Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • hallo ihr da draußen habe MM zwar schon durchgespielt bin aber wieder mal dabei und weiß nicht wie ich in den verborgenen schrein von ikana kommen soll ich habe 16 herzcontainer ..


    wer kann mir helfen

  • Wo genau bist du denn? Du musst in Ikana den Fluss gegen die Strömung schwimmen und kommst zu einem Wasserfall. Dort gibt es irgendwo eine Tür, die in den Schrein führt. Im Eingangsbereich gibt es eine brüchige Wand, die du mittels einer Bombe oder der Kabumm-Maske wegsprengen kannst. Dahinter ist ein Sonnensymbol verborgen. Mit Hilfe der Lichtpfeile kannst du dieses aktivieren und kommst in einen Raum mit verschiedenen Türen. Der Rest dürfte klar sein.

  • Also ich hab da bei MM ein Problem. Ich habe das Spiel nochmals neu begonnen. Bei dieser grossen Fee wo man die Magie-Energie kriegt bekam ich dann plötzlich eine Energie-Anzeige die über den rechten Rand hinaus geht. Die war etwa so lang wie bei der die man nach der Fee vom Dämmerwald bekommt. Nur eben hatte sie keinen Rand. Am Anfang liess sie sich gar nicht verbrauchen aber nach ner Weile dann, ging sie doch langsam zurück. Wenn ich aber Magieflaschen sammle füllt sie sich gar nicht auf und bleibt einfach so stehen. Weiss irgendjemand was man damit anfangen kann? ?(

  • Hm, das ist komisch und habe ich auch noch nie vorher gehört. Hast du denn das Originalspiel für N64 oder Game Cube oder spielst du auf einem Emulator? Da treten nämlich häufiger so komische Fehler auf.

  • Das hat ich auch schon mal.
    Scheint ein kleiner Glitch zu sein. Verbrauch einfach solange Magie, bis die Leiste wieder klein ist, dann funktioniert auch das Auffüllen wieder.
    (Vielleicht hat es was damit zu tun, ob man zur Fee geht, bevor die Verirrte Fee eingesammelt wird. Dann wird ja auch die Energie wieder aufgefüllt... ?( )

    Platzhalter.

  • Hab auch mal ne Frage mein Freund hat das Spiel aufm PC Via Emulator, und gibt cheats ein das er alles hat ,also alle Masken unendlich Energie usw. Jetzt möchten wir aber wissen wo der Endgegner is wir wissen nicht wo wir hinsollen, könnt ihr mir Helfen?

  • Hm, zum Thema Emulator und Cheats äußere ich mich jetzt lieber nicht.


    Meinst du den letzten Endgegner? Dazu musst du am dritten Tag zum Uhrenturm. Um 12 Uhr öffnet er sich und du kannst nach oben, wo bereits das Horror Kid wartet. Spiele den Gesang des Himmels und eine Sequenz startet. Anschließend findest du dich auf dem Mond wieder. Dort laufen um einen Baum vier Kinder mit den Masken der Endgegner. Wenn du sie ansprichst, kannst du ein kurzes Labyrinth spielen. Sprichst du das Kind mit Majoras Maske, das am Baumstamm sitzt an, gelangst du zum Endgegner.

  • Ich weiß nicht genau, was du meinst. Du kannst das, was ich beschrieben habe, nur am dritten Tag machen, da sich nur dann der Uhrenturm öffnet und du musst Horror Kid gegenüberstehen.

  • Hi,


    also ich habe das problem das ich bei Gyorg(Der Tempel-Endgegner unter waser) immer sterbe. ich habe einfach keine chance gegen ihn. könnt ihr mir mal sagen wie man den am besten besiegt?


    danke, mfg Pixel

    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.

  • Okay:


    Am besten du holst dir erstmal Romanis Maske (also die Kuh-Maske; ich hoffe du weißt wie das geht, ansonsten frag nochmal). Damit gehst du dann Abends nach 10 in die Milchbar.
    Dort kaufst du dir die teure Milch (ich glaub Chateu Romani oder wie die heisst) und trinkst das ganze mal leer. Jetzt hast du eine unendliche Magie-Anzeige (also sie geht die drei Tage lang nie leer).


    Danach kannst du in den Wassertempel gehen und dich noch einmal gegen Gyorg versuchen.


