Wednesday

  • Wetten Enid und Wednesday werden im Laufe der Zeit dann bisschen Freunde? Zumindest wurde es ja auch etwas angedeutet, weil beide sich gegenseitig etwas anvertraut haben.

    Enid gibt mir etwas Luna Lovewood Vibes aus Harry Potter xD


    Versuche heute Abend dann noch die zweite Folge zu schauen. Wie sieht es bei dir aus, Yuffie ?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Generell bekommen einige Leute bei der Schule ja Harry Potter-Vibes. Ich möchte nicht sagen, dass dies absolut weit hergeholt ist, da ich aber HP nicht sonderlich gut kenne, bin ich immerhin schon mal frei davon hier die Ähnlichkeiten (und Unterschiede) zu suchen, auch wenn ich zumindest sagen würde, dass es einen ähnlichen Vibe hat (Was ich jetzt per se nicht schlimm oder gut finde, sondern neutral). Mal sehen, ob selbst mir noch mehr auffallen wird, denke aber nicht.


    Versuche heute Abend dann noch die zweite Folge zu schauen. Wie sieht es bei dir aus, Yuffie ?

    Ich werde heute Abend/Nacht auch weiter schauen! Melde mich dann, wenn ich up-to-date bin.

  • Ich stelle es mir sehr schwer vor einen Charakter so... fast schon eindimensional zu spielen was Gestik und Mimik angeht.

    This!


    Es ist eben auch das Gimmick der Serie, dass Wednesday ist, wie sie ist. Emotionslos, schlagfertig und abgebrüht. Für mich macht das den Charme der Serie stark aus. Jenna Ortega spielt das hervorragend, denn es ist, wie du sagtest, bestimmt eine Herausforderung, sich mit Emotionen zurückzuhalten, aber auch in diese steife, kalte Fassade zwischendurch mal Anzeichen von Emotionen einfließen zu lassen.


    Und ein Behind-the-scence-Video wäre bestimmt sehr interessant und vor allem witzig! Ich will nicht wissen, wie oft Jenna aus ihrer starren Rolle herausgefallen ist oder die Kolleg*innen wegen ihrer Ausdrücke lachen mussten!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hatte sogar vor einiger Zeit gelesen, dass sie angeblich in keiner einzigen Szene geblinzelt hat. Das las ich aber erst, nachdem ich die Serie sah und deswegen konnte ich es nicht selbst überprüfen beim Schauen. Zurückblickend erinnere ich mich an keine Szene, bei der mir ein Blinzeln aufgefallen wäre. Zumindest keine Szene, wo Wednesday in einer Nahaufnahme war, vielleicht war es bei actionreicheren Szenen der Fall oder bei dem Bootsrennen. Ich hatte für Wednesday bzw ihre Art der Heldinnen schon eine Schwäche. Ich mag Protagonisten die besonders schlau sind und schnell Pläne durchschauen, so spart sich die Serie oder der Film dann unnötige Szenen, in denen alles erklärt werden muss oder wo ich als Zuschauer etwas weiß, was der Charakter erst mühevoll rausfinden muss.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hatte sogar vor einiger Zeit gelesen, dass sie angeblich in keiner einzigen Szene geblinzelt hat. Das las ich aber erst, nachdem ich die Serie sah und deswegen konnte ich es nicht selbst überprüfen beim Schauen


    Puh, ich schaue ja aktuell und mir ist das definitiv nicht aufgefallen bisher! Wäre aber ein ziemlich cooles Detail. Solche Sachen, die dann vielleicht auch erst im Nachhinein bekannt werden, finde ich immer äußerst spannend.


    Da ich noch eine Folge habe, werde ich auf Wednesdays Augen heute (oder morgen) besonders achten. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also, ich kann schon mal sagen, dass sie blinzelt - gleich in der ersten Episode...



    Habe extra noch mal kurz nachgeschaut, da ich zwei Momente im Kopf hatte, bei denen ich dachte, dass sie blinzelt (beim zweiten Moment habe ich mich aber geirrt - war gen Ende).


    Also, ja, sie blinzelt; aber nein, nicht sehr oft. Und mir kam es so vor als wäre es ein bedeutsames Blinzeln für die Körpersprache, also sehr bewusst.

  • Also, ja, sie blinzelt; aber nein, nicht sehr oft. Und mir kam es so vor als wäre es ein bedeutsames Blinzeln für die Körpersprache, also sehr bewusst

    Also meinst du, dass sie vielleicht wirklich gar nicht blinzelt, außer in bestimmten Momenten, um dort nochmals das Gewicht der Situation zu unterstreichen?


    Sollte das so sein, wäre das ein sehr starkes Gimmick! Und auch eine ziemlich starke schauspielerische Leistung! Mensch, ich hätte das gerne früher gewusst, um bewusster auf das Blinzeln zu achten! Yuffie, jetzt musst du das bitte für uns machen :wink:


    Ich werde bei der letzten Folge auf jeden Fall nicht blinzeln, um nichts zu verpassen! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also meinst du, dass sie vielleicht wirklich gar nicht blinzelt, außer in bestimmten Momenten, um dort nochmals das Gewicht der Situation zu unterstreichen?

