Sonic Origins (Plus)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hierbei handelt es sich um eine Sammlung mit beliebten 2D-Titel der Reihe, mit Remaster-Qualitäten. Die Spiele, die in der Kollektion enthalten sind, sind Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, und Sonic 3 & Knuckles, die aoriginal auf dem SEGA Genesis bzw. Mega Drive veröffentlicht wurden, sowie Sonic CD, welches für die Mega CD erschien.


    Im Standard kann man das Game wie damals erleben, im Anniversary Modus wird der ganze Display eures Ausgabe-Geräts genutzt, außerdem hat man dort unendlich Leben. Abgesehen davon gibt es kleine Challenges bei denen der Spieler Medaillen gewinnen und Bonus-Content freischalten kann, so z.B. animierte Sonic-Szenen.


    Ein Wehmutstropfen ist: die besonderen Animationen, die extra für das Game gemacht wurden, extra OST, sowie besonders harte Herausforderungen bekommt man nur, wenn man die Digital Deluxe-Version kauft – allerdings ist diese auch nicht extrem teurer. Standard kostet; leider noch keine Euro-Preise bekannt, aber meist wird es 1 zu 1 übernommen; 39,99$ und Deluxe sind dann 44,99$.

    Wer vorbestellt, bekommt außerdem noch einen besonderen Hintergrund.



    Das Teile des Spiels hinter mehr Geld versteckt sind (und zwar nicht nur Cosmetics oder so), finde ich schon ziemlich blöd, auch wenn es nur wenig Geld ist. Dann lieber gleich für etwas teurer als Gesamtpaket verkaufen? Na ja, trotzdem toll, dass die Klassiker; die von Fans der Reihe eigentlich durchweg geliebt werden; nun zugänglicher gemacht werden.


    Wenn es Retail wäre, hätte ich es mir tatsächlich geholt, so trägt es nichts zu meiner Sammlung bei.

  • Leider scheint Sega, die ich sonst eigentlich als recht kundenfreundlichen Publisher wahrnehme, auch nicht ganz von dickmoves befreit (abgesehen von den versteckten Inhalten, wie Yuffie schon schrieb). Nachdem wie oa. die Sonic Collection für gängige Systeme angekündigt wurde, hat Sega nun angekündigt, die einzeln erhältlichen Games ab 20. Mai 2022 aus den jeweiligen Stores weltweit entfernen lassen. Natürlich ist der Hintergrund, dass die Leute sich die Collection kaufen, aber wie schon andere Entwickler es vormachen finde ich diese Vorgehensweise dämlich und aus Spielersicht völlig unverständlich. Was, wenn man bspw. eines der Spiele hat und nur ein jeweils anderes haben möchte? Oder - was ich nicht annehme oder hoffen möchte - wie im Fall von GTA die Collection übler dreck ist? Oder es einfach schlechte Emulationen sind? Da kann ich mein Gehirn schütteln.

    Doppelt blöd, weil die jeweiligen Games bspw. auf Steam derzeit je Spiel 4,50 Euro kosten und man somit um rund 18 Euro die Standartversionen haben könnte (sofern man überhaupt alle möchte), während die oa. Collection schonmal knackige 40 Euro kosten wird (Pre Order Playstation Store Preis) bzw. 45 Euro für die Deluxe Edition


    https://mp1st.com/news/sonic-t…d-of-sonic-origins-launch


    https://www.gamespress.com/en-…-Knuckles-and-Sonic-CD-on

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game bekommt nun eine Plus-Version. Diese beinhaltet alle Add Ons aus dem originalen Release, fügt aber Amy als spielbaren Charakter für Sonic 1, Sonic 2, Sonic 2 & Knuckles, sowie für Sonic CD. In Sonic CD ist auch Knuckles nun spielbar. Fernab davon wurden Game Gear-Versionen/Spiele zugefügt:


    • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
    • Sonic Blast
    • Sonic Chaos
    • Sonic Drift
    • Sonic Drift 2
    • Sonic Labyrinth
    • Sonic Spinball
    • Sonic the Hedgehog
    • Sonic the Hedgehog 2
    • Sonic the Hedgehog Triple Trouble
    • Tails Adventure
    • Tails’ Skypatrol

    Kauft man Plus, kostet es 39,99€, wer die Origins-Version aber bereits hat, kann auch einfach für 9,99€ ein Upgrade kaufen. Das Ganze erscheint am 29. Juni, für die selben Konsolen, wie die OG-Version.

  • Ich möchte nicht bestreiten, dass das ein weiterer SEGA-Cashgrab ist, JEDOCH bekommen wir eine wirklich tolle Limited Edition für den selben Preis wie die digitale Original-Version von 2022 (Hätte ich die gekauft, würde ich mir super verarscht vorkommen.)


    SonicOriginsPlus_Bonus.jpg


    Neben einem Artbook kommt die Spielhülle im Sega Mega Drive-Design, was ich wirklich unfassbar geil finde.


    Ich habe mich letztens wirklich sehr in die klassischen Sonic-Spiele vernarrt und freue mich sehr auf diese Kollektion, besonders wegen der Limited Edition und habe sie deshalb auch vorbestellt.


    Dennoch finde ich es ziemlich unfair, dass Sonic Origins-Käufer letzten Juni mit einer sehr unsauberen digitalen Version zum selben Preis abgespeist wurden.