Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • Ok, danke, Bremer Maske habe ich selbst schon gefunden.
    Wie schon gesagt, heute mach ich das nicht mehr, aber morgen kriege ich das irgendwie hin.

  • hallöchen,


    ich hab mal ne frage, und zwar wo finde ich in der Zora-Höhle das tagebuch, was ich vom gitarristen bekomme??


    wie verdoppelt sich die energieleiste?? (feenbrunnen??)


    wäre nett wenn ihr die zelda-sucht von meiner oma aufrecht erhaltet...^^


    LG kleiner_engel ;-)

    Vertraue am besten nur Dir selbst, denn alle Anderen verarschen Dich eh nur!! :(

  • 1. Das Tagebuch findest du in Mikaus/Tijos (der Schlagzeuger) Zimmer. Nimm deinen Enterhaken und ziehe dich auf den Vorsprung hoch.


    2. Dass deine Energieleiste verdoppelt wird gibt es in dem Sinne nicht. Deine Magieleiste wird höchstens verdoppelt.
    Was du wahrscheinlich meinst, ist, dass jeder Schaden, den du nimmst, halbiert wird.
    Die Feenquelle findest, wenn du am Kap Zora Strand stehst, mit Blick auf die Zorahöhle, nach links an die Felswand schaust.
    Da müsste ebenfalls ein Vorsprung sein und ein paar Steinsäulen, die aus dem Wasser herausragen. Nach einer kleinen Sprungpassage, musst du nur noch ein paar Steine wegsprengen und du hast die Quelle erreicht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Kurze Frage zum Goldstaub:
    Muss ich das Schwert vorher schärfen und danach den Goldstaub abgegen oder irgendwie vorher? Und wie lange dauert es, denn ich habe schon 4 Eier der Zoras gerettet und habe relativ wenig Lust, die nochmal zu holen.
    Apropos Zoras: der goldene Fisch, den ich für die Nadelfelsen brauche, ist in der Schädelbucht zu finden, oder? Wenn nicht, in welchem Gebiet? (und im Spoiler dann eventuell, wo genau ^^)

  • Zitat

    Original von pipa
    Kurze Frage zum Goldstaub:
    Muss ich das Schwert vorher schärfen und danach den Goldstaub abgegen oder irgendwie vorher? Und wie lange dauert es, denn ich habe schon 4 Eier der Zoras gerettet und habe relativ wenig Lust, die nochmal zu holen.
    Apropos Zoras: der goldene Fisch, den ich für die Nadelfelsen brauche, ist in der Schädelbucht zu finden, oder? Wenn nicht, in welchem Gebiet? (und im Spoiler dann eventuell, wo genau ^^)


    Wenn ich mich recht erinnere musst du das Schwert am ersten Tag schärfen lassen und wenn dus dann geschärft gekriegt hast musst du einen der Schmiede nochmal ansprechen und dein Schwert durch den Goldstaub direkt nochmal verbessern lassen.
    Den Fisch kriegst du in der Schädelbucht

    2 Mal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • So, ich habe beschlossen, erst einmal meine Herzen auf 10 zu erhöhen, bevor ich die Story weiter fortsetze, vor allem, da das Schwertschmieden viel zu lange gedauert hat...
    Dazu folgende Fragen:
    Wo bekomme ich die 500-Börse, mit der ich dann die Maske der Nacht kaufen kann (wenn ich weiß, wie ich den Kuriositätenhändler dazu bringe,sie mir zu verkaufen...)
    Vor der Milchstraße ist ein verborgenes Loch mit einer merkwürdigen Pflanze, die mir ein Herzteil geben soll. Wie besiege ich die? (Ev mit dem Fanghaken? Den hatte ich da nämlich noch nicht...)


    Ach ja, und vielen Dank an GoronNoise für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von pipa ()

  • Zitat

    Original von pipa
    Wo bekomme ich die 500-Börse, mit der ich dann die Maske der Nacht kaufen kann (wenn ich weiß, wie ich den Kuriositätenhändler dazu bringe,sie mir zu verkaufen...)


    Die bekommst du im Skulkulla Haus bei der Schädelbucht. Du musst alle Skulltullas sammeln dafür.


    Mit der Pflanze weiß ich gerade die Antwort nicht. Ewig niht gespielt^^''

  • Zitat

    Original von pipa
    Vor der Milchstraße ist ein verborgenes Loch mit einer merkwürdigen Pflanze, die mir ein Herzteil geben soll.


    Einfacham Tag zu ihr gehen und dann unten die Stelle die bei ihr rausragt mit dem Bogen abschiessen.

  • Ah, danke. Das erklärt natürlich, wieso ich es nicht geschafft hatte...
    Und das Skultulahaus hatte ich wohl einfach noch nicht besucht, mach ich aber noch.

