Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

• Weiß jemand wo die eine Höhle mit paar Feen gewesen ist. Ich war schon dort aber jetzt finde ich die nicht mehr

• In den verlorenen Wäldern kannst du gegenüber der Waldlichtung über eine Leiter auf die Wände des Labyrinth klettern. Da ist inmitten der Mauern ein Erdloch, in dem Feen zu finden sind. In einem Grab auf dem Friedhof von Kakariko kannst du auch eine Wand sprengen und findest dort eine weitere Feenquelle.

Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

• Hey Leute,

Ich habe ocarina of time oft gespielt. Sehr oft. Aber ich habe von dem Stein des Wissens am Zora Fluss, wo das erste Huhn ist ein Signal bekommen. Ihr wisst schon, kurz vor dem Händler der Erbsen, in dem Kreis mit Steinen. Ich habe schon öfter versucht, eine versteckte Höhle zu finden und habe Bomben gelegt etc. Aber heute ist etwas verrücktes passiert: ich habe mit der Bombe versehentlich das Huhn getroffen und jetzt flattern mir zig Hühner um die Ohren und fügen mir schaden zu. Ist das ein Teil davon, wie ich die versteckte Höhle finde? Wenn ja, wie? Und wenn nein: was zum Geier ist dort, dass ich es nicht finden kann? Und wie kann ich es finden? So viele Fragen 🥲

• Anni98 Kurz und knapp: Da ist nichts. Deine Bemühungen waren umsonst. Aber Respekt an deinen Wille, es zu probieren 🍻 Die Hünhnee flogen auf, weil wenn du eines im Spiel verletzt, kommen alle und hacken dich tot. :)

Und das ist falsch.

Da bei dem Steinkreis ist eine Höhle, die man mit der Hymne des Sturms öffnen kann und dort müssten 2 Deku-Laubkerle sein. Zwar haben die nix relevantes zum Verkaufen, aber zu sagen das dort nichts ist passt nicht.

• ich habe mit der Bombe versehentlich das Huhn getroffen und jetzt flattern mir zig Hühner um die Ohren und fügen mir schaden zu.

Glückwunsch, du hast dir die Rache der Hühner zugezogen. Ist ein Running Gag in Zelda und auch als Easter Egg in anderen Games. Wenn du ein Huhn zu stark verletzt (egal wo in OoT, also nicht nur dort), ruft es um Hilfe und dann kommen unzählige Hühner geflogen und attackieren dich, bis du entweder stirbst oder das Gebiet gewechselt hast. Also verärgere nicht die Hühner. 😉

• Wassertempel abgeschlossen. Welcher Tempel ist jetzt als Nächstes am besten.

• @Epona99

Herzlichen Glückwunsch!

Welchen Tempel du nun als nächstes angehst, ist ein bisschen eine Frage des Geschmacks.

Persönlich mache ich den Schattentempel immer vor dem Geistertempel, weil man die Items aus dem Brunnen (Minidungeon vor dem Schattentempel) und dem Schattentempel im Geistertempel braucht bzw gut gebrauchen kann; andersrum profitiert man im Schattentempel aber nicht davon, wenn man den Geistertempel vorher gemacht hat.

Kurz:

Ich würde mich an deiner Stelle als nächstes nach Kakariko begeben.

• Da ich es nicht mehr so genau weiß wollte ich fragen ob man im Wassertempel den Eisenhammer braucht. 🙂

• hy zusammmen

bin im schattentempel bei ocrania of time.

kann den stein bei den herunterfallenden nagelbrettern nicht herausziehen....

hat irgendjemand nen tipp, wie ich diesen herausziehen kann?

ansonsten kann ich überall was bewegen wo es eine aktion zu machen gibt.

sobald ich aktion anklicke und den stein herausziehen will, dreht er sich nur im kreis und zieht den

stein nicht heraus...

was muss ich machen, damit ich diesen stein im schattentempel heraus ziehen kann und diesen dann auch bewegen kann?

hat da jemand einen tipp? hm?

• ich spiele auf gamecube...

mich hat nach x jahren wieder zelda gepackt ;-)

es ist einfach das beste spiel EVER!!!

hab das zelda 1 original und link auch dort (gamecube) durchgespielt ohne probleme.

eben im spiel ausserhalb kann ich alles bewegen und verschieben, nur dieser

kack stein macht keinen wank...

• Ich nehme an, du hast auch schon mal versucht, das Spiel neu zu starten?

Ich hab außerdem mal ein bisschen gegoogelt und das scheint ein seltenes, aber nicht komplett unbekanntes Problem zu sein, das an verschiedenen Stellen im Spiel auftreten kann.

'ne Lösung hab ich allerdings nicht gefunden. 🫤

• vielen dank für deine bemühungen Labrynna!!!!!!

ich hab echt schon alles versucht... x mal töten lassen, x mal neu gestartet und x mal alle varianten mit schwertern, ausrüstungen, etc. einfach alles versucht und dieser scheiss stein macht einfach keinen wank...

nochmals, vielen dank für deine bemühungen!!!!

dann bleibt mit wohl oder über keine andere wahl, als das ganze spiel nochmals von vorne an zu beginnen. anscheinende hat wohl das game sich irgendwie augehängt oder so :((((

• Hab jetzt wieder Oot angefangen und bin gerade dabei alle Pflanzlöcher zu sähen. Aber das eine in den Verlorenen Wälder finde ich nicht. Bin diesen Weg wie geschrieben gelaufen aber da komme ich nicht hin. Weiß jemand den genauen Weg dorthin.

• @Epona99

Bist du als Erwachsener oder als Kind da?

Denk dran: Auch wenn auf dem Screenshot ein erwachsener Link zu sehen ist, kannst du die Pflanzlöcher nur als Kind finden.

Ansonsten guck dir die Antworten hier an; dieselbe Frage hast du nämlich schon mal gestellt ^^:

Epona99
  • Die Beschreibung auf dem Bild ist von der Lichtung aus wo der Waldtempel ist, also wenn man von der die verlorenen Wälder betritt.

Wenn man vom Kokiri-Wald die verlorenen Wäler betritt muss man rechts, links, rechts und dann zweimal links laufen um zu dieser Stelle zu gelangen.