OoT Master Quest: Questfragen und Hilfen!

  • Hallo, habe gestern mal wieder mit Ocarina of Time angefagen.


    Bin jetzt bei dem Goronen Darunia.
    Habe ihm 2 meiner Lieder vorgespielt, doch beide mag er nicht so wirklich.
    Habe gehört man muss zu Salia und ihr Lied('Salias Lied') lernen.
    Weiß aber nicht wo ich sie finde. >.<
    Habe es komplett vergessen.
    Einer meiner Freunde sagte mir heute das ich den Stein weg sprengen soll, dann käme ich in die Verlorenen Wälder, wo sich Salia befinden soll.
    Doch ich verstehe wirklich nicht, wie ich den Stein weg sprengen soll...
    Habe doch das Goronenband nicht, wo finde ich das nun?
    Mein Freund sagte mir dann auch noch ich solle die Bomben mit meinem Schwert angreifen, damit sie explodieren, doch irgendwie will das nicht so klappen.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ^^
    Habe das Spiel schon 2x durch, ist aber eine lange Zeit her.
    Und naja, hab viel vergessen. XD
    Also danke im Vorraus.


    // edit D: falscher thread ..
    kann man den post verschieben? >.<


    //edit 2:
    Danke für deine Hilfe!
    Ich mach mich gleich mal auf den weg!
    VIELEN DANK :D



    ~ Midna! ftw :3

    2 Mal editiert, zuletzt von CoConuT ()

  • Also um Salia´s Lied zu finden musst du in die Verlorenen Wälder. Du gehst in den Kokiri Wald dann gleich links die Anhöhe hoch und folgst der Musik. Bald solltest du auf Mido treffen der dich erstmal zutextet und dich dann weiter lässt. Wenn du weiter der Musik folgst solltest du Salia gefunden haben und sie gibt dir dann ihr Lied.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Okay, ich erhoffe mir schom gar keine Antwort mehr, aber ein neuer Versuch kann nicht schaden. Mein Problem ist, das ich in der vorletzten Etage vom Geistertempel bin. Ich habe alle Etagen fast fertig, mir fehlt aber noch der Spiegelschild. Ich bin jetzt in dem Raum mit den dünnen Wegen, wo 2 Türen sind(auf der Karte links). Eine führt nach ganz oben, aber ich muss durch die andere. Die ist vergittert und um sie zu öffnen, muss ich irgendetwas auf einen Schalter stellen. Im Raum stehen auch 1 oder 2 Zeitblöcke rum, aber egal wo und wie oft ich die Hymne der Zeit spiele, es passiert nichts. Und bitte gebt mir nicht die Lösungen zu Ocarina of Time. Ich suche die für MASTER QUEST. :nono: Danke im Voraus.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • ich hoffe mal das hilft dir weiter:


    Komplettlösung: The Legend of Zelda – Ocarina of Time (Master Quest) von zeldalegends Deutschland


