Quest Master

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Dungeon Maker vom Studio Skydevilpalm, welcher am 29. Mai in den Early Access übergehen wird via Steam und Epic Games Store. Diese Featueres kann man erwarten (via Steam):


    • A fleshed-out dungeon maker, including dozens of different parts that can be combined to create new mechanics and complex puzzles.
    • Multiplayer for up to three players concurrently.
    • The ability to upload and share dungeons with other players, download dungeons of other players, rate them and more.
    • Three dungeon themes to choose from.
    • The start of Castle Town, the game’s hub area, including side content and meta-game aspects, like magic ring collection and mini games.

    Was haltet ihr davon?


    Im ersten Moment, als ich nur Screenshots gesehen hatte, dachte ich es wäre wie bei Castaway ein Zelda-Klon, diesmal basierend auf Minish Cap, aber mit dem Hauptfokus auf dem Erstellen von Dungeons, bin ich nicht mehr so der Meinung - auch wenn der Stil natürlich ganz klar und stark an MC erinnert (vielleicht auch wieder hier ein bisschen zu sehr).


    Hattest du nicht auf einen Dungeon Maker im Zelda-Stil gewartet, Oracle Link ? Vielleicht wäre dieses Spiel was für dich. :)

  • Ich bräuchte schon eine oberwelt denk ich mal!

    Vieleicht auch custom sprites als option! Dan könnte ich eine kleine demoversion einer meiner ideen machen!

    Aber danke das du mich draufhin gewiesen hast!