  • So, nachdem ich mir jetzt angeschaut habe, wo die letzten Feen im Schädelbuchttempel sind, werde ich mir die gleich holen. Danach bleiben noch ein paar Fragen offen
    Wie bekomme ich die Maske der Nacht? (Ich hätte gerne die beiden Herzteile und weiß auch, dass ich 500 Rubine brauche, aber wie verkauft mir der Kuriositätenhändler sie?)
    Wie kann ich als Zora Bummeränge werfen? Hab ich bis jetzt nicht herausfinden können, ich weiß aber, dass man es machen kann.
    Logischerweise muss ich jetzt noch in den Canyon, zum Felsenturm. Ich kann da jetzt rein theoretisch hingehen und ich komme da irgendwie weiter, oder brauche ich dafür noch eine weitere Maske oder ein Lied oder sonstwas?

  • Zitat

    Original von pipa
    Wie bekomme ich die Maske der Nacht? (Ich hätte gerne die beiden Herzteile und weiß auch, dass ich 500 Rubine brauche, aber wie verkauft mir der Kuriositätenhändler sie?)
    Wie kann ich als Zora Bummeränge werfen? Hab ich bis jetzt nicht herausfinden können, ich weiß aber, dass man es machen kann.
    Logischerweise muss ich jetzt noch in den Canyon, zum Felsenturm. Ich kann da jetzt rein theoretisch hingehen und ich komme da irgendwie weiter, oder brauche ich dafür noch eine weitere Maske oder ein Lied oder sonstwas?


    1.:
    Die Maske der Nacht kannst du in der dritten Nacht vom Kuriositätenhändler kaufen. Du musst dafür jedoch in der ersten Nacht um ca. 12 Uhr den Dieb Sakon davon abhalten, die Bombentasche zu klauen. (Nord Unruh)


    2.: Die Bumerangs setzt du durch das Halten des B-Knopfes ein.


    3.: Nun, ich weiß nicht genau, wie weit du bist, aber hast du denn schon den Helm des Hauptmannes?

  • Ok, danke.
    Ich bin gerade aus dem Schädelbuchttempel gekommen, und den Helm des Hauptmannes habe ich noch nicht, weswegen ich einfach mal davon ausgehe, dass ich den brauche.
    Kriegt man die eventuell von dem riesigen Skelett am Friedhof? Ich weiß nämlich, nicht, wie ich das hinkriege, aber irgendwie schaff ich das schon...

  • Zitat

    Original von pipa
    Kriegt man die eventuell von dem riesigen Skelett am Friedhof? Ich weiß nämlich, nicht, wie ich das hinkriege, aber irgendwie schaff ich das schon...


    Jup, das ist richtig. Das Schild neben dem Skelett gibt dir übrigens einen guten Tipp.

  • Ok, danke, wenn ich die Feen im Schädelbuchttempel habe, werde ich mich umgehend darum kümmern. Aufgeweckt hatte ich es schon, nur war es eben zu schnell für mich...
    Aber das funktioniert schon irgendwie...

  • Was hier noch nicht erwähnt wurde und was vielleicht hilfreich sein könnte, wäre dieser Hinweis: Erledige die Skutulas im Spinnenhaus am Meer am ersten Tag. Das ist insofern wichtig, da du am zweiten und dritten die große Geldbörse nicht mehr als Belohnung erhälst.


    Falls du die Geldbörse schon hast, dann war der Hinweis überflüssig.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Danke für den Hinweis, WhiteShadow, aber das musste ich leider schon selbst schmerzlich erfahren... Ok, 50 Rubine sind zwar nicht schlecht, aber eigentlich wollte ich etwas anderes...


    Kurz noch eine Frage:
    Gibt es eigentlich oben beim Felsenturm eine Eule? Wenn ja, könnte ich die einfach aktivieren und dann den Felsenturm betreten, wenn ich mich anständig ausgerüstet habe und wieder am ersten Tag bin, denn ich habe nur noch 1 1/2 Tage Zeit, um den Turm zu schaffen und die Feen zu sammeln. Etwas wenig, wie ich finde...

  • Hymne der Zeit rückwärts -> Die Zeit läuft langsamer.
    Alternativ kannst du ja im Internet suchen wo die Fundorte sind und schnell durchrushen, falls dir danach ist.


    Oben, direkt vor dem Eingang steht eine Eule. Direkt bei den 3 Schaltern wo man das Lied da spielen muss das ne Statue entsteht. Kein Grund zur Panik.
    Kannst es einfach mal probieren wie weit du kommst, vielleicht reichts ja doch :P.

  • Die Hymne des Kronos hab ich schon gespielt, es dauert aber leider immer ein wenig, zu den Tempeln zu kommen ^^
    Aber trotzdem danke, da bin ich ja beruhigt. Ich laufe einfach hoch, aktiviere die Eule und gehe nach der Zeitreise in den Turm.


    Und probieren, ob die Zeit reicht, will ich nicht. Wenn sie nicht reicht, dann darf ich das alles nochmal machen, und darauf habe ich irgendwie keine Lust.