    Am Besten du visierst in mit den Flossen an (z.B wenn er über dich drüber springt) und verpasst ihm dann mit den Dingern eine. Wenn er dann im Wasser liegt springst du ihm schnell nach und benutz die blaue Magische Barriere gegen ihn.
    Das machst du mehrmals.
    Geh am besten so wenig wie möglich ins Wasser, da sich dort ja seine Babys aufhalten.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) (Übrigens lustiger Name)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

    Einmal editiert, zuletzt von chaela ()

  • :D danke, ich werde es mal versuchen und ich weiß auch wie man die kuh maske bekommt.tzd nochmal danke ..... was is an meinem namen denn lustig!? :P =)

    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.

  • Zitat

    Original von Pixel
    :D danke, ich werde es mal versuchen und ich weiß auch wie man die kuh maske bekommt.tzd nochmal danke ..... was is an meinem namen denn lustig!? :P =)


    Ich saß ja auch beim Anmelden ne halbe Stunde da und hab Namen durch probiert. Aber auf so einen Namen wäre ich nie gekommen *LOL*


    Dadurch das es schon über 300 User hier hat ist es wohl logisch das man ne Weile da hockt wenn man bekannte Namen wie etwa Link, Zelda oder Din nehmen möchte.
    Aber manche hier haben echt coole Namen. Zu diesen Leuten zählst du auch. Namen wie Pixel oder Passwort sind, obwohl sie so alltäglich und "normal" scheinen doch ganz schön ausgefallen. Zumindest in einem Zelda-Forum ;)


    (Das ist aber noch nichts im Vergleich zur Fantasie anderer Leute in anderen Foren. Da sind mir schon Leute begegnet die "Schinkenwurst", "Thermosocke" oder gar "Erdbeerbaum"
    (man beachte das diese Früchte eigentlich auf kleinen
    Sträuchern am Boden wächst *G*) hiessen.


    Übrigens: In das Feld "RPG Charakter" in deinem Profil kannst du nicht einfach irgendwas hinschreiben. ;)
    Am Besten du entfernst das, überlegst dir ob du am RPG teilnehmen willst und erstellst dir dann deinen Chara. Dann erst kannst du da was eintragen.
    Aber keine Sorge: Alle Neulinge schreiben da irgendwas rein. :streichel:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

    2 Mal editiert, zuletzt von chaela ()

  • :) ich hatte eg direkt meinen namen ohne lang zu überlegen kA wrm.


    Aber ist der name chaela aus zelda oder hast du ihn dir ausgedacht ?

    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.

  • Zitat

    Original von Pixel
    :) ich hatte eg direkt meinen namen ohne lang zu überlegen kA wrm.


    Aber ist der name chaela aus zelda oder hast du ihn dir ausgedacht ?


    Nein nein solche Namen gibt es da glaub ich nicht. :)
    Der ist meine Eigenkreation :D


    Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema :rolleyes:
    Wir haben schon genug rumgespamt =)


    Wenn du quatschen willst, können wir ja im Chat & Smalltalk-Bereich schreiben.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Aber wen es dier mit dem Zoro Bumarang zu schwer ist mach es so:Schies mit Pfeilen auf das Monster und es ist gelaemt verwandle dich dan in einen Zora und verpass ihn einen Elektro schock mach das immer wieder bis er die Fiche aus spuckt verpass denen auch einen Elektro schon und sie sind Tot hast du keine Magie fuer den Gyrock dan must du ein Gruenes Elexsier dabei haben hast du kein must du ihn schnell laemen mit den Pfeilen und als Zora Angreifen ich hoffe aber du hast ein Rotes Elexsier wen nicht steht dier ein harte Kampf bevor.
    Und uebrigings guckst du Lazy Town :D .




    "Der Winter naht...."

  • lol son dreck guck ich nicht . wie kommste drauf? :D

    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Aber wen es dier mit dem Zoro Bumarang zu schwer ist mach es so:Schies mit Pfeilen auf das Monster und es ist gelaemt verwandle dich dan in einen Zora und verpass ihn einen Elektro schock mach das immer wieder bis er die Fiche aus spuckt verpass denen auch einen Elektro schon und sie sind Tot hast du keine Magie fuer den Gyrock dan must du ein Gruenes Elexsier dabei haben hast du kein must du ihn schnell laemen mit den Pfeilen und als Zora Angreifen ich hoffe aber du hast ein Rotes Elexsier wen nicht steht dier ein harte Kampf bevor.
    Und uebrigings guckst du Lazy Town :D .


    Stimmt mit Pfeilen geht es zur Not auch. Aber das grüne Elexier kann er sich sparen wenn er die Wunder-Milch getrunken hat. :)Und ich finde statt dem roten Elexier sollte er lieber Feen dabei haben.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3