber ein bißchen wie beim Wrestling, wenn Du die coolen Bad Guys zu Good Guys macht, verlieren Sie meist diese coolness die Sie ausgezeichnet hat.


    Für mich klingt ein Kraven der nicht so gut jagen kann, weil er ein gelernter und meisterhafter Jäger ist, sondern weil er selber Instinkte wie ein Tier hat, irgendwie nach Dollarstore Wolverine.

  • Ja, ja... das SSU... kein Plan, was ich davon halten soll, außer eben, dass es nicht wirklich funktioniert, wenn man die titelgebene Figur dieses Universums nie zeigt. Von den Filmen halte ich nicht wirklich etwas... Venom war ganz unterhaltsam, als ich ihn auf Netflix sah. Doch er war nicht der Hammer und hat mich auch nicht so sehr gehypt, dass ich den zweiten sehen musste.

    Morbius hat mich ebenfalls komplett kalt gelassen. Ich mag Jared Leto, aber von der Figur hielt ich in den Comics schon nicht viel.


    Jetzt kommt Kraven... die Figur habe ich abgrundtief gehasst, als ich sie in der Ultimate Comicreihe gesehen habe. Ein dämlicher Jäger, der seinen Namen wieder bekannt machen will, indem er Spidey jagt. Was für ein Plot.

    In dem Film wird es natürlich nicht darum gehen, da es ja bedeuten würde, Spidey zu sehen. Aber den gibt es ja in seinem eigenen Universum nicht :biggrin:


    Die einzigen Antagonisten von Spidey, der mich wirklich mal ins Kino locken würde, wären die Osborns und Doc Ock. Nicht, weil sie in Raimis Trilogie gut dargestellt wurden, sondern einfach, weil ich beide ein bisschen mit Spideys Entstehung verknüpfe und Vorgeschichten zu diesen Figuren interessant fände.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Ja, Kraven, wobei ich jetzt die Ultimate Variante nicht so im Kopf habe, war ganz viel so ein weekly baddie.

    Was Kraven wirklich beliebt gemacht hat war Kraven's Last Hunt der bei uns 1998 erschien.


    Dort hat man den doch bis dahin eher albernen Kraven in eine ziemlich dunkle Geschichte geschrieben, die eigentlich erst für Wonderwoman und den Grim Reaper und dann für Batman vs Dr. Strange konzipiert war.

    Beides wurde aber abgelehnt und so wurde eine Spidey Geschichte draus.


    Seitdem hat er seine feste Fanbase.


    Ich bin aber ehrlich, ich fand z.B. Morbius auch immer eher so lala, ich weiß jetzt nicht wie seine Fambase in dem USA ausschaut aber gefühlt kam Morbius bei Spidey auch eher weniger vor, sondern war ein Blade Bösewicht.


    Und bezüglich Kraven's Last Hunt, das kann man natürlich nicht verfilmen weil zum einen Spidey in dem Film fehlt, der Schauspieler zu jung ist (hier ging es darum das Kraven sich langsam zu alt fürs Jagen fühlt) und er halt kein Bösewicjt mehr ist.


    Ich denke auch ich werde mal reingucken wenn der Film mal irgendwo als Stream innerhalb einer Flatrate die ich habe verfügbar ist.


    Mich hätten da tatsächlich eher die alten "Amazing" Pläne interessiert. Mit einem Sinister 6 Film, wo der Arc dann in Amazing Spider-Man 3 abgeschlossen wird.


    Werden wir aber niemals bekommen :mellow: .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer lacht mich, persönlich, nicht so an. Nachdem schon Morbius nicht wirklich meins war... die Filme sehen einfach so extrem bierernst und dunkel und düster aus - dadurch sprechen sie mich wohl nicht so an, da selbst ernstere MCU-Filme (als Gegenbeispiel) immer irgendwie Trailer hatten, die mich visuell zumindest mal eingefangen haben.


    Hier... interessiert und rührt mich einfach nix.