Master Quest

  • Hallo


    Ich hätte mal eine wirklich bescheuerte Frage.


    Was ist der Unterschied zwischen OoT (auf N64) und Master Quest (auf GC)?
    Ich kenn leider nur das normale.

    - - - - - - Signatuuuuuuuuuuuuuurrrrrrr - - - - - - - -

  • ja die rätsel sind einiges schwieriger wie ich finde, ich kämpf mich da zur zeit
    grad durch... also wenn du OoT wiedermal spielen willst, dann tu dir Masters Quest
    an, ist wirklich eine neue herausforderung!

    *lol*

  • Die Rätsel sind schwerer, aber die Story bleibt so, oder was? Ähm und wo kriegt man MasterQuest eigentlich her? Wenns ginge einzeln...

  • Mido


    ja die story bleibt genau gleich, aber dass es schwerer wird merkst du schon
    im ersten dungeon, also im dekubaum... teilweise verstehst du die welt nicht
    mehr weil sich die einte tür zb. einfach nicht öffnen lässt... dann schaust du
    lange herum woran das liegen könnte und plötzlich findest du eine einsame
    fledermaus irgendwo an der decke hängen. sobald du die abgeknallt hast öffnet
    sich die tür (ist nicht sonderlich schwer, aber schwer um den hacken an der
    sache zu finden)...


    ja und masters quest lag eigentlich bei windwaker bei, ich dachte das wär heut
    immernoch so? hmm ansonsten glaub ich net das du die separat kaufen kannst...
    also auf der zeldacollection-edition ist's glaub ich auch noch drauf...

    *lol*

  • master quest liegt schon ne weile nicht mehr bei wind waker bei. wer sich das teil damals nicht geholt hat, hat halt pech gehabt. is aber nix besonderes. aber schwerer isses allemal. ich steck in dem blöden brunnen in kakariko und bin jetzt scho so sauer dass cih es seit monaten nicht mal probiert hab :D

  • Zitat

    Original von Bucho
    hmm ansonsten glaub ich net das du die separat kaufen kannst...
    also auf der zeldacollection-edition ist's glaub ich auch noch drauf...


    Also aus der Zelda CollectorsEdition ist es nicht drauf, da gibts nur:


    - The Legend of Zelda
    - Adventures of Link
    - Zelda: Ocarina of Time
    - Zelda: Majoras Mask
    - WindWaker Demo
    - Film über alle Zeldateile



    das wärs.


    Seperat kam es doch nur für eine japanische Konsole raus oder nicht?


    MfG


    HT

    MfG


    HT

  • ich habs seperat gefunden! BEI EBAY! Jaha! Ich liebe schwerere Spiele!
    Naja aber die Gegner bleiben gleich oder? Die ändern sich nur um die Kampfstärke. Nicht mal in Japan gab es Master Quest einzeln. Hab mal gehört das Master Quest erst ein neues Zeldaspiel sein sollte, da es aber dann von der Strory und Gegner( da sollte echtes Blut spritzten 8o ) zu brutal war, hat man dann einfach wieder OoT nur schwerer gemacht. Habt ihr auch so was ähnliches mal gehört?

  • Mido
    nö davon hab ich jetzt noch nie was gehört aber mag schon sein...
    also die gegner sind nicht wirklich schwieriger in masters quest, bloss tauchen
    an bestimmten orten plötzlich welche auf, die bei ocarina of time noch nicht
    dort waren ... so halt

    *lol*

  • @ mido


    hmmmm davon hätt ich noch nix gehört und kann ich mir auch schwer vorstellen. was ich gehört hab sollte ura zelda (MQ) eine art add on sein. dabei haben die lieben herren bei nintendo wohl etwas übertrieben, da es letzten endes das glecihe spiel mit schwereren dungeons is. aber obs stimmt, wissen nur die herrn bei nintendo

  • Ich hab Masterquest einmal durch. Der einzige Unterschied zum normalen OoT ist, dass die Rätsel in den Dungeons schwerer zu knacken sind. Die Gegner sind komplett gleich geblieben, es gibt allerhöchstens ein paar mehr. Masterquest bekommt man wahrscheinlich nur noch bei Ebay und ich glaube auch nicht gerade billig. Ist eben eigentlich kein reguläres Spiel hier in Deutschland. Ich hab mir damals die Zelda Edition des Game-Cubes geholt, da war das ja mit bei.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Zitat

    Original von Darmani
    master quest liegt schon ne weile nicht mehr bei wind waker bei.


    also bei uns hab ich tww noch nie ohne die bonusdisk gesehen... damals sagte
    man mir auch (wohl um die verkäufe anzukurbeln) das DIES das tww-game
    INKL. der bonusdisc ist, die sehr beschränkt ausgeliefert wurde etc... bla bla!!
    wie gesagt: hier in unsern läden kann man noch heute tww inkl. der bonusdisc
    zulegen :)

    *lol*

  • bei uns is die version mit der bonusdisk scho lange vergriffen. hab das teil sicher scho seiot nem jahr ned mehr zum kaufen gesehen! vielleicht war bei euch einfach die nachfrage ned so groß wie von nintendo erwartet.

  • Bei uns war sie ned mal im Handel mit der Bonus Disc X( . Außer 1 Woche mehr nicht, danach haben sie irgendwie nicht mehr nach bstellt. Dann konntest du die nur noch bekommen wenn du dir einen GameCup dazu kaufst! Toll was soll ich mit 2 GameCupsmnaJA UND SO KONNTE ICH ES MIR NED HOLEN X(.

  • Master Qust, eine Herausforderung für jeden Hardcore Spieler. Der Ocarina of Time gespielt hat, wollte bestimmt mal das gespiel t haben. Aber wie fandet ihr das, schwer oder leicht??? Oder steckt ihr noch irgendwo da in der Klemme??? Hier werden diese Fragen besprochen, also Viel Spass!

  • Ich fand es ging so!
    Es war schon ein bissel schwer,aber wenn man im Spiel richtig aufpasst und alles untersucht,kommt man auch sehr schnell weiter.
    Ich glaube ich habe für OoT MQ 1 stunde mehr gebraucht als bei OoT.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Eigentlich haben wir hier schon so nen Thread aber ich lass mal offen. ;)


    @ Topic:


    Habs noch nicht richtig gespielt (bloss bis zur Goronenhöhle) aber das Dungeon war doch schon um einiges schwieriger als beim normalen OoT.