Teleport Punkt

  • Gibt es vielleicht auch in Oot auch Teleportpunkte das man nicht immer alles ablaufen muss. Wenn ich ausmache und später wieder weiter machen möchte fange ich immer in meinen Heimatort an.

  • Klar gibt es Teleportpunkte, und zwar die Lieder die man als Erwachsener vor den Tempeln lernt. Mit denen kannst du dich dann jederzeit vor die Tempel teleportieren.

  • Als erwachsener Link lernst du vor jedem Tempel Lieder, die dich in das jeweilige Gebiet teleportieren.


    - In die Zitadelle der Zeit

    - In die verlorenen Wälder

    - In den Krater des Todesberg

    - Zum Hylia-See

    - Zum Friedhof von Kakriko

    - In die Gerudo-Wüste


    Als junger Link jedoch musst du dich auf deine gesunden Beine verlassen 😄


    Obwohl, nicht ganz. Es gibt in den Verlorenen Wäldern auch Abkürzungen nach Goronia und zum Zora-Fluß. Und von Zoras Reich aus eine zum Hylia-See.

  • Gibt es vielleicht auch in Oot auch Teleportpunkte das man nicht immer alles ablaufen muss. Wenn ich ausmache und später wieder weiter machen möchte fange ich immer in meinen Heimatort an.


    Das wird sich spätestens im Hauptakt des Spieles als Erwachsener ändern. Als Erwachsener startest du immer in der Zitadelle der Zeit oder beim Anfang eines Dungeons, den du zuvor betreten hast.

    Als Kleiner startest du nach einem Reset immer im Kokiri Wald oder im zuletzt betretenden Dungeon.


    Hyrule über die Zitadelle zu bereisen ist meiner Meinung nach etwas angenehmer, da Kakariko gleich um die Ecke liegt und ein paar Pixel weiter das Zoradorf. Ansonsten gibt es, wie meine Vorredner bereits diskutiert haben, die einzelnen Lieder zu Warppunkten vor den Dungeons in den jeweiligen Gebieten.


    Shortcuts wirst du im Spiel auch einige finden, die dir die Reise angenehmer machen.


    So kommst du beispielsweise mit guter Koordination ebenfalls schnell von A nach B.


    Kokiri Wald > Zoras Fluss / Zoras Fluss > Kokiri Wald

    Kokiri Wald > Goronia / Goronia > Kokiri Wald

    Goronia > Todesberg / Todesberg > Goronia

    Gerudo Pass > Hylia See

    Hylia See > Zoras Dorf / Zoras Dorf > Hylia See

    Hylia See > Zugbrücke Stadt Hyrule (Kind)

    Todesberg > Kakariko (Kind)

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs