[TotK] Das Orni Dorf

  • Wenn man das erste Mal wie ich im Orni Dorf von TotK ankommt, findet man es total verlassen vor. Überall liegt dicker Schnee und kaum ein Erwachsener ist zu sehen.


    Schon vor dem Dorf erfährt man, das im Orni Dorf eine Lebensmittelknappheit herrscht, da seit dem Kataklysmus eine dicke Wolke den Himmel verdunkelte und auch die Winde ausbleiben, was den Orni das fliegen erschwert.


    Daher sind die meisten Erwachsenen ausgezogen, um Lebensmittel zu besorgen und überwiegend Kinder wandern daher durch das Dorf.


    Diese singen immer wieder von der "Himmelarche" die in höchster Not erscheinen wird, um die Orni zu retten. Dabei handelt es sich um eine alte Legende nachdem damals eine Himmelsarche erbaut wurde. Heutzutage glaubt allerdings niemand mehr an diese Legende und es ist zu einem einfachen Kinderlied geworden.


    Doch hat man nun seit dem Kataklysmus immer häufiger ein riesiges Schiff am Horizont gesehen, und so fangen die Leute an zu glauben, das vielleicht doch etwas daran wahr ist.


    Mittlerweile hat übrigens unser Orni Recke aus BotW die Regentschaft über die Orni übernommen und auch bereits eine kleine Familie gegründet. Sein Sohn ist ein kleiner Möchtegern, der sich in den Kopf gesetzt hat, die Orni allein zu retten. Seine Eltern können ihn kaum bändigen.

  • Ich habe das tief verschneite und von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf der Orni gefunden.

    Im Dorf selbst wachen die Kinder, deren Eltern sind auf Nahrungssuche.

    Ich habe die Häuptlingsfamilie getroffen, momentan bin ich mit Tulin (Sohn des Häuptlings) über die Hebra Nordspitze auf dem Weg nach oben zu dieser seltsamen Wolke die für die Misere der Orni verantwortlich ist.

    Da gibts wieder allerhand Monster und Rätsel zu knacken. Die besungene Himmelsarche gefunden…


    Auf dem Weg nach Hebra ist ist mir ein alter, leider tödlicher Bekannter begegnet, ein Leune. Mangels guter Waffen bin ich ihm aus dem Weg gegangen, trotzdem hat er mich in meinem Versteck hinter Felsen mit einem Pfeil getroffen. Game over!

    In Hebra ist es kalt und ohne warme Kleidung und entsprechender Nahrung sehr ungemütlich. 4 weitere Schreine geschafft, habe jetzt 5 Herzen und 1 Ausdauer. Das hilft sehr beim klettern und so langsam fühle ich mich wohler.

    Auch ich habe das Gefühl das die Zeit schneller verrinnt und den Blutmond habe ich gestern Abend zweimal erlebt.

  • Ich mag die Orni als Volk, fand hier den Konflikt aber wirklich sehr same-y gegenüber dem in BotW… in BotW können sie nicht fliegen und leiden unter Ressourcen-Knappheit, weil der Titan sie angreift und in TotK können sie wegen der Kälte nicht fliegen und leiden unter Ressourcen-Knappheit.


    Aber fernab davon finde ich die Orni süß und mag auch Tulin sehr gerne, so wie die Stadt an sich. Die Quests dort sind gut aufgebaut und ich denke, dass das ein guter Einstieg ins Spiel ist. Der Weg dorthin ist nicht allzu schwer und alles, was drum herum passiert, hat auch einen eher einfachen Schwierigkeitsgrad.

  • Ich fand es nicht so leicht, aber das nennt man dann wohl Herausforderung.

    Den plötzlich auftauchenden Leunen fand ich nicht spaßig und die Kälte, Schnee und Eis ist auch nicht so meines.

    Aber sei es drum, wir schaffen das!


    Bei den Orni finde ich die drei singenden Geschwisterchen süß. Das Lied erinnert ebenfalls an BotW.

    Irgendwie baut man mit der Zeit eine innigere Verbindung zu den Hauptcharakteren auf...

  • Ich fand es nicht so leicht, aber das nennt man dann wohl Herausforderung.

    Den plötzlich auftauchenden Leunen fand ich nicht spaßig und die Kälte, Schnee und Eis ist auch nicht so meines.

    Aber sei es drum, wir schaffen das!

    Ich meinte eher den Main-Quest, den ich natürlich im Thread nicht vorwegnehmen wollte. Ich habe ja bereits die drei Völker besucht und würde tendenziell sagen Orni > Zora > Gorone > Gerudo, aber ist natürlich auch Auslegungssache.


    Gerade was die Kälte angeht: man findet so extrem viele Koch-Zutaten, um sich teilweise fast 17 Minuten (je Essen) für die Kälte zu wappnen kann. Ich hatte da gar nicht meine Winterkleidung angezogen, da die noch schlechter war und einfach immer mit diesen Spicy Peppers (sorry, ich spiele ENG, daher keine Ahnung wie es in DE heißt) gekocht. War da auch nicht sehr kreativ: einfach 5 Peppers in den Topf und gut ist. Heilt nicht gerade wenig und man ist eben min. 12 Minuten (und 30 Sekunden oder so?) vor der Kälte geschützt. xD