Mayoi

  • Hallo, liebe Forenmitglieder,


    ich bin am Verzweifeln. ich habe alle Höhlen und Mayoi gefunden, bis auf 2 Stück. Habe mit dem Lösungsbuch sogar die Karte abgeglichen und keine unbekannte Höhle mehr entdeckt. Hat einer von Euch vielleicht einen Tip für mich? Gibt es auch Mayoi, die nicht in Höhlen hausen? :z02:

  • Du könntest auf deiner Karte mal schauen, ob es Höhlen gibt, die noch nicht mit einem Haken versehen sind. Das bedeutet, dass du den Mayoi dort noch nicht gefunden hast.

  • An einigen Orten hat Koltin sein Lager aufgeschlagen. Die genauen Orte habe ich gerade nicht im Kopf, aber wenn du ihn fragst, sagt er dir die Höhlen, wo noch Mayoi fehlen.

  • An einigen Orten hat Koltin sein Lager aufgeschlagen. Die genauen Orte habe ich gerade nicht im Kopf, aber wenn du ihn fragst, sagt er dir die Höhlen, wo noch Mayoi fehlen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er seine Lager immer mehr oder weniger in der Nähe eines Stalls (nah genug, dass man es nachts vom Stall aus leuchten sieht).

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Leider sagt mir der gute Koltin nur, das er in ganz Hyrule noch 2 Mayoi spürt. Die genaue Lage sagt er nicht. Ich übersehe irgendwas, komme aber nicht drauf, was.

  • Leider sagt mir der gute Koltin nur, das er in ganz Hyrule noch 2 Mayoi spürt. Die genaue Lage sagt er nicht. Ich übersehe irgendwas, komme aber nicht drauf, was.

    Der Tipp von Vince war doch ganz gut. Du meinstest, du hättest alle Höhlen bereits entdeckt. Mach deine Map auf und schau dir die Symbole für die Höhlen an: Haben sie ein Häkchen, hast du den Mayoi in der Höhle schon entdeckt und das Signum eingesammelt. Hat das Symbol keinen Haken, dann hast du es noch nicht.


    Hast du diesen Mayoi-Frosch schon fotografiert? Wenn ja, stell deinen Sendor darauf ein; so findest du die Viecher in den Höhlen schneller.

  • Danke für die Tips. Leider haben meine Höhlen alle einen Haken und ich bin verzweifelt ab abgleichen, ob ich vielleicht eine Höhle noch nicht gefunden habe. Danke für den Tip mit dem Foto, ldas hätte ich mal früher machen sollen. Nun fehlen nur noch zwei und die finde ich nicht. Hab natürlich auch kein Foto zum Suchen, ich Dussel :z10: :z05:

  • Danke für die Tips. Leider haben meine Höhlen alle einen Haken und ich bin verzweifelt ab abgleichen, ob ich vielleicht eine Höhle noch nicht gefunden habe. Danke für den Tip mit dem Foto, ldas hätte ich mal früher machen sollen. Nun fehlen nur noch zwei und die finde ich nicht. Hab natürlich auch kein Foto zum Suchen, ich Dussel :z10: :z05:

    Einfach im Hateno Institut kaufen. Die sind soweit ich weiß unter Tiere aufgelistet. Einfach ein wenig Geld farmen und die Fotos kaufen. Irgendwann sollte auch ein Mayoi auftauchen. :) Dann kannst du die auch darüber suchen.


    Viel Erfolg dabei.

  • Da wir gerade beim Thema sind: alle mir bekannten Koltins geben mir keine Tipps mehr, wo ich noch weitere Majois finden kann (mir fehlen noch 8). Kennt vielleicht einer alle Orte der Koltin-Tippgeber für mich?

  • Da wir gerade beim Thema sind: alle mir bekannten Koltins geben mir keine Tipps mehr, wo ich noch weitere Majois finden kann (mir fehlen noch 8). Kennt vielleicht einer alle Orte der Koltin-Tippgeber für mich?

    hast du die kirschbäume schon ausprobiert? Wenn du dort einen Apfel in die Schale gibst, erscheint der Herr des Waldes und alle Höhlen werden markiert. Vielleicht ist dann eine dabei, die du noch nicht hast.

  • Ja, aber die zeigen ja alle Höhlen an und nicht nur die, die man schon besucht hat. Bei gefühlt 150 Höhlen mag ich da nicht abgleichen, deswegen ist ja Koltin so wertvoll, der einem die fehlenden ansagt.

  • Wenn du irgendwie deine Hyrule Karte hochladen könntest, würden sich bestimmt welche die Mühe machen und mit dir die verbliebenen Höhlen ausfindig machen.


    Sonst musst du weiter die Höhlen abgleichen, am besten dieselbe Höhle 3x auf der Karte überprüfen ob sie es auch wirklich ist.

  • Vielen lieben Dank taki777 das war genau das, was ich gesucht habe. Leider war das in meinem Fall auch nicht hilfreich, da alle Koltins mir - warum auch immer - keine weiteren Infos mehr geliefert haben. Aber ich habe mich dann an mein tolles Lösungsbuch gewandt, und falls es jemanden interessiert:



    Hab es aber jetzt geschafft. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Ich möchte mich auch bedanken, ich habs endlich auch geschafft. Es waren doch tatsächlich noch 2 Höhlen ohne Häkchen auf meiner Map. Vor lauter Suchen total übersehen :z11:

    Einmal editiert, zuletzt von Eve93 ()