Persona 3 Reload

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joar, ATLUS hat auf Instagram ein kleines Oopsie-Daisy... und sie haben den Trailer zum Remake bereits vor dem Xbox Showcase veröffentlicht. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet und Persona 3 (FES / Portable) bekommt ein vollwertiges Remake (daher auch ein neuer Thread), welches Anfang 2024 für Xbox One, Xbox Series und PC erscheinen soll - es wird im Game Pass enthalten sein. Weitere Konsolen gehen aus dem Instagram Post nicht hervor, aber ich halte den Release für wahrscheinlich, denn so war es auch bei P3P und P4G... die wurden erst für Xbox und so angekündigt und danach für die restlichen Konsolen. :3


    Was haltet ihr davon?


    Ich muss sagen: es gibt mir etwas "P5 mit P3 Skin"-vibe, aber im Grunde passt es ja. Dass sie jetzt keinen komplett neuen Stil und so auspacken, für ein Remake, ist für mich irgendwie klar und ehrlich gesagt... P5 ist ein ultra modernes RPG, welches trotzdem irgendwie klassisch mit den rundenbasierten Kämpfen ist, weswegen der Stil definitiv gut passt.


    Ich freu mich also, hoffe aber, dass bald die offizielle bestätigung für weitere Konsolen kommt, da ich es gerne im Retail hätte und Xbox Persona Games kamen noch nie auf Retail.


    ANYWAYS: an meine P5-Fans. DAS ist die Chance, das Persona mit der besten Story zu spielen. :x

  • ANYWAYS: an meine P5-Fans. DAS ist die Chance, das Persona mit der besten Story zu spielen.

    We will see! Phantomdiebe sind schon ziemlich cool :biggrin:


    Aber ich bin ziemlich hyped. Das sieht einfach toll aus und ich freue mich total darüber, dass das Game nun offiziell bestätigt wurde und ich bin froh, nicht den Port gekauft zu haben!


    Nur will ich hoffen, das alsbald der Release für PS5 angekündigt wird. Sonst bringt mir dieses tolle Spiel auch nichts :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • ANYWAYS: an meine P5-Fans. DAS ist die Chance, das Persona mit der besten Story zu spielen. :x

    No Cap?


    Ich finde es irgendwie schade, also ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Showcase nochmal n anderen Effekt hätte. Aber so kann man sich halt schon mal etwas eher freuen, hehe.


    Dank dem Steamdeck hätte ich die Möglichkeit das Game auch über Steam/PC nachzuholen. Zumindest waren die anderen Teile ebenfalls dort vorhanden. Ansonsten wäre halt noch n PS-Version Kauf realistisch. (sofern es soweit kommt - i guess schon)

    Vielleicht kriegt man ja auch bis dahin es irgendwie hin, den Gamepass ordentlich auf dem Deck zu spielen. Aber das ist n anderes Thema.


    Als jemand, der nur P5 kennt, haben die Spiele immer eine "ähnliche" Story? (Kernelemente vorhanden?)

    Also der Trailer hier wirkte so vertraut, obwohl ich keine Ahnung davon habe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • We will see! Phantomdiebe sind schon ziemlich cool

    Ich liebe P5 und finde es auch besser als P3 (einfach, wenn man alles zusammenrechnet), aber seien wir ehrlich: eine bessere Story als "Erwachsene und ihre doppelmoralischen Regeln sind doof, wir rebellieren" wäre jetzt nicht so schwer. xD


    Nur will ich hoffen, das alsbald der Release für PS5 angekündigt wird. Sonst bringt mir dieses tolle Spiel auch nichts

    Davon gehe ich echt aus. Viele Atlus-Spiele wurden zu letzt erst auf Xbox Showcases angekündigt und dann paar Tage später hieß es "Auch für Switch, PlayStation"! Fingers crossed also!


    No Cap?

    No Cap!


    Storytechnisch finde ich P3 den besten Titel der Main-Persona-Teile (wenn man das komplette Megami Tensei Universum einbezieht, müsste ich etwas länger drüber nachdenken, aber vermutlich auch P3 ziemlich weit oben?) - aber das bezieht sich echt nur auf die Story. P3 ist nicht so gut gealtert & persönlich mag ich den Main Cast in P5 lieber.

  • Und, ich kann euch die Sorge wohl schon nehmen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend ist das Spiel bei einem Retailer als physikalische Version aufgetaucht - und zwar auch für PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch. Ich werde mit dem Verschieben des Threads mal noch bis zur offiziellen Bestätigung warten. Listings sind nicht immer akkurat (ein versehentliches Veröffentlichen auf den offiziellen Social Media Seiten, wie beim Trailer, hingegen schon!).

  • Das Cover sieht schon mal cool aus und ich hoffe sehr, dass es für die genannten Konsolen erscheinen wird. Vermutlich hole ich mir das Game dann aber für die PS5, da ich ja auch schon Persona 5 auf der PS4 gezockt hatte.


    Ja, mit einer Prise Salz muss man die Info wohl genießen, aber dennoch setze ich ein klein wenig Hoffnung hinein. Wäre auch komisch, wäre das Spiel nur für Xbox. Eine temporäre Exklusivität wiederum ist ja nicht ungewöhnlich...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist die offizielle Ankündigung. Weiterhin wurde es noch nicht offiziell für andere Konsolen angekündigt, aber wie gehabt: das kam damals eher etwas danach und nicht sofort beim Xbox Showcase - glaube, es waren 2 oder 3 Tage danach. Wir müssen also mal noch abwarten, dank des Leaks vom Retailer, denke ich aber mal, dass das schon so sein wird.


    Für mich wär's dann wohl auf PS5 auch. Wobei ich mal meckern muss: ich finde die Avatare / Icons der Charaktere eher schlechter als früher, da die irgendwie so "flach" aussehen.

  • Tut mir leid, ich finde die Ausgangsquelle nicht wirklich, aber ich hatte die Tage gelesen, dass bei diesem Reload nicht die PES- oder Portable-Inhalte beiliegen, das heißt auch: keinen weiblichen Spieler-Charakter. Edit: Ah es war IGN -> https://www.ign.com/articles/p…ng-the-female-protagonist


    Finde ich; ehrlich gesagt; sehr schade und ich hoffe sehr, dass sie damit keine „Persona 5 Royal“ bzw. „Persona 4 Golden“-Scheiße abziehen und irgendwie „Persona 3 Reload Roulette“ (oder whatever) rausbringen, bei dem dann solche Inhalte nachgereicht werden… ich sag’s mal wie es ist: ich würde es ATLUS zutrauen… kein hate, ich liebe die Firma, aber die melken ihre Fans bis die Euter abfallen (teurer DLC, mehrere Versionen ihrer Spiele, die nicht miteinander kompatibel sind usw.).


    Aber will den Teufel mal nicht an die Wand malen. Trotzdem blöde Entscheidung, auch wenn ich persönlich immer Male Prota lieber genommen habe. (Einfach, weil er der OG ist!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie gehabt: das Game kommt auch auf PlayStation 4, PlayStation 5 und Steam. Ein Release für Switch bleibt noch aus, aber... heißt es, dass es vielleicht bald eine Nintendo Direct geben wird oder so? Wie ich darauf komme? Nun ja: weil es bei dem einen Retailer auch für Switch eingetragen wurde und diese Ankündigung noch fehlt, wobei es natürlich auch ein Fehler gewesen sein kann.

  • Ich finde den Trailer so toll und kann ihn mir immer wieder ansehen. Es ist klasse, dass das Remake sich optisch so stark an P5 orientiert. Da fühle ich mich direkt wieder heimisch!


    Schön, dass es nun die offiziellen Ankündigungen für die weiteren Konsolen gibt. Ob es nun für die Switch kommt oder nicht, finde ich persönlich nicht so wichtig, da ich das Game auf jeden Fall auf meiner PS5 spielen werde. Dennoch würde es mich freuen, da ja auch P5R und Strikers auf der Switch gelandet sind.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Unabhängig davon - es wird halt wirklich mal Zeit für ne Nintendo direct, lol - freut es mich, dass es scheinbar überall rauskommen wird. Jedoch macht es natürlich den Kauf für mich schwieriger. Da ich noch mehr zur Auswahl habe. Ich schwanke zwischen PC und PS5. Einfach für die Erfolge, die ich schon gerne mitnehmen würde. Ansonsten habe ich halt richtige P5-Vibes (logischerweise, haha). Ich bin wirklich sehr gespannt. Das Spiel sieht richtig toll aus!


    Wenn P3R vom Spielgefühl (+Story) und OST ansatzweise das erreicht, was P5R bei mir erreicht hat, dann startet das Gaming-Jahr 2024 wunderbar. Ich bin gespannt, was zuerst rauskommt. (FFVIIR2 oder P3R - das Jahr wird huge <3)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist eine Commercial. Interessant ist, dass zu Beginn in der Beschreibung noch dabei stand, dass es auch für Switch kommt. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob es nicht doch einfach ein Fehler sein könnte, da solche Beschreibungsdetails oft auch einfach aus anderen Beschreibungen/Texten kopiert werden.


    Für mich wäre es auf Switch eh nicht unbedingt interessant. Für die Ports fand ich es noch okay, aber dieses Spiel wird technisch vermutlich anspruchsvoller und dementsprechend interessiert mich hier eher PS5, wobei man sagen muss, dass P5R auf Switch ein guter Port war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist jetzt nichts Besonderes, was die Inhalte angeht, aber wir dürfen mal den englischen Voice Cast begutachten. Dieser wurde (fast) komplett ausgetauscht, wer also die originalen Stimmen kennt, kann ja mal vergleichen. Persönlich spiele ich Persona-Spiele immer (so weit möglich) mit japanischer Sprachausgabe, aber so weit ich mich erinnere, kommen die neuen Stimmen dem alten Cast schon sehr nahe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 02. Februar 2024 ist es so weit und das Spiel wird erscheinen! Digital kann man es demnach auch alsbald vorbestellen. Wer das Game nicht kaufen möchte, aber eine Xbox Konsole und den Gamepass hat, wird auch so reinschnuppern können.


    Die Retail-Version kommt einmal in der Standard Version, sowie der Aigis Edition, welche neben dem Spiel ein Artbook, den OST (2 CDs), eine Aigis Figur und DLC (“Persona 5 Royal Phantom Thieves Costume Set,” “Persona 5 Royal Shujin Academy Costume Set,” “Persona 5 Royal Persona Set 1,” “Persona 5 Royal Persona Set 2,” “Persona 5 Royal Background Music Set,” “Persona 4 Golden Yasogami High Costume Set,” “Persona 4 Golden Persona Set”) in einer hübschen Sammlerbox vereint.


    Bei der digitalen Version kann man neben Standard das Artbook und den OST auch digital erwerben und für einen Aufpreis noch den ganzen DLC.


    Persönlich möchte ich gerne die Aigis-Version des Spiels haben, leider kann man diese noch nirgendwo vorbestellen.

  • Persönlich möchte ich gerne die Aigis-Version des Spiels haben, leider kann man diese noch nirgendwo vorbestellen.

    Me too! Ich will die auch haben. Klingt voll cool, gerade die Figur würde mir gefallen. Wobei sollte das Spiel bei den ganzen Kosümssets nicht eher Persona 3 Reload of P5 Royal heißen? :biggrin:


    Btw finde ich den Trailer einfach nur mega! Einerseits hatte ich die absoluten P5 Vibes, andererseits sah alles eigenständig aus und ich finde die Figuren sehen, oberflächlich betrachtet, alle total interessant aus! Freue mich wahnsinnig auf das Spiel!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Collector's Edition gibt es JETZT auf Amazon. Mit 199,99€ sicherlich kein Schnäppchen, persönlich wollte ich die CE aber gerne haben und hab deswegen zugeschlagen. Persona gehört ja zu einer meiner liebsten Reihen und der dritte Teil ist toll. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie es mit dem Remake verhunzen. *Fingers crossed*

    Freue mich schon sehr darauf, hoffe nur, dass es nicht zu nah an FFVIIRebirth erscheint. :3c

  • Ich konnte jetzt auch nicht widerstehen. Als ich heute in der Mittagspause durch Amazon stöberte, wurde mir die Collectors Edition vorgeschlagen. Ich habe dann echt auch kurz mit mir gehadert. Aber es ist Persona und ich hatte mit 5R soooo viel Freude. Von P3 habe ich auch nur gutes gehört. Da konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen! 200 Taler sind verflucht viel Geld. Aber ich gönne mir jetzt ja nicht sooooo oft solche Editionen.


    (Und es ist noch Zeit, um die Edition im Zweifelsfall zu stornieren :z11:)

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Freue mich schon sehr darauf, hoffe nur, dass es nicht zu nah an FFVIIRebirth erscheint. :3c

    🤡


    Na ja, durchspielen werde ich es vorher vermutlich schon (29. Februar wäre FFVIIRE) aber fast 200€ + fast 400€ für zwei CEs in einem Monat ist... 🤡🤡🤡


    ANYWAYS, es gibt einen dritten Trailer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Japanische Version)


    Elizabeth in dem Trailer macht mich fucking fertig... erst auf der Rolltreppe und dann am Ende ihr wunderschöner Song. xD

    Und Chidori sieht so cute aus. :heart2:


    Hoffe übrigens sehr, dass das Remake Strega verbessert. Sie sind lustig, aber für mich ein eher wenig starker Aspekt des Spiels selbst, da ich nur Chidori wirklich mag, Meth Jesus hingegen gar nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekannte Szenen in einem P5-esquen Anstrich zu sehen ist irgendwie noch immer ganz weird für mich. Aber es beschert mir auch Fteude und ich hoffe, dass Atlus hier, qualitätsmäßig, etwas Vergleichbares wie bei P5 liefert, sodass ich 100erte Stunden investieren kann.

  • Mit jedem Trailer habe ich mehr und mehr Bock auf das Game! Es sieht so gut aus und ich bin richtig hyped drauf. Für mich ist Februar der Persona-Monat nächstes Jahr und es wird kein Game geben, das mich mehr interessieren könnte als dieses! Ich hab so Lust, wieder in eine Persona-Welt einzutauchen! The next 100+ h Monster is coming!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"