• so wie ich das mal gelesen habe soll der hase in japan für eine mutige kreatur gehalten werden....


    vllt ist link deshalb ein hase in der schattenwelt

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • Meiner Meinung nach, ist er zu einem Hasen geworden weil er genauso sanftmütig wie einer ist. :D

  • Ich denke weil Link schwach wirken sollte, nicht dass Hasen jetzt schwach sind, aber als Häschen mit ner grünen mütze auf dem Köpfchen kann er halt niemandem was zuleidetun, und das ist der Grund warum er so ein knuffiger Hase ist. :D

  • Zitat

    Original von Igos du Ikana
    Ich denke weil Link schwach wirken sollte, nicht dass Hasen jetzt schwach sind, aber als Häschen mit ner grünen mütze auf dem Köpfchen kann er halt niemandem was zuleidetun, und das ist der Grund warum er so ein knuffiger Hase ist. :D


    ich bin der gleichen meinung.
    er sollte schwach wirken ...
    und da is nun mal ein hase besser als ein bär, löwe ect.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Meine Meinung:
    In der Schattenwelt werden gute Menschen in ürgendwas verwandelt

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...

  • Ich habe mir das stets so erklärt: Der Hase steht für kindliche Naivität und absolute Unschuld.


    Link ist in diesem Teil ja ein unschuldiges Kind und denkt genau wie ein Hase nie daran, etwas Boshaftes zu tun.

  • Das hört sich gut an, denn am Anfang hab ich ehrlich gesagt daran gedacht dass er vielleicht in seinem Herzen ängstlich ist (also desshalb der Hase). Aber dass das er Naiv ist, ja das ist bestimmt die Erklärung dafür! :)


    \(^___^)/

  • Ich sehe das wie viele andere hier auch. Der Hase steht ja bekanntlich für feige und ängstlich ("Hasenfuß","Angsthase","Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts")
    Und das ist ja nicht nur im deutschen Volksmund so.
    Da Link das Triforce-Fragement des Mutes trägt, stellt es einen genauen Gegensatz dar. Die Schattenwelt entreißt ihm evtl also seine Fähigkeiten als Held o.ä.


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()

  • Ich hab mir das als Ironie der Entwickler vorgestellt, dass der Träger des Triforces des Mutaes in das zeichen der Angst verwandelt wird

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Zitat

    Original von Iky
    Ich sehe das wie viele andere hier auch. Der Hase steht ja bekanntlich für feige und ängstlich ("Hasenfuß","Angsthase","Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts")
    Und das ist ja nicht nur im deutschen Volksmund so.
    Da Link das Triforce-Fragement des Mutes trägt, stellt es einen genauen Gegensatz dar. Die Schattenwelt entreißt ihm evtl also seine Fähigkeiten als Held o.ä.


    hm ich finde das könnte so passen ;) aber warum rosa >_<:rolleyes: naja wenn die zeldamacher es toll finden xD

  • Also ich hab des ALttP-Lösungsbuch, und da steht drin (auf Seite 11); ich zitiere:


    "Ohne die Mondperle wäre Link in der Schattenwelt das, was eigentlich seinem Wesen entspricht. Ein kleines, harmloses und schutzbdedürftiges Häschen."

    Bitte auf den Drachen klicken! Wäre echt nett! Danke!


  • den fand ich voll witzig xD nur hab ich dann erst nicht die mondperle gefunden und hab da rumgegammelt " was soll ich den jetzt machen, WTF oO"


    aber dann kam die mondperle und dann hab ich mich erstmal an diversen viechern gerächt xD

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Also ich finde den Hasenlink total süß^^


    Ich denke das er zum Häschen geworden is weil Häschen niemandem was antun und immer süß sind :ugly:


    Aber um ehrlich zu sein habe ich Wochen gebraucht um zu verstehen was da los war. Naja ich war ja noch klein :P

  • ja, soweit ich verstanden hab, ist er ein hase geworden, weil die keinem etwas antun.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Was ja normal auf Link nicht zutrifft. In der Normalen Welt ist er (also den Feinden gegenüber) nicht wirklich Hilfsbedürftig und tut keinem (Feind) was an!! Im Gegenteil, er wird immer stärker und stärker.
    Ich muss sagen, von allen Theorien die ich bis jetzt hier gehört habe gefällt mir die, dass er in der Schattenwelt das gegenteil ist, am besten!! :D


    Ach und wegen dem rosa Hasen.... Link hatte im Spiel auch rosa Haare! Vielleicht konnten sie das noch nicht so gut dastellen! Oo


    \(^___^)/

  • ich hab zu hause nen spielberater in dem steht:
    ohne die mondperle wäre link in der schattenwelt das, was eigentlich seinem wesen entspricht. ein kleines, harmloses und schutzbedürftiges häschen


    übrigens, gehört zwar nich zum thema, aber ich find die musik in der schattenwelt richtig GEIL!!!

  • Ich hab den Hasenlink gehasst... -.-


    Aber ich find iwie das dies sehr seltsam ist. In ALttP ist er, ich zitiere:

    Zitat

    ohne die mondperle wäre link in der schattenwelt das, was eigentlich seinem wesen entspricht. ein kleines, harmloses und schutzbedürftiges häschen



    Bei OoT ist er natürlich wieder der mutige, starke kleine Link... find ich seltsam..


  • Ich habe AlttP nur angespielt (nachm ersten Tempel aufgehört) aber ich weiss das er sich in einen Hasen verwandelt und fand das schon ein bisschen wirr. (ACHTUNG! LIEBLINGSWORT :)) Timelinetechnisch könnte das denn ja so sein, das AlttP das erste Spiel war, weil sich damit erst der Mut der Helden etwickelt hat ;).


    Tja wie dem auch sei, soll wahrscheinlich nur eine Erklärung der Entwickler sein, warum er auf einmal hilflos ist, und was sieht hilfloser aus als ein Häschen.