Das Angeln in OoT und euer Rekord

  • Ich mag ja Minigames in Spielen sehr, die dann auch das eigentliche Spiel auflockern und für ein bisschen Abwechslung sorgen. Doch ich finde Angeln unglaublich langweilig. Wann immer ein Game damit flext, dass man angeln kann, hat man mich schon mal nicht am Haken (höhö). Das letzte Tales of hatte es, Final Fantasy XV hatte es... ich mag es nicht.


    So auch in OoT (und es gilt auch für TP). Soweit ich weiß, muss man angeln, um eine Flasche und/oder Herzteil zu bekommen - wenn ich mich richtig erinnere. Sobald das erledigt ist, sieht das Game mich nicht mehr wieder :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meinen Rekord weiß ich nicht mehr und an sich handhabe ich es wie Ich-bin-Niemand: ich fische, was ich fischen muss und dann wird es für mich uninteressant. Dabei mag ich im Grunde Angel-Minispiele – es ist in Cozy/Farming-Sims eine meiner liebsten Beschäftigungen. Hier hat es aber; meiner Meinung nach; auch nicht wirklich Sinn die Sache zu vertiefen, sobald man die wichtige Belohnung hat. Fische zu fangen hat ja keinerlei Nutzen, wenn man davon absieht, dass der Fisch dann vorne auf dem Tresen steht.


    Gut, als ich zum ersten Mal davon erfahren habe, habe ich dann noch versucht die Mütze des Anglers am Tresen zu schnappen, aber dies war halt auch eher zum Witz und trägt nicht wirklich etwas zu 100% bei (also, man bekommt keinen geheimen Gegenstand oder so). Demnach ist das Angeln wirklich nur so eine kurze Angelegenheit.


    Sie stört mich nicht und zählt für mich einfach zu einem der vielen Nebenquests, bleibt aber in Umsetzung und Nutzen fernab davon flach. Was vielleicht ganz gut ist, denn soooo super war die Mechanik nicht, sondern eher etwas hakelig.

  • Ich kenne da Angeln nur aus dem Original, und da war mein Rekord eben der dickste Fisch im Teich, für den man das Herzteil und später die Goldschuppe bekommt. Also nichts besonderes.


    Habe aber einmal diese Elritze gefangen, die nur auftaucht, wenn man ein paar Mal aus dem Laden raus und wieder rein geht. Ich erinnere mich jetzt nur gerade nicht, ob es dafür auch eine Belohnung gab, oder ob es nur was für Leute ist, die wirklich ALLES in dem Spiel sammeln wollen. Ich weiß nur, dass damals im offiziellen Spieleberater gar nichts davon stand, bin irgendwann mal im Internet drüber gestolpert.

  • Ich kenne da Angeln nur aus dem Original, und da war mein Rekord eben der dickste Fisch im Teich, für den man das Herzteil und später die Goldschuppe bekommt. Also nichts besonderes.


    Habe aber einmal diese Elritze gefangen, die nur auftaucht, wenn man ein paar Mal aus dem Laden raus und wieder rein geht. Ich erinnere mich jetzt nur gerade nicht, ob es dafür auch eine Belohnung gab, oder ob es nur was für Leute ist, die wirklich ALLES in dem Spiel sammeln wollen. Ich weiß nur, dass damals im offiziellen Spieleberater gar nichts davon stand, bin irgendwann mal im Internet drüber gestolpert.


    Oh ha. Dann sag ich an der Stelle herzlichen Glückwunsch. Seit Release von OoT bis hin zu seinen Neuauflagen, war ich nie in der Lage den Hylia Loach zu sehen geschweige denn zu fangen. Ich kenne nur Internetvideos, bei denen die Spieler diesen Aal erblickt haben. Der Kampf, bis man ihn endlich an der Angel hatte, dauerte ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit.


    Es gibt auch die Möglichkeit mit dem fremden Köder den Aal zu fangen, was aber dann nicht in die Wertung miteinfließt.


    Der Aal ist, wie du schon richtig gesagt hast etwas, wofür man keine gesonderte Belohnung erhält, sondern für Diejenigen ist, die das Spiel komplett haben wollen.


    Selbst die Taktik, die im Netz vorgeschlagen wurde, öfters mal den Bereich zu verlassen und wieder zu betreten, hat mir keinen Aal eingebracht.

  • Maze Ich glaube, man muss exakt fünfmal neu reingehen. Wenn man ihn dann hat und er sich losreißt, ist er erstmal weg und man muss das Spielchen wiederholen. Ich erinnere mich, dass ich das viele Male machen musste. Hat ordentlich Zeit und Rubine gekostet und somit war ich doch sehr enttäuscht über die ausbleibende Belohnung. Muss man sich also vorher überlegen ob es den Aufwand wert ist, nur um sich danach selbst auf die Schulter klopfen zu können. Darum: Danke für die Glückwünsche! Endlich, nach all den Jahren, wird es gewürdigt :ugly:

  • Gott ich hasse oots angeln es ist immer so glück abhängig! Und die vorrausetzung für die goldene Schuppe hab ich nie erreicht!

    Übrigens mag ich auch das LA Angeln nicht ich krieg aber zumindestens alles! (vor allem im original)

  • Gott ich hasse oots angeln es ist immer so glück abhängig! Und die vorrausetzung für die goldene Schuppe hab ich nie erreicht!

    Übrigens mag ich auch das LA Angeln nicht ich krieg aber zumindestens alles! (vor allem im original)

    Das ist überhaupt nicht abhängig von Glück. Der dicke Fisch ist immer der, den du vom Baumstamm in der Mitte des Sees erreichen kannst. Sowohl als junger als auch erwachsener Link. Darfst ihn halt nur nicht von der Angel lassen.

  • Gott ich hasse oots angeln es ist immer so glück abhängig! Und die vorrausetzung für die goldene Schuppe hab ich nie erreicht!

    Übrigens mag ich auch das LA Angeln nicht ich krieg aber zumindestens alles! (vor allem im original)


    Es gibt tatsächlich mehrere Hotspots im Teich, wie Automatic bereits gesagt hast. Mein Vorgehen war immer das, dass ich als kleiner Link zu den Binsen gelaufen bin, die sich im Wasser nach oben rankten, bei den Holzgestellen, auf der rechten Seite des Teiches. Da ist der größte Fisch im Kindesalter zu finden.


    Wenn du als Erwachsener den Teich betrittst, dann ist der Hotspot wie Automatic gesagt hat, auf dem Baustamm zu deiner Linken, wenn du zum Teich geradeaus zuläufst. Hierbei gibt es noch einen kleinen Trick. Stell dich so nahe wie möglich an die Kante des Baumstammes, wirf deine Angel aus und teaser den Fisch. Versuche das Spiel so zu timen, dass der Fisch nicht am Anfang anbeißt, sondern wirklich zum Schluss wenn er fast schon deine Füße küsst. Da du dich sehr nah an der Kante des Stammes aufhältst und der Fisch dann anbeißt, fängst du die Fische damit instant.