Legend of Zelda-Mangas

  • OH ! 8o Ich wusste gar nicht , dass sowas gibt / geben wird / gab . Mal sehen vielleicht werde Ich sie mir holen . Vielleicht lasse Ich sie mir auch von einer vertrauensvollen Quelle empfehlen. Aber schön das du mich drauf gebracht hast.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat


    Ich darf mir nichts übers Internet kaufen, ich hol's mir nicht xD.


    Die kann man sich doch bestimmt auch im Handel kaufen ;)


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Das sind doch mal eurfreuliche Nachichten!
    Wie lange habe ich darauf gewartet?
    Zwar Englisch, aber kaufen werde ich sie mir auf jeden Fall.
    [SIZE=7](doof das ich erst ende des monats wieder geld hab ._.)[/SIZE]
    Einfach schön gemacht. :>


    Hoffentlich kommen MM, OoA und OoS dazu. ^__^
    Den Zeichenstil von TMC und Co. mag ich nicht so.


    *freu wie blöd*

  • Ich hadere gerade mit mir, ob ich sie bestellen soll oder nicht. Für die Sammlung wären sie auf jeden Fall sehr schön. :]

  • Hey cool. Majora's Mask kommt auch, aber das nur ein Volume heraus gebracht wird wundert mich. Naja, wobei es wahrscheinlich "nur" um die Hauptstory gehen wird.
    Wenn Seasons kommt, dann wird Ages nicht lange auf sich warten lassen. Die beiden als Manga werden sicherlich auch echt toll. Mal schauen ob L.A. auch erscheinen wird.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()


  • Wäre schon einmal schön, wenn sie auch alle anderen Mangas rausbringen würden. Ich denke, wenn das der Fall sein wird, werde ich zu schlagen, die sind kaum teurer als hier Bücher. :]

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Produktionsschleife erweitern und die anderen, bisher schon erschienenen, Mangas neu auflegen. Zum ersten weil sie sich sicherlich sehr gut verkaufen lassen und zum einen weil dann gewisse Sammler die Manags komplett haben kann.


    Ich denke ihr braucht da keine Angst haben das zum Beispiel AlTTP nicht kommen wird.

  • Also mir juckts schon gewaltig in den Fingern Leute :D
    Bald ist ja Weihnachten, naja bisschen ist doch noch hin xD


    Mal gucken ob es die bis dahin auf Deutsch gibt, sonst werden sie halt in Englisch gelesen, kann auch nicht schaden ;)

  • Naja, obwohl ich mir nicht so sicher sein würde,Goronältester. Bisher ist unser Land ja auch nicht mal auf die Idee gekommen die Mangas zu übersetzten, obwohl Carlsen in letzter Zeit ziemlich oft Leserbriefen mit Anfragen bekommt. Das dann dieses Buch übersetzt wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
    Sieht aber echt interessant aus, scheint wirklich vieles über Zelda drinzustehen. Vielleicht auch Dinge,die ich bisher nicht wusste. Wird für mich wohl ein absoluter Pflichtkauf sein. Wenn nicht in diesem Jahr,dann eben im nächsten. Gleich mal anfangen zu sparen.

  • Bin nu bei Kapitel 2 und ich les den Manga schon bald zu Ende. Ich finde es immer wieder interessant Manga und Spielgeschichte zu vergleichen, wie viel denn stimmt und was neu dazu erfunden ist. Daher das MM ein großes Spiel ist, denke ich auch das der Manga ziemlich groß sein wird.


    Wie gesagt ich bin gespannt wenn ich den Rest fertig habe. Auch bin ich gespannt, wie sich die Szenen entwickeln, wenn Link kämpft oder die ersten Tempel betritt.

  • Also diese Vorgeschichte von Majora's Mask ist echt geil. Sehr schön gemacht und auch gut gezeichnet. Danke dafür. ;)


    Und die anderen Teile haben sie ja auch auf Deutsch!^^
    Aber hey - du hast mich gerade daran erinnert, dass doch quasi gerade endlich der erste Teil des "Ocarina of Time"-Mangas englisch erschienen ist.
    *Sofort zu Amazon ras*


    Genial, den kaufe ich mir. :]


    Ich finde die Manga jedenfalls klasse. Es ist auch gut, dass nicht alles so ist wie im Spiel, das hat eben Eigenwert. Wenn es trotzdem Sinn ergibt, dann respektiere ich das. Außerdem. Es ist schließlich eine Legende und die werden immer etwas anders erzählt. :D

  • Also ich hab nun den Manga fertig gelesen und muss sagen das ich doch positiv überrascht bin. Ich hab mir das Ganze doch etwasanders vorgestellt, aber ich finde es cool wie der Zeichner die Stellen im Spiel / Orte / zu 100% genau übernommen hat. Es sah genauso aus wie im Spiel.


    Was mich ein wenig gestörrt hat ist, dass er so viel Geschichte auf so wenig Papier gesetzt hat. 10 Kapitel sind meines Erachtens ein bisschen zu wenig. Er hätte die Tempel mit reinnehmen sollen und die Überleitung mit dem Untotengebiet machen können. Sprich den Kampf gegen die Skellete und das Besteigen des Turmes.


    Aber sonst. Hat mir gefallen.

  • Zitat

    Original von jason


    Was mich ein wenig gestörrt hat ist, dass er so viel Geschichte auf so wenig Papier gesetzt hat. 10 Kapitel sind meines Erachtens ein bisschen zu wenig. Er hätte die Tempel mit reinnehmen sollen und die Überleitung mit dem Untotengebiet machen können. Sprich den Kampf gegen die Skellete und das Besteigen des Turmes.


    Aber sonst. Hat mir gefallen.


    Das kann der Mangaka nur leider nie entscheiden.
    Dafür ist leider sein Verleger verantwortlich und wenn der ihm dann weniger Seiten gibt, muss der Mangaka sich daran halten und das beste daraus machen.


    Traurig aber wahr. Besonders in Japan müssen die sich daran halten, hier gibt es noch Kulanz, aber dort: No way.

  • Zitat

    Original von Cutie


    Das kann der Mangaka nur leider nie entscheiden.
    Dafür ist leider sein Verleger verantwortlich und wenn der ihm dann weniger Seiten gibt, muss der Mangaka sich daran halten und das beste daraus machen.


    Traurig aber wahr. Besonders in Japan müssen die sich daran halten, hier gibt es noch Kulanz, aber dort: No way.


    Oh ha das wusst ich noch nicht. Dann ist es natürlich selbstverständlich dass es nur 10 Kapitel gibt, die kurz gehalten sind von der Geschichte. Aber dennoch ist alles schön umgesetzt.