[OoT] Diskussionen

  • Die beiden Dinge sind unabhängig, theoretisch und wen er will, kann er seinen RPG Charakter dennoch steuern.

  • So. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber da ich heute überraschend früher aus hatte, habe ich die Zeit mal für euch genutzt, dann kann ich nämlich demnächst besser lernen und ihr dafür schneller reagieren. So müsst ihr nicht so lange warten :)


    Fehlt jemanden vielleicht etwas oder habe ich irgend einen Fehler eingebaut? Anfangs, wenn ich eure Charaktere noch nicht so gut kenne, kann das mal passieren. Im Zweifelsfall bessere ich zugleich aus.


    Postingreihenfolge:

    Zitat


    Noelana => Shoath => jason => Olf/Quester => Cindy

    Hinweis:
    Natürlich muss eine Reihenfolge nicht immer eingehalten werden. Sollte die Gruppe mal durch irgendwas getrennt werden, kann sie differenzieren oder sollte es handlungsmäßig etwas Interessantes geben, zb. einen Streit zwischen zwei Charakteren oder dergleichen, macht es auch Sinn, wenn diese nacheinander schreiben oder mehrmals, da andere sonst nur "beobachten".


    Alles klar soweit? :)

  • Wenns beliebt würde ich mich als Quester jetzt zurückhalten und nur eingreifen, wenn eben ein NPC oder ein Ereigniss stattfindet. Das heißt, dass ich es mir herausnehme, wann ich schreibe. Wenn das für euch ok ist. Ich denke, dass es besser passen würde, wenn ich als Quester nicht in eine fixe Postingstruktur integriert werde. Keine Sorge, ich werde das nicht missbrauchen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, die Idee, die Sache so ein bisschen ins Rollen zu bringen ...eben dadurch, dass Olf etwas geschehen lässt, ist schon okay.
    Die Charaktere sollten dann aber natürlich weiterhin frei für die Spieler zu lenken sein und auch in die Handlungen derer sollte nicht übermäßig eingegriffen werden.
    Ich meine...ich kann mich da bei Shoath nicht beschweren ;)


    Aber ich sehe schon...so wie das hier nun besprochen wurde, kann ich damit sehr gut leben. Aber der Gruppe sollte eben die Möglichkeit gegeben werden, erstmal selbst eine Dynamik zu entwickeln - wie oben erwähnt, einen gewissen Anstoß zu geben is ja auch vollkommen okay, der Rest kommt sicherlich auch von allein.
    Für den späteren/weiteren Verlauf ist es aber natürlich spannend wenn Situationen entstehen bzw einfach Dinge geschehen, die dann keiner von uns vorhergesehen hat. In dem Fall hat das ganze schon was. Also, ich spreche mich weiterhin eher dafür aus, dass der Olf da gern mal die eine oder andere spannende Sache einstreuen kann, sofern uns das eben nich in unserem Spiel und der Entfaltung unserer Chars hindert :)



    Cindy: Noelana: Maze: Megaolf: Hallo ihr Lieben! Tut mir leid, dass ihr von mir noch nichts gelesen habt x_x Ich habe nicht vergessen, dass ich dran bin und ich habe auch schon Ideen, aber zwecks eines Referates und einer Tagung bin ich diese Woche zu nichts gekommen, obwohl ich das eigentlich wollte. Ich werde mich aber morgen Abend mal ransetzen. Ich entschuldige mich vielmals bei euch und hoffe, dass ihr nicht allzu böse wegen der Verzögerung seid. Aber die Uni ging doch erstmal vor x)

    Einmal editiert, zuletzt von Shoath ()

  • Langsam find ichs dann doch ein wenig schade, dass es nicht voran geht!
    Wie siehts denn von deiner Seite aus Shoath?


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Also ich bin nach wie vor dabei und warte nur, bis ich zuschlagen darf. Vielleicht werde ich in 5 Jahren langsam die Lust verlieren, wenn bis dahin immer noch nichts weitergegangen ist, aber derzeit kann ich warten. Finde es allerdings schade, dass man sich nicht täglich ein paar Minuten gönnen und hier posten kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab jetzt einen Monat Hochstress, aber möchte mal wieder diese Woche etwas posten.
    Lupa: @PeterGerri:
    wollt Ihr unsere Gruppe beibehalten, oder klappt das wegen mangelnder Zeit nicht? wir können ja auch nicht ewig da festhängen, oder?

  • Ich habe eigentlich genügend Zeit zum Posten, aber wie es um unsere Gruppe steht weiß ich nicht. Ich hätte aufjedenfall Lust mit euch weiter zu Schreiben auch ich warte wie Megaolf nur darauf wieder was posten zu können.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Hab gerade festgestellt, dass Shoath schon über eine Woche inaktiv ist!...
    Letzter Login am 27. Mai! Das kann natürlich daran liegen, dass etwas passiert ist, aber es kann auch andere Gründe haben!
    Ich finde wir sollten langsam ohne ihn weiter machen! Falls er wieder Online kommt, kann er ja einfach zwischen rein seinen Teil posten...


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • *nur kurz vorbeischau*


    Meine PN hat er leider noch nicht gelesen. Von mir aus können wir das so machen. Allerdings bin ich der Meinung, wir sollten noch ein wenig warten.
    Aber ich kehre noch nicht zurück, erst in ein paar Wochen. Und ich quetsch mich nicht dazwischen und hoffe auf Verständnis, dass ihr, falls ich bis dahin dran sein sollte, noch ein wenig wartet. Deshalb sage ich es ja jetzt. Danke.

  • Trakon danke für den Hinweis ich habe das nicht überrissen. Ich bin noch in einen anderen RPG wo ich kurz davor geschrieben habe und da ist mir das einfach passiert. Und danke für das Lob ^^

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.