    So hatte ich es jetzt in den Meldungen, die ich vorhin herausgesucht habe, auch gelesen. Sie blinzelt laut dieser Artikel nicht auf "natürliche" Weise, wie man als normaler Mensch es tun würde, sondern nur in bestimmten, ganz wenigen Situationen, wenn es zum Teil der Körpersprache gehört, also ganz bewusst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gerade die letzte Folge geschaut und bin tierisch gespannt auf Staffel 2! Das Ende war ziemlich cool und bot mir dann doch noch ein paar Überraschungen!



    Außerdem habe ich ein interessanten Short-Clip gefunden, der das Gomez-Casting erläutert. Macht die Wahl in der Hinsicht zwar einleuchtender, aber mit Blick auf die Filmadaptionen trotzdem unpassend.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Episode #02

    Okay, wie manche Leute behaupten können, dass sie nicht blinzelt, ist mir nach der zweiten Episode absolut nicht klar – es gab extrem viele Stellen, an denen sie geblinzelt hat. Damit will ich gar nicht Jenna Ortegas Schauspiel in Frage stellen, aber es gibt Szenen in denen es offensichtlich wichtig war *nicht* zu blinzeln, weswegen es heraussticht, während es in anderen Szenen nicht von Bedeutung ist *nicht* zu blinzeln.



    Ansonsten finde ich es gut, dass Wednesday nun gleich etwas mehr Seiten von sich zeigt. Zwar ist sie noch immer relativ barsch und abweisend zu anderen, aber es gab einige Stellen, in denen sie (für ihre Verhältnisse) freundlich war:



    Meiner Ansicht nach sind auch die snarky One Liner viiiel weniger geworden. Mich hat es jetzt nicht MEGA in der ersten Folge gestört, aber falls es so weitergegangen wäre, hätte es durchaus anstrengend werden können.


    Bin gespannt was es mit dem Mysterium auf sich hat.


    Obwohl ich die Addams Family nicht so gut kenne, habe ich übrigens auch die Anspielung mit dem Schnipsen erkannt. War richtig stolz auf mich. =P

  • In der finalen Folge hat sie tatsächlich nur dann geblinzelt, wenn es passte. Habe da wirklich sehr genau hingesehen. In fast allen Dialogen hat sie die Augen auf.


    Was mir in der finalen Folge übrigens nicht so gut gefallen hat, war

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Episode 2 habe ich eben geschaut. Hat mir besser gefallen als die erste. Obwohl ich da nicht so stark drauf achte, ist mir auch aufgefallen das es Szenen gibt, wo Wednesday blinzelt. Aber die kann man wirklich an einer Hand abzählen und das ist durchaus eine Leistung es so zu schauspielern.

    Es tut sich was in der Serie und das gefällt mir. Die Freundschaft zwischen Wednesday und Enid habe ich so kommen sehen und freut mich, dass wir nicht nur acht Folgen eine grimmig guckende Teenagerin als Protagonist haben.


    Die Hand hat das Potenzial zu best Side Charakter zu werden xD

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #03

    Ich muss sagen, dass mir Wednesday manchmal ein bisschen zu OP rüberkommt. Mir ist klar, dass auch dies ein Gimmick ist; wie ihre morbide Art; aber die erste Szene in der Episode wurde schon sehr schnell abgehandelt, sodass der Konflikt nicht wirkte als hätte er irgendeine Wichtigkeit.


    Ansonsten muss ich einfach noch mal loben, wie GUT die Serie aussieht (fernab vom CGi). Es gibt so viele kinematografische Details, die subtil sind, aber bei genauer Betrachtung auffallen (wie z.B. die Unterteilung des Fests…).


    Mir hat die Folge am Ende der Folge wirklich besonders gut gefallen, als am Ende dann „Nothing Else Matters“ in der instrumentalen/Cello Version kam, der Monolog und dazu die Bilder, war bisher wohl mein liebster Moment der Show.


    Man merkt zwar, dass die Serie so konzipiert ist, dass sie auch Teenager anschauen können, aber ehrlich gesagt fand ich das Bild am Ende irgendwie creepy, haha. xD


    P.S.: Ich LIEBE Enids Outfits.

  • als am Ende dann „Nothing Else Matters“ in der instrumentalen/Cello Version

    Oh ja, an die Szene kann ich mich erinnern! Die war wirklich stark! Es hatte ein paar Augenblicke gebraucht und dann saß ich da und sagte zu meiner Frau, dass müsse doch "Nothing Else Matters" auf eienm Cello sein! Sie dann so, das hätte sie sofor gehört. Oh...