    Dort oben triffst du eine Gerudo vor dem Loch. Spreche sie an.
    Ihr Name ist Naboru. Bei ihrer ersten Frage, wähle die 3. Antwort. Also, dass du nichts besonderes zu tun hast.
    Bei der 2. ist es völlig egal was du antwortest. Nur wenn du ihr sagst, dass du Ganondorf hasst, mag sie dich mehr
    (man merkt es nicht, aber sie sagt es).
    Nun krieche durch das Loch. Erledigt die Lava-Viecher indem ihr eine Bombe auf sie werft und dann mit einer
    Sprungattacke (A und Zielerfassung benutzen) auf sie einschlagt.
    Geht nun nach links. Dort ist die Karte. Kill alle Gegner um eine Kiste erscheinen zu lassen. Nun geh wieder raus in
    die rechte Tür. Kill die Mumie und zieh die Grabsteine nach hinten. Trete auf den Schalter.
    Nun wird's knifflig. Ich hoffe du hast genügend Krabbelmienen.
    Stell ich links von dem linken Grabstein (also der der näher an der Tür liegt) und stell dich vorne an den Rand des
    Graben. Drehe dich mit Hilfe von C in die Richtung des Steines auf der anderen Seite. Schicke nun eine Krabbelmiene
    rüber und durch die Gitter. Zerstöre den Felsen, schieß auf das Auge gegenüber.
    Kill die Mumien um die Tür zu öffnen. Geh durch.
    Spring auf die Plattform und kill den Skelettritter. Geh in den anderen Raum und öffne da die Truhe. Nun ziehe den
    Grabstein nach hinten, geh über die Brücke und wieder aus dem Raum.
    Schicke eine Krabbelmiene unten ins Loch und krieche durch.
    Öffne die Tür und schlage auf den Schalter. Kill den herunterfallenden Raubschleim und klettere hoch.
    Kill alle Gegner und eine Kiste mit Krabbelmienen erscheint. Bombe mit einer solchen den Felsen weg. Dadurch fällt
    eine Kiste runter. Aber da kommst du nicht dran.
    Renn nun in den Großen Raum mit der Statue. Springe links runter und schieße auf das Auge. Hol den Kompass aus
    der Kiste und geh zur Tür in der Mitte. Nutze Din's Feuerinferno um die Tür zu öffnen. Dann geh nach links und schieß
    auf das Auge im Graben. Das bringt dir wieder einen Schlüssel. Geh nun wieder heraus.
    Nun wird's schwerer.
    Geh links die Kletterwand hoch und bis nach oben. Dort, spring runter auf den Zeitstein mit der Kiste Spiele nun die Hymne der Zeit um einen weiteren Block zu erschaffen.
    Nimm die Kiste und spring rüber. Nun geh die Treppe hoch.
    Spiele oben wieder die Hymne der Zeit und spring rüber.
    Von da aus, springe zur Hand und leg die Kiste auf den Schalter.
    Nun hoch zur geöffneten Tür.
    Lauf an der feuerspeienden Säule vorbei durch den Gang.
    Hier musst du den richtigen Block finden und ihn in das Licht hinten schieben. Alle anderen enthalten einen
    Deckengrabscher.
    Der richtige, ist einer der 2 Steine in der Nähe des Schalters und zwar der, der dem Licht am nächsten ist.
    Geh nun durch die Tür und die Treppe hoch. Nun wird's nervig...
    Ein Eisenprinz. Und das als kleines Kind!
    Ich rate euch, ihn erstmal mir Krabbelmienen anzugreifen, insofern ihr noch welche habt. Sonst müsst ihr ihn halt mit
    dem Schwert schlagen. Eine Fee könnte aber echt nicht schaden.
    Ist er besiegt, geht durch die Tür. Dort sitzt das Federvieh herum und erzählt euch wieder etwas.
    Ist er weg, nehmt die Krafthandschuhe aus der Kiste.
    Nun bringt sie zu Naboru...ähh...ja das würdet ihr gerne nur leider wird Naboru soeben von 2 Hexen angegriffen und
    versinkt im Sand.Nun musst du sie wohl befreien. Und das wirst du als kleines Kind kaum schaffen.
    Also ab zur Zitadelle und werde wieder groß!
    Geh nun wieder zum Tempel und ziehe dich in der Mitte durch das Loch nach oben.
    Schiebe den großen Block weg und geh wieder in die Halle mit der Statue.
    Geh nach Links oben und durch die Tür um dich mit dem Enterhaken zu der Kiste zu ziehen. Geh runter durchs Loch
    und schlage auf den rostigen Schalter. Leider kommst du da wo die Kiste ist, gar nicht hin.
    Und nun? Mach wieder die lästige Groß-Klein Tour und hol als kleines Kind den Schlüssel aus der Kiste.
    Wieder groß werden und wieder in den Raum der Statue.
    Schieße Feuerpfeile auf die 3 Fackeln um die Tür zu öffnen.
    Nun gibt es 2 Wege. Entweder du rufst die Vogelscheuche und ziehst dich rechts hoch. Oder du rennst nach links oben
    und ziehst dich über die Fackel hinüber. Durch die Tür unten zu gehen bringt nichts. Dort kannst du noch nichts tun.
    Geh also oben zur anderen Tür. Ziehe dich mit dem Enterhaken über die Flammenwand und geh durch die Tür.
    Kille die 4 Strahlzyklopen und geh zum Zeitstein der in der Luft schwebt. Spiele die Hymne der Zeit. Nun geh zu dem
    Schalter in der Ecke und spiele sie dort erneut. Nun geh noch einmal zu dem in der Luft und spiele die Hymne. Dann
    müsset die Kiste auf den unteren Stein liegen.
    Dann nimm sie, leg sie auf den Schalter und geh durch die Tür.


