[TotK] Yiga-Versteck

  • Ein kleiner Wunsch von mir wurde wahr: Das Yiga-Versteck ist in Tears of the Kingdom nicht einfach nur ein Verschlag mit Banditen. Es ist eine Siedlung, wenn man so will. Hier gibt es Shops und Tüftler, die mit Hilfe der Sonau-Technologie interessante Gefährte basteln. Zudem scheint es hier das ein oder andere Geheimnis zu geben, dem man auf die Spur kommen kann.


    Zu finden ist das Yiga-Versteck immer noch am bekannten Ort. Es ist Teil des Gerudo-Gebirges, wenn es auch in einer Schlucht liegt. Man kann es nicht einfach so betreten, sondern muss als Yiga-Novize getarnt reingelassen werden, weswegen man das entsprechende Outfit braucht. Während man dieses besorgt, kann man da schon lesen, dass der Yiga-Clan inzwischen bestens organisiert ist; man sucht sogar Bewerber für Jobs samt Stellenbeschreibungen.


    Wie findet ihr die Idee, aus dem Yiga-Versteck eine Siedlung zu machen? Auf eine gewisse Art bekommt diese Miliz fast schon eine eigenständige Kultur, wenn sie wirklich ernsthaft sesshaft geworden sind und sich untereinander organisieren. Gefällt euch das?

  • Ich fand’s tatsächlich eine relativ lustige Idee und auch der Quest die Verkleidung zu bekommen hat mir gut gefallen – aber am meisten mochte ich diese Kampf-Challenge, die man vom Schwertmeister bekommt… die Fähigkeit, die man da abgrasen kann, ist ja wohl mal etwas OP? Klar, es macht nicht den meisten Schaden, verbraucht dafür aber keinerlei Ressourcen, abgesehen von der Ausdauer. Hab damit sogar mal einen Lynel aus der Distanz abgefertigt. Danke Yiga-Clan! *Luftkuss* Alleine dafür wird mir der Ort immer auf besondere Art im Gedächtnis bleiben, um ehrlich zu sein. :x

  • Ich mag es echt, mich mit den Yiga zu unterhalten. Es ist ne lustige Truppe irgendwie.

    Nachdem sie in BotW kläglich gegen Link gescheitert sind, ist er nun ihr erklärter Feind. Sie nennen ihn "Früchtchen", malen Bilder von ihm (siehe mein Avatar) und hängen diese überall auf. All ihr Training und ihre Vorbereitungen helfen aber nichts, denn sie haben sich nicht wirklich weiterentwickelt und sind insgesamt immer noch sehr einfache Gegner. Sie raffen nicht mal, dass Link als Yiga getarnt in ihr Versteck herumläuft. Trotzdem finde ich die Idee großartig, die Yiga damit etwas mehr auszubauen.

    Von mir aus kann es die Yiga von nun an in jedem weiteren Zeldaspiel geben, gern noch etwas knackiger.

  • Ich fand das Yiga-Versteck auch ziemlich cool. Mal hinter die Kulissen der Gruppe zu schauen war sehr witzig. Das Versteck wirkte auch viel lebendiger als in BotW, da es diesmal Läden gibt und die Yiga mit einem sprechen.


    Die Fähigkeit, die man bekommt, ist auch eine praktische Sache. Man kann ohne Waffe einen Gegner verletzen, auch wenn es nicht so viel Schaden macht.


    Aber am meisten hat es mir tatsächlich gefallen, die Kleidungsstücke zusammenzukriegen, um als Yiga durchzugehen. Gerade deren Versteck auf dem Plateau hatte mich dabei ziemlich überrascht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin gestern am Ende einer langen Höhle in das Yiga-Versteck hereingeplatzt - ohne die Yiga-Rüstung anzulegen.

    Bin "Yiga-Offizier" und habe die Yiga-Rüstung komplett. Der anwesende Yiga-Offizier hat mich getadelt warum ich meine Uniform in der Öffentlichkeit nicht tragen würde? :dwarf: