Krogsuche: Lieblings- und Hassrätsel

• Also meine Lieblinge sind tatsächlich die Stein-Krogs. Sehr simpel, aber immer wieder ein "Yay" wert, wenn man einen Steinkreis/symbol legt oder sie stumpf einfach aufhebt. Was mir auch gut gefallen hat waren diese Rätselkrogs oder diese Laufkrogs, die nur als kleiner Schein dargestellt wurden. :)

Leider ist mein Wissen in der Zeit über diese Geschöpfe etwas eingerostet. Weiß nur, dass mir die Schuss-Krogs (mit Pfeil und Bogen auf 🎯) am meisten auf den Keks gingen. :z11:

• Es gibt eigentlich keine Variation, die ich besonders nervig oder toll finde. Nur einzelne Rätsel, die es einem schwer machen können.

Dan wäre der Krog in Angelstedt, für den man eine Steinformation vollenden muss. Und dabei einen speziellen Trick anwenden muss. Gartsiges kleines Biest.

Die Apfel- bzw Durianrätsel können zum Ärgernis werden, wenn es währenddessen gewittert und gerade, wenn man den letzten Apfel wegschießen will, ein Blitz den Baum trifft und die "Bemühung" dahin ist. Ich habe es erlebt und war... mäßig begeistert.

Es gibt auch einige anstrengende Rätsel, bei denen man auf Zeit einen Ring berühren muss. Da ist natürlich - typisch für Nintendo und Zeiträtsel - dieses nervige Geticke dabei, das einen daran erinnert, dass hier Eile geboten ist. Eines der etwas schwierigeren von der Sorte findet man an der Ranelle-Spitze, wo man geschickt den Shieldslide un das Parasegel einsetzen muss, um den Ring rechtzitig zu erreichen.

• Also, ich hab es ja hier schon mal reingeschrieben (RE: Krogs: Eure Meinung!) aber ich wiederhole es einfach:

Das schlimmste Krogrätsel im Spiel ist das Mistvieh in Akkala. Man hat große Steinkugeln, die man mit dem Stasismodul festhalten muss und dann ordentlich Power geben muss, damit sie schön weit fliegt, denn das Loch ist 200 Meter oder so entfernt und dazu noch auf leicht abschüssigem Terrain. Zu weit darf sie aber auch nicht fliegen. Und weil die Handhabung mit dem Stasismodel eine absolute Qual ist, weil man ja auch noch die perfekte Richtung anpeilen muss, hasse ich dieses Rätsel wie die Pest.

Man hat ja nicht mal genug Steinkugeln. Die sind irgendwann alle verschossen und dann muss man warten, bis die wieder spawnen.

• Man hat ja nicht mal genug Steinkugeln. Die sind irgendwann alle verschossen und dann muss man warten, bis die wieder spawnen.

Oder man speichert vorher und lädt einfach neu, wenn man alle verschossen hat. *g* Dadurch sind die Instant wieder da.

Würde ich jedenfalls bei den etwas schwereren Rätseln empfehlen, damit man nicht komplett Insane geht.

@Topic:

Habe nicht wirklich eine Rätselart die ich wirklich hasse oder schwer finde... finde es nur manchmal etwas frickelig bei den Magnesis Rätseln. Der Metallblock wehrt sich desöfteren extrem in die richtige Stelle platziert zu werden.

• Hyrokkin: ich erkunde gerade das Gebiet Akkala und ich denke, dass dieser Krog von der ausführlichen Beschreibung her meine Nerven infrage stellen wird. :z11:

@Vince: bisher ist mir noch kein Apfelbaum-Rätsel aufgefallen, da habe ich sicherlich schon einige verpasst, doch ein Gewitter währenddessen muss natürlich nicht sein, ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. :D

HollowPlush: diese Art von Krogs sind mir ebenso die liebsten, simpel und schnell erledigt. :^^2:

Ansonsten habe ich Spaß an den Cube-Rätseln und die Blumen-Rätsel sind auch echt niedlich!

• Labrynna

Hat den Titel des Themas von „Suche nach Krogs“ zu „Krogsuche: Lieblings- und Hassrätsel“ geändert.