Hierbei handelt es sich um einen Manga von Yūto Suzuki, der seit November 2020 in der wöchentlichen Ausgabe der Shōnen Jump läuft und auf einem One-Shot von 2019 basiert. Den Manga kann man via Manga Plus App auch in Englisch lesen und bei uns werden die Bände ab Oktober 2022 via Carlsen veröffentlicht.
Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?!
Kennt ihr SAKAMOTO DAYS?
Ich muss sagen, dass ich mich zunächst vom Aussehen des Protagonisten habe irritieren lassen, als ich zum ersten Mal von diesem Manga ein Bild gesehen habe – aber mit dem Shōnen-Stempel, war ich natürlich trotzdem ganz neugierig geworden und habe dem Ganzen eine Chance geben wollen – und siehe da: ich war positiv überrascht davon.
Es erinnert vielleicht ein bisschen an Gokushufudou [The Way Of The Househusband] , wobei ich Househusband schon noch etwas besser finde.
Die Comedy sitzt und ich habe Spaß am Manga und; abgesehen vom Protagonisten; finde ich auch, dass der Manga relativ hübsche Zeichnungen hat. Das Charakter-Design der anderen Charaktere ist z.B. auch ansprechend, aber auch Sakamoto selbst gefällt mir, da er nicht schlecht geschrieben ist und daher sympathisch daherkommt.
Genre-Fans kann ich zumindest mal empfehlen bei Manga Plus in die ersten paar Kapitel rein zu lesen! Ist legal und kostenlos (allerdings nur die ersten paar Kapitel!), demnach kann man nicht viel falsch machen – unterdessen freue ich mich auf eine Anime Adaption, die von diversen Leakern schon angedeutet wurde und die ich mir auch echt vorstellen kann.