    ich weiß etwas viel zu lesen aber hab ich im Internet gefunden....viel Glück ^^

  • Danke für die schnelle Antwort und natürlich werde ich das auch mal ausprobieren, hättest dir aber nicht so viel Arbeit machen müssen. Die Adresse hätte auch gereicht, aber o.k. Vieleicht kann mir auch noch jemand sagen, wo man die Wundererbsen kaufen kann. Ist eigentlich keine richtige Frage, aber diser Tempel hat mich so genervt, dass ich monatelang nicht mehr gespielt habe.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Ich bin genau an der selben Stelle hängen geblieben wie du xD dann hat ich keine Lust mehr und hab aufgehört zu spielen.
    Ich glaube du kannst die Wundererbsen neben Kakariko da ist doch so ne einmünung zum Zora Fluss...ich hoff du weist wo ich meine^^ Da gehst du als junger Link hin,dann müsste so ein fetter Mensch bei so nen Zaun sitzen und was fressen.Den sprichst du an und kannst dir da die Wundererbsen kaufen.

  • Ich hab mal ein kleine frage^^
    wenn ich bei der fee in der zoraquelle bin, welches lied muss ich denn spielen?? und auch bei den anderen feen?
    danke im voraus :)

  • Naja, vor der Quelle gibt es ein Feld mit dem Triforce drauf (da kann man auch einen Text lesen, wenn man die Stelle untersucht, glaube ich). Auf das stellst du dich drauf und spielst das Wiegelied und schon sollte die Fee erscheinen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Moin,
    Ich bin im Geistertempel und benötige einen Schlüssel. Doch leider ist die einzige noch zu öffnene Truhe die im Gang, wo die riesigen Steinblöcke geschoben werden müssen.
    Das Problem, durch welche Action erscheint diese?
    grüße
    PS: Der Controller Vibriert auch!!!

  • @ nukular87


    Moin, 8)
    is das mit den Blöcken verschieben als kleiner oder großer Link?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Man mus das als großer Link machen. Aber man komt zu der Truhe auch als kleiner Link. Wie lässt man die erscheinen? Oder gibt es irgendwo anders noch einen Schlüssel ,,frei'' rumliegen?
    Brauche ihn für die Tür in dem Raum mit den Zwei Warpblöcken, der kleinen Holzkiste und dem blauen Schalter.

  • Okay ich schau mal nach! Ich glaub aber das ist als großer Link!
    Eine Sekunde....:smoking:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Laso was ich jetzt gelesen hab is das du die Kiste mit erscheinen lässt indem du mit dem hammer einen rostigen schalter betätigst! dann müsste eine kiste einen raum weiter erscheinen!
    Dann musst du zur Zitadella und dich klein machen und dann zurück um an die Truhe in dem Spalt zu kommen!


    Ich hab mir eine eigene Lösung geschrieben und bei mir hats auch immer geklappt! Falls nicht schreib einfach nochmal! :]

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • is mir schon klar das du master quest meinst!


    warst du schon in dem raum mit der lebenden kiste?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • Okay dann bist du wahrscheinlich noch nicht so weit!


    Hier is der Teil der dir helden sollte! Das is von ner Komplettlösung! Die beginnt ab da wo man als Großer Link in den Geistertempel muss! Lies dich einfach mal von anfnag an durch:




    - Geistertempel Teil 2
    Drinnen geht nach oben und schaut an die Decke. Dort ist ein Fels in der Decke. Stellt euch genau vor die Wand und schickt eine Krabbelmine nach oben um diesen zu zerstörten. Danach findet Ihr einen Hakenpunkt und könnt euch dort nach oben ziehen. Geht dort um die Ecke und schiebt den Stein in die Fassung. Am Ende erreicht Ihr erneut die große Halle mit der Schlangenstatue. Geht nach links zur Kletterwand und oben rechts in die Tür. Links oberhalb ist eine Kiste die Ihr als kleiner Link aktiviert habt. Zieht euch mit dem Haken hoch und holt euch dort drinnen einen kleinen Schlüssel. Schlagt erneut den Schalter hier im Raum an und springt nach unten. Geht aus der Tür und schlagt mit dem Hammer auf den rostigen Schalter. Es erscheint eine Kiste im Raum vor euch.


    Jetzt warped euch zur Zitadelle der Zeit und wechselt erneut die Zeitrechnung und geht kurz als kleiner Link erneut zum Geistertempel. Nur so kommt Ihr oben links nach dem Spalt an den kleinen Schlüssel. Habt Ihr ihn geholt das ganze wieder zurück zur Zitadelle der Zeit und erneut zum Geistertempel als Erwachsener Link.


    Betretet den Tempel wieder und zieht euch wieder nach oben. Geht wieder in die Halle mit der Schlangenstatue. Geht links die Kletterwand nach oben und zur Fackel. Gegenüber zieht euch an der anderen Fackel auf diese Seite. Geht ganz nach oben und öffnet die Schlüsseltür. Drinnen zieht euch über die Flammen und erreicht danach einen Raum mit 4 Lasergegnern. Erledigt diese zunächst mit je 2 Bomben. Danach holt euch die Pfeile. Geht zum Zeitstein unten. Spielt den Zeitsong um einen Schalter freizulegen. Geht auf die andere Seite und spielt den Song hier mehrmals bis Ihr eine Kiste erreicht. Nehmt diese und legt sie auf den Schalter gegenüber. Geht in die Tür die nun offen ist. Danach nicht an die Kiste gehen. Erledigt zunächst alle Gegner und geht nun zur Kiste. Sie greift euch an. Trefft sie einmal und die Tür rechts von euch geht auf. Geht dort weiter. Erledigt die Unsichtbare Kralle und geht oben in die Tür. Dort wartet erneut ein schwerer Ritterkampf auf euch. Besiegt ihn und geht nach draußen und Ihr findet in der Kiste das wichtige Spiegelschild. Geht zurück in den Raum mit der angreifenden Kiste. Dort geht zum Zeitstein und spielt den Zeitsong um ihn wegzubekommen. Danach reflektiert das Licht auf die Sonne an der Wand und Ihr öffnet so die Tür neben euch und könnt diese nun betreten. Killt drinnen einfach die Mumie und Ihr findet schonmal den Boss Key des Tempels. Geht zurück in den Raum wo Ihr die Kiste auf den Schalter gelegt habt und geht in die Schlüsseltür. Hier müßt Ihr nun an der beweglichen Kletterwand nach oben. Oben die letzten sind am schwersten. Haltet euch da immer mittig. Erledigt oben den Gegner und geht in die Tür vor euch. Spielt hier Zeldas Wiegenlied und geht in die linke offene Tür. Hier geht nach unten und zerstört links die Kisten. Schlagt auf den Schalter um oben eine Tür zu öffnen. Geht dort hinein und erledigt erstmal alle Gegner im Areal. Die Schädel mit dem Haken und danach dem Schwert treffen. Jetzt geht in den ersten Teil und strahlt die Sonne über dem Eingang an. Dadurch könnt Ihr die letzte Statue drehen in Richtung des Hauptraumes. Dreht jetzt die andere so dass das Licht auf die letzte fällt. Damit sollte der Lichtstrahl in den Raum mit dem Schalter gelangen. Geht dort hinein und strahlt erneut die Sonne an und die Plattform fährt mit euch nach unten. Leuchtet nun mit dem Schild auf den Kopf der Statue und es bröselt langsam alles weg.


    Ist der Eingang dort frei springt nach unten. Stellt euch zur Treppe und schaut nach oben. Eine erloschene Fackel plus 2 weitere die links und rechts vor euch stehen müßt Ihr nun schnell anzünden. Danach öffnet sich rechts die untere Tür. Geht nun in dieser. Drinnen müßt Ihr alle Sonnen zerstören plus die Gegner und die Krallen erledigen. Ist das passiert öffnet sich links der Weg nach unten wo Ihr weiterkönnt. Dort lauft durch den Raum bis zur nächsten Tür. Danach gelangt Ihr auf die andere Seite des Wasserfalls mit den silbernen Rubinen. Sammelt die beiden Rubin hier im Raum ein. Sprengt den Stein weg und schlagt auf den Schalter. Rennt nun schnell zum Wasserfall, holt den Rubin dort und geht in die Haupthalle weiter und holt die beiden anderen unten. Jetzt erscheint eine Kiste mit einem weiteren kleinen Schlüssel. Geht den gesamten Weg wieder nach rechts bis zum Raum vor dem Wasserfall und geht hinter euch hier in die Schlüsseltür. Drinnen haut auf den Schalter und öffnet die erste Tür. Ihr müßt nun nacheinander in den offenen Türen den Zeitsong, Eponas Song, den Sonnensong, Sturmsong und Zeldas Wiegenlied spielen und könnt hinter dem Burschen in die Tür. Ihr findet hier einen Skulltula und Rubine. Geht zurück in die große Haupthalle mit der Statue. Zieht euch oben an den Ketten der Plattform nach oben und danach mit dem Haken in Richtung Endgegner Tür. Es öffnet sich und Ihr könnt die Boss Tür betreten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!