Ich habe heute innerhalb der Mittagspause mit dem Super Mario RPG Remake angefangen, zwischendurch mal etwas leichtere Kost was Thematiken angeht.
Ich bin auch schon wieder durch den Mushroom Forest durch und habe Rose Town von den Pfeilen befreit.
Das Remake ist wirklich getreu des Originals, als grosser Liebhaber von OG Super Mario RPG macht es wirklich Spass und fühlt sich an als würde man ein verbessertes OG Mario RPG spielen.
Nachteil ist natürlich, dass es nicht viel neues gibt, aber wenn ich neues will Spiele ich nicht Mario RPG.
Die Grafik ist sehr hübsch in und sie haben meiner Meinung nach die Optik des Originals sehr gut ins Remake übersetzt.
Man erkennt die Schauplätze sofort wieder, selbst die Farbgebungen sind ähnlich wie im Original.
Kämpfe gehen gut von der Hand, sie haben das Timing leicht abgeändert, oder das liegt an der Technik. Ich musste mich jedoch kurz umgewöhnen.
Die Gegner sind zum Glück auch 1 zu 1 vom Design übernommen und wir haben einige seltsame Gestalten dabei.
Nintendo hat Videosequenzen spendiert, die im OG SM RPG natürlich auch nicht vorhanden waren, diese setzen Bosse oder neuen Teammitglieder in Szene. Ist nett gemacht.
Ich freue mich aber auch jetzt die Designs besser erkennen (dank HD und 3D Modellen) zu können und Bosse auch mal aus der Nähe zu sehen (dank Zwischensequenzen).
Macht mir genauso viel Laune wie damals, gehört das original SM RPG doch zu meinen absoluten Favoriten.
Die Veröffentlichung grenzt ja schon an ein kleines Wunder, da sind sich Square und Nintendo dann schlussendlich wohl einig geworden.