Der Henker

  • Wie war der Film? 0

    1. Eine riesen Scheisse (0) 0%
    2. Leider kenn ich ihn nicht (0) 0%
    3. Besser gehts nicht (0) 0%


    Tirol, Anfang des 16. Jahrhunderts. Zwei Waisenkinder, Martin und Georg, werden im Schosse der Kirche von Mönchen erzogen. Die beiden sind unzertrennliche Freunde. Doch ihr gemeinsamer Lebensweg nimmt ein jähes Ende, als Martin gezwungen wird, Söldner zu werden. Georg kann durch den Einfluss des Erzbischofs im Kloster bleiben und wird dessen Prior.


    Bei einem Fronturlaub sehen sich nicht nur die beiden Freunde nach Jahren wieder: Martin trifft auch die Liebe seiner Kindertage, Anna, die Tochter des Henkers. Er gründet mit ihr gegen den Widerstand von Georg eine Familie. Doch durch die Heirat mit der Henkerstochter wird Martin ebenfalls zum Unberührbaren. In der Folge kann Martin nur noch einen Beruf ergreifen - den des Henkers...


    Zum Trailer



    Hat den Film schon wer gesehen? Ich möchte mal ein wenig Kritik über den Film erfahren und ob es sich überhaupt lohnt ihn im Kino anschauen zu gehen.

  • Davon hab ich heut ne werbung im fehrsehen gesehen..ist echt ein sch**ß film, sry...ich als film experte kenn mich da aus.(ich meins net böse).
    der hat einfach keine richtige story, und wie der name schon klingt..."Der Henker"...kein Kommentar...sry..

  • Zitat

    Original von Cindy
    Davon hab ich heut ne werbung im fehrsehen gesehen..ist echt ein sch**ß film, sry...ich als film experte kenn mich da aus.(ich meins net böse).
    der hat einfach keine richtige story, und wie der name schon klingt..."Der Henker"...kein Kommentar...sry..



    Hast du ihn denn gesehen oder erkennst du als "Film-Expertin" schon beim Trailer ob der Film gut oder schlecht ist?


    Erzähl doch mal, was dich dazu bewegt zu sagen, dass er keine richtige Story hat. Was am Film ist scheisse und was ist gut daran? Ich als nicht Experte kenn nur den Trailer und interessiere mich für deine Meinung. Vervollständige doch bitte deinen Beitrag.

  • Da hat rones recht, allein an einem Trailer kann man sich nie ein objektives Bild machen.
    Ich mein, Cindy, du kannst gern sagen, dass dir die Werbung nicht so zugesagt hat, und dass der Film deswegen aller Wahrscheinlickeit nach nichts für dich sein wird.


    Dann aber gleich so darüber herzuziehen und Beschimpfungen vom Stapel zu lassen, hast du doch aber wirklich nicht nötig. Du möchtest doch auch nicht, dass jemand anderes in der Form mies über die Sachen herzieht, die dir gefallen?


    Denk dran, über Geschmack kann man sich nicht streiten ;)


    Und jetzt, back to TOPIC! Schluss mit dem Gesülze.

  • ich hab den film nicht gesehen, aber ich kann sagen das der trailer, die story und das setting zwar recht interessant klingt (objektiv betrachtet) aber für mich eher unspannend klingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauron ()

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.