Sonic the Hedgehog (Reihe)

  • wenn ich ehrlich sein darf er gefällt mir nicht mehr...
    früher ja, der erste teil, der war noch was spezielles. teil 2 dann auch
    noch aber danach beganns mich zu langweilen. ich weiss nicht genau
    weshalb, mir gefallen die welten teilweise nicht. mir scheint alles so
    wirr und durcheinander und die geschichte kapier ich jeweils auch net
    so ganz *lol* ...


    naja, er war mal toll, halt sega's maskottchen,
    aber heute steh ich nimmer drauf.

    *lol*

  • ich finds hammer ich spiels heut noch gerne,


    @ bucho: also langweilig ist mir nie geworden bzw. wird mir heut noch nicht, ich fands einfach immer cool =) =)

  • Sonic ist Kult. Aber ich muss Bucho zustimmen wenn er sagt das früher die Teile besser waren. Sonic 1, 2 und 3 waren end-geniale Spiele, besonders die Grafik konnte für damalige Verhältnisse überzeugen. "Sonic Adventure 2: Battle" fand ich auch nicht schlecht aber ich finde sie hätten sich mehr auf den Hauptchara (Sonic) konzentrieren sollen. Die Levels mit Tails oder Knuckles fand ich eher öde, im Vergleich zu den Sonic Levels. Das aufzüchten der Chaos fand ich dagegen eine sehr nette und lustige Idee.

  • Im Internet gibts auch ne ganz gute Flashversion. Ich glaub sie heißt "Ultimate Hedgehog" oder irgendwie so ähnlich.

  • Sonic is, geil, ich liebe schnelle Games und J&R - also genau das richtige.


    Ich find die Sprites in den alten Games waren schön für damals etwas besonderes.
    Ich glaube kein Spiel hatte damals so auswendige Sprites.^^
    (Man gucke sich zum Vergleich Mario an, dazwischen liegen Welten.)


    Was is dann etwas fehlgeleitet fand, ist dass man von desn Sprites kaum etwas hat, wenn man so schnell an ihnen vorbei zieht.^^


    Und vom gameplay her waren die Games auch super.
    Mittlerweile find ich sie nicht mehr ganz so prickelnd, spiele sie aber immer noch gerne.


    Und die neuen 3D-Games find ich Hammer.^^


    Habe Sonic Adventure DX für PC und Sonic Heroes für'n Cube, und beides sind super Spiele.


    Sonic Adventure DX zocke ich immer noch gerne, obwohl isch's schon lange durch habe.


  • jop ich hab eigentlich alle games von Sonic außer eins X(
    ich hab Sonic CD nicht :(
    da muss ich mir bei ebay ne konsole nur für das game jkaufen


    ALso ich hab:
    Sonic The Hedgehogh
    Sonic 2
    Sonic 3
    Sonic & Knuckles
    Sonic Heros
    Sonic Mega Collection (drinnen sind: #



    # "Sonic the Hedgehog"
    # "Sonic 2"
    # "Sonic 3"
    # "Sonic and Knuckles"
    # "Sonic 3D Blast"
    # "Sonic Spinball"
    # "Dr. Robotnik"s Mean Bean Machine".


    und noch ander dich ich erst noch freispielen muss)


    Sonic Advance Battle 2
    Sonic DX
    Sonic Spinnball


    so das wars

  • Habe es früher sehr oft gezockt. Hatte Teil 1 und 2 aber mittlerweile finde ich es langweilig und zocke es garnicht mehr.
    ________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Apropos Sonic the Hedgehog... Hab mir eben die Sonic Mega Collection bestellt. Ich als alter Sonic Fan muss die Spiele einfach haben. Darüber hinaus bietet die Sonic Mega Collection auch freispielbare Bonus-Games und einen Extra-Modus: Die Art-Gallery und Sonic-Filme, Comics und viele andere Überraschungen. Freu mich schon drauf. ^^

  • Zora, möge er sich mäßigen in seinem Umgangston. ^__^


    Also, ich habe bisher nur Sonic 1 auf GameGear durchgespielt. seit einiger Zeit habe ich hier auch ein Mega Drive rumstehen, bin aber nich zum Zocken gekommen :(


    Aber ich mags ^^ nur habe ich mit mario früher angefangen, und finde da das Gameplay etwas besser, aber da muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Also ich fand die aufm Sega am besten!!!!
    Da konnte man sich auch während dem spiel in Diesen Super Sonic verwandeln ^^
    Einfach geil hehe
    Allerdings hatt mir von den neuen 3D Games noch kein Sonic so gut gefallen hab mal Battle 2 Durchgespielt ja am ende kannst du dich verwandeln aber auch nur wirklich kurz und im Weltall !!
    Obwohl das Sonic für die 360 Vielfersprechend aussieht !
    Und Shadow The Hedghog auch für die GC ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Zora, möge er sich mäßigen in seinem Umgangston. ^__^


    Also, ich habe bisher nur Sonic 1 auf GameGear durchgespielt. seit einiger Zeit habe ich hier auch ein Mega Drive rumstehen, bin aber nich zum Zocken gekommen :(


    armes bock :( kauf dir die sonic mega colection or Sonic Gems colection beide 30€ ich empfhele gems den da gibt es das Sonic Fighting Game was nur in den Spielhallen rauskahm xD

  • Mir gefällt Sonic 1+2 aufm MD sehr gut. Den dritten Teil find ich einbisschen langweilig, es fehlt einfach das Sonic-Feeling! :)


    Ansonsten kann man nur sagen:
    Ich vermisse die MarktKämpfe zwischen Sonic und Mario, btw. Sega und Nintendo ;(

  • Find Sonic lustig ^__^ Hab das früher immer bei nem Freund gespielt. Leider weis ich nich mehr was des fürn Teil war. Hat mich auch nich interessiert. *g* Fand das Spielprinzip irgendwie cool :D
    Zu den neueren Teilen kann ich nix sagen, die kenn ich nicht. Schätze aber mal das sie nimma so gut sind wie die Vorgänger.

  • Sonic finde ich cool. Hatte seinerzeit Sonic 1 auf Mega Drive und hab es unheimlich gerne gespielt.


    Zum Geburtstag habe ich dieses Jahr Sonic Heroes bekommen, welches ich auch nicht schlecht finde. Bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen.

  • Huhu


    Also ich finde die Sonic-Spiele einfach geil! Ich habe sie früher geliebt und ich liebe sie noch heute!!! Die Spiele sind so simpel gestaltet, aber einfach kultig und machen sehr viel Spaß


    Mein Lieblingscharakter war immer Tails =)


    Ich habe (noch immer) die Spiele:


    Sonic The Hedgehog,
    Sonic 2,
    Sonic 3 und
    Sonic & Knuckles für den Mega Drive


    und hatte auch mal dieses eine für den Game Gear und das neuere für den PC (*nach dem Spiel sucht*)


    Ach Sonic das weckt Kindheitserinnerungen :) da erinnere ich mich gerne dran


    VLG Süße Salia

  • Tjo, dann oute ich mich auch mal als totaler Sonic - Freak!!!


    Ich liebe die Sonic-Spiele einfach über alles, einzig allein die auf PC (a la Sonic-Adventures) hatten nicht gerade eine berauschende Grafik, dafür ist das Spiel "Sonic the Hedgehog" für die PS3 entgegen vieler Meinungen einfach genial 8o 8o