Die neuen Items

  • Mein absolutes Lieblings Item waren die Maulwurf Handschuhe ich Liebe es einfach mit ihnen rumzugraben :D. Was ich sonst noch gut fand war der magische Krug mit dem man alles Ein und Aussaugen konnte.

  • Ich mag eigentlich alle neuen Items.
    Das fängt schon beim Schwert der 4 an. Mir gefällt es einfach besser als das Masterschwert. Da kann man sagen was man will.
    Dann der Wirbelstab, es macht einfach nur spaß die dinge um zu drehen.
    Die Maulwurfhandschuhe sind der Hammer, zum ersten mal kann wirklich graben. Leidersind die stelle viel zu kurz...
    Einer meiner Lieblingsitems: der Greifmantel! Ich liebe es durch die Gegend zu hüpfen.
    Die Fernzünderbomben, sind auch ganz lustig. Aber leider kann man nur immer eine auf mal draußen haben.
    Der Magische Krug ist auch ganz lustig, kommt aber nicht an die anderen Items rann.
    Hab ich ein Item vergessen? Ich glaube die Lampe, aber die ist nicht neu, oder?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Es gibt ja so einige neue Items. Vom Prinzip her haben sie mir alle gefallen. Manche wurden gut ausgenutzt, andere wiederum weniger.


    Zunächst einmal finde ich es ganz nett gemacht, dass man mit jedem neuen Element, das man ins Schloss bringt, ein neues, kräftigeres Schwert bekommt. So gibt es über das Spiel verteilt fünf Schwerter.


    Eines meiner Lieblingsitems ist der Magische Krug, den man schon im Waldschrein erhält. Er hat vielseitige Anwendung, man kann mit ihm Gegner aussaugen, auf Lotusblättern schwimmen, Spinnennetze entfernen und eine Reihe von Objekten wie Pilze und Krüge einsaugen und als Katapult oder als Geschoss verwenden.


    Ebenfalls ganz nett sind die Maulwurfhandschuhe, eine schöne und vor allem vielseitigere Alternative zur altbekannten Schaufel, die erfreulicherweise in Skyward Sword noch einmal erschienen ist.


    Die Fernzündebomben sind von der Idee her auch wirklich fein, aber ich glaube, man hätte damit viel mehr schöne Rätsel machen können.


    Der Greifenmantel war zwar schon in einem etwas anderen Design in dem einen oder anderen vorigen Zelda vorhanden, aber hier hat er im Palast des Windes auch ziemlich gut gepasst und wurde etwas variabler benutzt, zum Beispiel, indem man weite Strecken durch einen Sprung aus größer Höhe oder mithilfe eines starken Winds überbrücken kann. Schade, dass der Mantel so spät eingeführt wird und auch nur im Palast eine Rolle spielt.


    Der Wirbelstab verwirrte mich anfangs ein wenig, da ich annahm, dass er eine einfache Angriffswaffe ist. Aber eher zufällig kam ich darauf, dass man ihn auch benutzen kann, um hochzuspringen und Vasen umzudrehen, was ihn erst interessant gemacht hat.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl der Magische Krug, da neu und abwechslungsreich.

  • Wirklich viele alte Items gibt es ja nicht in diesem Spiel. Dafür waren diese aber mit magischen Krug, Wirbelstab und Maulwurfhandschuhe doch sehr kreativ und kamen im gesamten Spiel auch vielseitig zum Einsatz.
    Den Wirbelstab und den magischen Krug mag ich am meisten, da diese wirklich mal was komplett neues waren und einige nette Rätsel und Kniffs in das Spiel brachten. Der Greifenmantel und die Lampe gibt es ja in veränderter Form auch in andere Zelda und sich auch vielfältig im Spiel zu Nutze gekommen. Bei Minish Cap lässt sich sagen, dass man zwar sehr wenige Items und besonders wenig neue Items hat, aber dafür alle immer verwenden und gebrauchen kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Maulfwurfhandschuhe mag ich sehr. Man kann sie wie herkömmliche Schaufeln zum Boden umgraben verwenden oder eben Schutt wegbaggern und in Höhlen eingraben. Ein tolles Item, welches durchaus auch in anderen Zeldas einen Platz gefunden hätte.


    Der Spiegelschild ist auch toll. Sieht schön aus und wirkt recht magisch.


    Am besten find ich aber den Magischen Krug. Dieses Item passt perfekt zum Spiel und ist eine tolle Idee. Er ist super vielseitig einsetzbar. Mir gefällt auch, dass er über das gesamte Spiel hinweg immer mal wieder gebraucht wird.

  • Am besten find ich aber den Magischen Krug. Dieses Item passt perfekt zum Spiel und ist eine tolle Idee. Er ist super vielseitig einsetzbar. Mir gefällt auch, dass er über das gesamte Spiel hinweg immer mal wieder gebraucht wird.

    Oh ja, ich kann das sehr gut nachempfinden. Es wirkt irgendwie so als wäre der Magische Krug das Thema des Spiels - die Einführung bis zur konsequenten Nutzung geben diesem Gegenstand einen anhaltenden und nachhaltigen Effekt. Aber auch kuriose Situationen führen dazu, dass der Magische Krug das ein oder andere Mal den Spieler zum Schmunzeln/Lächeln bringt - herrlich :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Oh ja, ich kann das sehr gut nachempfinden. Es wirkt irgendwie so als wäre der Magische Krug das Thema des Spiels - die Einführung bis zur konsequenten Nutzung geben diesem Gegenstand einen anhaltenden und nachhaltigen Effekt. Aber auch kuriose Situationen führen dazu, dass der Magische Krug das ein oder andere Mal den Spieler zum Schmunzeln/Lächeln bringt - herrlich :)

    Dieser Meinung bin ich auch. Der magische Krug ist wirklich ein tolles Item, er wird das ganze Spiel gebraucht, um die unterschiedlichsten Dinge zu bewirken : Man kann Staub auf Dachböden absaugen, Spinnennetze beseitigen, unter denen man öfters wichtige Sachen findet, ein Boot antreiben, Herzen und Rubine zu sich saugen und Gegnern das Fett absaugen und wahrscheinlich vieles mehr.

    Deshalb ist der magische Krug auch mein Lieblings Item.



    Beste Grüße

    Euer Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !