Bugs, Glitches, Details und Easter Eggs

  • nich ganz ich hab sogar vor das ganze ein wenig schneller zu machen (obwohl ich bezweifle das ich das schaffe xD). icch werd nichtmal die 3 heiligen steine einsammeln,nichtmal die feen okarina erhalten und sofort mit den Tempeln anfangen.Die glitches die ich dafür brauche wurden zwar bisher nur in TAS (Tool assisted speedrun, heißt: auf nem emulator mit bestimmten plugins wo man bewegungen frame für frame einstellen kann und somit schneller und genauer ist) vollführt, klappen aber auch auf der konsole. Dort ists nur halt schwerer.


    Hier ein Beispiel im Wassertempel
    Und zu Beginn des Spiels

  • Ich mache diese Glitchs bereits auf Majoras Mask, dort sind diese Bomb-Hovering glitchs viel einfacher. Anfangs hatte ich auch vor einen Speedrun zu machen, aber nun habe ich nochmal nachgedacht. Für so einen Speedrun musst du viel zu viel Zeit opfern, dann bst du nur noch am gamen. Aber nun mache ich einfach für mich MM durch und mein Ziel ist es einfach nur: die 4Tempel möglichst umgekehrt zu spielen (d.h. von Tempel 4 bis Tempel 1) und möglichst viele Items auszulassen. Ich bin jetzt beim Tempel 2 (tempel 4+ 3 fertig). Nun versuche ich den Snowhead-Tempel ohne das goronische Schlummerlied zu besteigen. So machen die Spiele auch wieder Spass wenn es wieder eine neue Herausforderung gibt. Hier ist eine sehr ausführliche Internetseite, die alle diese Glitchs erklärt für OOT und MM. http://www.zeldaspeedrun.dreamhosters.com/

  • @ goronen-ältester


    Die internet seite in deinem comment ist echt cool!
    Ich hab mich bis jetzt eigentlich nicht an einen Speedrun getraut weil ich das Grundwissen wie schnelle Fortbewegung und so nicht habe.
    Aber die Seite ist wirklich hilfreich für Leute die das ernsthaft probieren wollen!


    Und was du machst find ich auch nicht schlecht. Die Dungeons rückwärts durch zu spielen! Ist ne coole Sache!:D

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • ich wollt ma wissen, ob ihr ein paar bugs in zelda OoT gefunden habt.


    ich hab rausgefunden, dass man im zelda OoT emulator zelda untern rock schauen kann! =)

  • ^^ Das stimmt aber man sieht nicht all zu viel ;)


    Mir ist es mal passiert, dass mich im Schattentempel ein Gegner in ne Wand gehauen hat. .... Danach stand ich hinter der Wand im Schwarzen-Nichts. :( Musste den N64 resetten. :(


    LG

  • Zitat

    Original von Phirone


    Zeldi,
    ein Thread zu diesem Thema ist vorhanden.
    < Bugs, Glitches, Fakes, Debug, Betas, Speedruns etc.


    Phirone


    Zeldi: Ich wiederhole es, wir haben schon einen Thread mit den gesamten Bugs, Glitches, Fakes, Debug, Betas, Speedruns etc. Ich glaub da wird deine Inet Seite nicht viel nutzen.


    Und ich weiß nicht ob es wirklich erlaubt ist, über Sachen wie nen Emulator zu sprechen.


    Und ich weiß nicht, was so toll dran ist Zelda unter den Rock zu schauen?!?! Welchen Sinn hat das?
    Und ich glaub das ist kaum ein wirklicher Bug ist sondern durch den Emu erhacktes.


    Vll. kann ja einfach ein Mod diesen Thread in den anderen verschieben.

  • steht bei deinem thread auch dass man an land schwimmen kann?(mein absoluter lieblings-bug)!

  • Zitat

    Original von Zeldi
    steht bei deinem thread auch dass man an land schwimmen kann?(mein absoluter lieblings-bug)!


    Wenn nicht, dann schreib das dort. Also ehrlich, der Thread ist 6 Threads unter Dir und ist für jeden zugänglich.

  • ja ja ja! ist gut! ich habs kapiert aber den bug schreib ich trotzdem hin!


    also geht zum hylia-see, springt ins wasser und schwimmt links neben den vorsprung auf dem das labor steht.
    haltet Z gedrückt und schwimmt geradeaus.
    kurz bevor ihr am ufer seid START drücken, eisenstiefel anziehen, immernoch Z+vorne drücken und das menü wieder wegmachen.
    jetzt scwimmt ihr mit eisenstiefeln ans ufer.
    wenn ihr an land seit START und eisenstiefel aus ziehen.
    TADAA! jetzt schwimmt ihr an land!

  • halli hallo!
    ich hab ma gelesen, dass man das triforce in OoT finden kann und hab auch videos gesehen wo sich link durch nen teleporter zum triforce kommt.
    ich wollt wissen, ob ihr wisst ob man das triforce wirklich bekommen kann und wenn ja WIE???

  • 1. Dieses Thema wurde schon 100x besprochen, hier gibts glaub ich auch einen Thread in dem die Meinungen der vielen anderen User drinsteht. Threadname ist GLAUB ich iwie Triforce/Tetraforce wenn ich mich irre dann korrigiert mich bitte
    2. Das Triforce kann man nicht finden. Vll. hätte man es in der Beta finden können aber es wurde dann gestrichen
    3. Das Bild das du angehängt hast, kenn ich (glaube aus dieser "Akte X" von lycos oder so.. Entweder es ist ein einfacher Fake oder es ist ein Bild aus der Beta, was ich aber sehr bestreite. Immerhin hatten nur die Beta-Tester Zugriff zu dem, und ich glaub kaum das es ihnen gestattet war Bilder davon zu machen und diese zu duplizieren. Somit bin ich der festen Überzeugung das es ein einfacher Fake ist.
    4. Du hast Video angesprochen. Ich kenn auch die meisten Videos auf youtube.com. Und das mit dem Teleport mitten in der Hylianischen Steppe Video kenn ich auch. (Höchstwarscheinlich meinste du das, glaub das hier iwie schon jemand das Video gepostet hat) Das Video ist ein schlichter Fake mit einem Spieleeditor wurde das gemacht. Wenn ich mich nicht irre steht das sogar in der Beschreibung oder in einigen Kommentaren.


    Also, das Triforce kann man nicht finden, weil nämlich wenn man hätte finden können, dann hätten es sicher schon die Hundert Millionen Bug/Hack/Glitcher Detektive es gefunden ;)


    Edit: Soo Leute, hab grad bei Youtube ein bischen geschaut hier ist das Video, das ich gemeint habe, das GEFAKTE


    Klick!

    Einmal editiert, zuletzt von Vik. ()


  • genau DAS video meinte ich!


    EDIT:


    öhm aber wie findet ihr meinen bug eigentlich?


    Doppelposting von FlyingBock zusammengefasst. Siehe:
    Forenregeln
    Was ist Spam?
    Bitte beachten, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Zitat

    Original von Zeldi
    öhm aber wie findet ihr meinen bug eigentlich?


    Ich ganz persönlich halte wenig von Bugs bis auf die wirklich nutzvollen, das man vll. schneller iwo hinkommt, z.B der Bug mit dem Fisch das man dann in einen der Teleporter reinkommt umso schnell iwo hinkommt, hab mir z.B den Weg vom Kokiri-Forest --> Steppe --> Zora Fluß ---> Zoras Reich erspart indem ich einfach Kokiri-Forest ---> Verlorene Wälder ---> Zoras Reich. Da spart man sich wirklich was ein. Gegen Nutzvolle Bugs hab ich nichts. Aber deinen find ich ein bischen uninteressant und sinnlos...

  • Zitat

    Original von Vik.
    hab mir z.B den Weg vom Kokiri-Forest --> Steppe --> Zora Fluß ---> Zoras Reich erspart indem ich einfach Kokiri-Forest ---> Verlorene Wälder ---> Zoras Reich.


    Das ist jedoch kein Bug. Bugs sind Programmfehler.

  • Zitat

    Original von Phirone
    Das ist jedoch kein Bug. Bugs sind Programmfehler.


    Natürlich ist das ein Bug, vll. haste nicht verstanden welchen Bug ich meine. Der wurde auch schon hier gepostet. Wenn du nämlich einen Fisch fängst, dann zu der Kante über dem Teleporter, Fisch freilassen, Fisch wieder einfangen. Der SPIELFEHLER ist dann dieser, das du durch die Sequenz, auf den Boden sinkst, und in den Teleporter reinkannst, was du sonst ohne Schuppe nicht könntest!!