    Ansonsten stimme ich zu. Die Serie ist wirklich sehr gut gemacht und sieht klasse aus. Die Kulissen sind top und viele CGI-Effekte können sich sehen lassen - außer das Monster vielleicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die dritte Episode war eine sehr gute Folge. Es gab viele gute Momente, so zB das Cello spielen bei der Explosion der Statue in der Stadt oder generell die Szenen mit Enid. Die Arme das ihr Schwarm nun nicht mehr ist..

    Die Serie schaut sehr gut aus, aber Monster CGI müssen sie für die zweite Staffel noch mal üben.

    Viele Charaktere haben ihre Geheimnisse und ich bin gespannt wann wir herausfinden, wer was zu verstecken hat.

    Auffällig ist es aber schon, dass Wednesday als Charakter sehr OP ist. Gefühlt gibt es nichts was sie nicht perfekt oder sehr gut kann. Sie durchschaut die anderen Teenager sehr schnell und hat immer den passenden Spruch auf Lager. Nicht das es mich groß stören würde, ist nur seeehr auffällig.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Episode #04

    Ah, da war also die berühmte Szene, um die man auf Social Media kaum mehr rumgekommen ist. Interessant ist hierbei, dass Jenna Ortaga anscheinend selbst die Idee zu der Performance hatte und sie nicht Schritt-für-Schritt im Skript stand.


    Ihr Kleid war ja absolut bezaubernd (Enids dafür umso hässlicher), aber ich dachte, dass sie allmälich auftaut. Auf manche Sachen reagiert sie wirklich weiterhin noch sehr kalt (bezüglich Xavier und Tyler), wobei ich den Romanze-Subplot sowieso nicht so gebraucht hätte. Jetzt ist er da und stört mich auch nicht, aber ich frage mich einfach, warum jedes moderne Medium Liebe mit einbringen muss. xD


    Übrigens habe ich auch schon gewisse Ideen, was hinter allem steckt, aber da ich total schlecht in Theorie-Crafting bin, behalte ich die lieber mal für mich, sonst wird es noch peinlich. :x


  • Ah, da war also die berühmte Szene, um die man auf Social Media kaum mehr rumgekommen ist. Interessant ist hierbei, dass Jenna Ortaga anscheinend selbst die Idee zu der Performance hatte und sie nicht Schritt-für-Schritt im Skript stand.

    Habe auf Social Media zwar häufiger was zu Wednesday gesehen bzw eher gelesen, aber denke mal es geht um die Tanz-Szene?

    Das Kleid von Wednesday ist sehr hübsch gewesen. Das von Enid fand ich jetzt aber nicht hässlich. War okay. Dachte Ajax wäre versteinert und tot nun xD aber ok, scheinbar kann man das aufheben?


    Wednesday und die "Liebe".. naja. War ja schon vorher klar, dass die Jungs an die Protagonistin interessiert sind und um sie buhlen. Finde es nicht nervig, aber schon leicht unpassend platziert.


    Habe schon so ein oder zwei Ideen wer das Monster sein könnte oder generell dahinter stecken könnte. Mal schauen, ob ich richtig liege oder auf eine falsche Fährte rein gefallen bin..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • War okay. Dachte Ajax wäre versteinert und tot nun xD aber ok, scheinbar kann man das aufheben?


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dachte Ajax wäre versteinert und tot nun xD aber ok, scheinbar kann man das aufheben?

    Ja, das erklärt er sogar im Laden als er mit Enid arbeitet (die Episode davor halt), dass das nur temporär ist. Zumindest im OTon (weiß ja gar nicht wie du es anschaust). Es wird dann kurz in einem Nebensatz erwähnt, dass die Versteinerung nicht lange ist. Dementsprechend bin ich niemals auf die Idee gekommen, dass er tot ist.


    Ich finde nur, dass man es in der nächsten Folge VOR dem Rave'N noch mal hätte aufgreifen können. Denn ich dachte, dass er zumindest noch immer versteinert ist, aber irgendwie sagt keiner was dazu? Und vor allem fragt Ajax dann nicht danach Enid ob sie dahin gehen wollten, sondern sagt einfach, dass es ihm peinlich war??? Das fand ich auch mega weird geschrieben, aber dass man davon nicht stirbt, wird definitiv (im OTon zumindest) erwähnt.

  • Ja gut wenn es nur so im Nebensatz war, dann hab ich es einfach vergessen. Ich wusste das die beiden darüber gesprochen hatten im Laden, aber das es nur temporär ist muss mir dann einfach entgangen sein (schaue die Serie im O-Ton).

    Aber sehr unglücklich gelöst. Er hätte direkt nachdem er wieder ent-steinert war direkt zu Enid gehen und sich entschuldigen sollen. Die ausreden das es ihm peinlich war, nehme ich nicht ab.


    Yuffie Du guckst heute Abend/Nacht dann Folge 5? Wir können sonst später noch eine weitere Folge schauen :b.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop