Ocarina of Time: Questfragen und Hilfen!

  • Danke :]


    Hab aber noch ne Frage :D


    Werde ich dann durch die Hymne der Zeit klein und muss ich dafür an eine spezielen Ort sein?


    Und das ganze geht dann auch immer und wann ich will wieder Rückgängig oder?


    Gruß Amok

  • Ich bräuchte dringend eure Hilfe im Wassertempel!!
    Ich würde gerne wissen wie ich den längeren greifhaken bekomme denn ich habe bereits auch keine schlüssel mehr!!

  • Zitat

    Original von Billy_Talent001
    Ich bräuchte dringend eure Hilfe im Wassertempel!!
    Ich würde gerne wissen wie ich den längeren greifhaken bekomme denn ich habe bereits auch keine schlüssel mehr!!


    Ein paar nähere Angaben, wo du dich genau befindest, wo du zuletzt warst und was du zuletzt gemacht hast, wären wohl ganz hilfreich :rolleyes:

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • ich habe schon den feuertempel wasserrüstung und eisenstiefel aber ich weiss nicht wie ich zu dem ding komme dass den wasserstand verringert oder erhöht den der steht inzwischen auf der mittleren stufe

  • Ich bin im Waldtempel, ganz am Anfang:


    Ich hatte bisher 2 Schlüssel, ich vermute aber, dass ich welche falsch gesetzt habe! ;(


    Wo muss ich im Waldempel hin?
    Bzw. wo ist der erste Geist, den ich fangen muss?
    Kann man überhaupt Schlüssel falsch setzen, oder gibt es für jede Tür 2 Schlüssel?


    Bitte helft mir! ;(

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Zitat

    Original von onnebius
    Kann man überhaupt Schlüssel falsch setzen, oder gibt es für jede Tür 2 Schlüssel?


    Denke mal nicht, dass man nen Schlüssel falsch einsetzen kann. Zumindestens wärst du der Erste, dem das passieren würde. :D


    Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht, ist zu lange her seit ich das Game gespielt hab...

  • also zu erst einmal...
    kleine schlüssel kannst du nicht falsch einsetzten die passen überall! also in dem tempel wo du den halt gefunden hast..!


    des mit der hexe dann wäre schon schwerer... weil mah müsst halt wissen wo du schon überall im tempel warst...naja ich schau mal selbst nach und dann post ich nochmal


    ausser es hat schon jemand bis dahin gesagt wie's funzt... ;)

  • Naja, 'n Bekannter von mir hat auch einen falsch eingesetzt (angeblich) und deswegen das Game nie durchzuocken können...



    Erinnerst du dich noch an diesen verdrehten Raum?


    Der Raum nach dem verdrehten, da fallen immer diese Hände nach unten. Aber dort ist eine verschlossene Tür und in einer Komplettlösung von spieletipps.de stand, dass man ziemlich am Anfang dadurch muss. Aber mit welchem Schlüssel, frage ich mich??


    Man hat ja eh shcon 2 Schlüssel gebraucht, um überhaupt zu dem Raum hinzukommen (glaube ich...)


    ;(

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Zitat

    Original von onnebius
    Naja, 'n Bekannter von mir hat auch einen falsch eingesetzt (angeblich) und deswegen das Game nie durchzuocken können...


    naj aglaub ich weniger... und falls es doch stimmt fress ich en besen, mach en foto und post's hier als beweis rein o.O"


    also kommst du durch die tür nich durch..hmm
    dann würd ich mal sagen schlüssel suchen ;)
    hast du den im allerersten raum schon? da wo die wölfe sind?
    und den im brunnen?


    naja sag ma welche schlüssel du schon hast, weil normalerweiße kommst du mit den schlüsseln genau hin. also es gibt noch bevor du in den raum nach den händen kommst genausoviele schlüssel wie versperrte türn...
    du wirst womöglich einfach einen schlüssel übersehn haben...passiert mir aber auch oft ;)
    würd dir raten einfach noch mal von anfang an alles durchzu gehn und nach schlüsseln ausschau zu halten, weil dass mit dem falsch einsetzten halt ich für blödsinn ich mein hallo! was sol dann zum beispiel ein zelda_anfänger machen der hockt ja dann drei jahre da bis der des raushat mit den schlüsseln XD




  • Ein Schlüssel im 1. Raum, mit den Zombie-Wölfen??


    Also da habe ich nie geguckt, ich musste immer vor den Wölfen flüchten! :D
    Den im Brunnen habe, da musste man erst das Wasser ablassen, gell? ^^


    Also ich gucke dann nochmal und bedanke mich recht herzlich schon mal im Vorraus für die Hilfe! :D

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!


  • na siehste ;)
    achso ja
    da stehn doch so bäume da musst du an der wand am efeu hochklettern und dann auf dem baum da langlaufen da is dann eine kleine kiste *alles verrat* ;)

  • :prost: Juhu, ich bin weiter! :prost:


    Thx, mir hat tatsächlich dieser schei* Schlüssel im Raum mit den Wölfen gefehlt ... xD


    Nachdem ich auch einmal von der bekackten Hand, die von der Decke runterfällt an den Anfang des Tempels gebeamt wurde, habe ich alle 4 Geister gefunden und bin dann mit dem Aufzug nach unten gefahren ... ^^


    Nach ca. 30 Minuten erfolglosem Suchens bin ich auf die Idee gekommen, die fetten Blöcke, die aus der Wand ragen einfach mal zu schieben - und tadaa - es hat geklappt! 8o


    Jetzt stehe ich vor der Endboss-Tür!


    Den mache ich aber später... xD

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Zitat

    Original von Billy_Talent001
    ich habe schon den feuertempel wasserrüstung und eisenstiefel aber ich weiss nicht wie ich zu dem ding komme dass den wasserstand verringert oder erhöht den der steht inzwischen auf der mittleren stufe


    Ich nehme an, dass du im Wassertempel bist...


    Gab es nicht ganz oben in einer Ecke eine Nische, wo Navi hinfliegt und wo man die Vogelscheuen-Polka spielen kann, um sich an ihr heranzuziehen?


    Es ist schon sehr lange her bei mir, aber ich meine mich an sowas erinnern zu können. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • @ ALL


    Nochmal Danke für eure Hilfe, ich hätte sonst wahrscheinlich längst den Controller gegen die Wand gepfeffert... =)


    Leider habe ich noch ein Problem:


    Nachdem ich den Waldtempel geschafft habe und zu dem Schloss in Hyrule gegangen bin, sagt Navi "Es weht ein eisiger Wind vom Zora Fluss hinüber..."!


    Dann geh ich also zum Zora Fluss und sehe, dass alles eingefroren ist... xD


    Muss ich dort die Fackeln anzünden (die 2, die noch nicht eingefroren sind)?
    Halt mit dieser riesigen Feuerattacke?


    Oder muss ich mich klein machen(wenn das in der Zitadelle der Zeit geht?) und dann nochmal zum Zora Fluss gehen?



    Bitte immer nur mit JA oder NEIN antworten ^^ :]

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!



  • Erste Frage: Nein
    Zweite Frage: Nein


    Du musst was ganz anderes machen aber du willst ja nicht, dass mans dir sagt.
    Ich geb nur nen kleinen Tipp: hinter könig zora...

    Einmal editiert, zuletzt von Recht93 ()

  • Naja, hab es jetzt jedenfalls geschafft - durch die Eishöhle, hab mir die Eisenstiefel geholt, vom König die Zorarüstung bekommen und hab's in den Wassertempel geschafft! :]


    Hinter König Zora war der Weg zum zugefrorenen See, das wusste ich ja, weil ich erst gestern dort das Herzteil geholt habe!


    Nur ich bin nie auf die Idee gekommen, dass die Plattformen auch in die andere Richtung gehen!


    THX!

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • @ S-A-L-I-A


    Mein Bekannter hat sogar die Nintendo-Spieleberatung angerufen und die haben ihm bestätigt, dass man Schlüssel falsch setzen kann... (nach seinen Angaben)


    Und zwar im Wassertempel, wo ich langsam auch glaube, dass ich die Schlüsssel falsch gesetzt habe. :flop:


    Ich weiß nämlich auch nicht, wo ich hinmuss und habe keine Schlüssel mehr:


    Ich kann den Wasserstand ganz nach oben versetzen und dann weiß ich nicht mehr weiter.


    Den besseren Enterhaken habe ich auch nicht...


    Hilfe! :(

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!