Lieblings-Dungeon

  • Also ich fand den Terra Tempel am geilsten weil ich schon immer die Gruseltempel in allen Zeldas liebe

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • also ich finde die verwunschene Bastion am besten. Das ist ne riesengrosse Festung
    und mir gefällt der Ort halt. Da sind überral Wachen, es ist Nacht und man muss achtgeben das man nicht entdeckt wird. Das einzige was ich an dem Tempel nicht mag sind diese kleinen Menschen da die eine Mistgabel tragen und dauernd dieses Geräusch von sich geben.
    Ja wie gesagt Verwunschene Bastion

    Pferd: Silver
    Schild Halbarkeit:100%/100%
    Rubine:500/500
    Schwert Haltbarkeit:100%/100%
    Rüstung:100%/100%

  • Ich hab ebenfalls für den Terra-Tempel gestimmt.
    Vom Gruselfaktor her echt genial und die Steuerung von Medolie fand ich toll. Liebe es zu fliegen. :D
    Makorus fliegt zwar auch , aber er war übelst langsam .. und sein Klingelgeräusch hat dann auch irgendwann genervt. x)
    Der Turm der Götter war allerdings auch ne Herausforderung. Für mich auf Platz 2. C:

  • Ich fand die Verwunschene Bastion am Besten, weil das einfach mal was anderes war.


    Der Dungeon ist und bleibt für mich der Beste im gesamten Zelda-TWW-Spiel :thumbsup:

    Hallo Leute, ich bin deutscher Let's Player. Hier mein Youtube Kanal: KLICK MICH
    Ich bin zwar noch ein neuer Let's Player aber ich finde für mein erstes Zelda Let's Play ist es ganz ok :whistling: Wie findet ihr es? Falls Meinungen bitte eine PN :D

  • Ich find den Turm der Götter am besten er erinnert mich Stark an den Zeitschrein und das gefällt mir. Der Boss ist auch Super da er Bongo Bongo sehr ähnelt. Und wie hier bereits erwähnt wurde find ich das mit der Glocke auch sehr genial gemacht !


    Den 2. Teil der verwuschenenen Bastion find ich auch gut , ich finde dort ist der Boss Kampf sehr schön Gestaltet. (:

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Ich mochte viele Tempel, aber ich glaube am besten fand ich den Terratempel....


    Alles in allem fand ich den Dungeon ziemlich besonders und spaßig und Medolie kann ich auch sehr gut leiden :)

  • Meine Meinung:


    Verwunschene Bastion: Einfach nur Schrott, besonders beim ersten mal, das warten zieht sich so -.-
    Drako-Sanktuarium: Ich liebe Feuerdungeons!Daher fand ich auch diesen cool, und perfekt als ersten richtigen Dungeon!
    Vebotener Hain: Ih mag so große Hallen nicht, wenn man da einmal runterfällt, dauert es imemr ewig bis man wieder oben ist, und diese "Windräder", die man mit dem Deku Blatt anfächern musste, waren nicht mein Geschmack.
    Turm der Götter: Bis auf die erste Halle echt geil! Der Wasserpegel war nervig, aber sonst kann man ihn nur mögen! Ein Musterdungeon (für den ich auch gestimmt habe)
    Terrra-Tempel: Fand ich auch toll, außer dass man so oft die Sonate des Puppenspielers spielen musste, und die große Halle mti den ganzen Spiegeln hat genervt.
    Zephir-Tempel: Schlechtester Tempel im Spiel! Teilweise echt grottig! Der Verbotene Hain war ja schon nicht so meins, aber das war noch viel schlimmer! Aber das Gimmick mit Makorus, der umfällt, wenn man ihn ruft und sich umdreht war cool! :D
    Ganons Kastell: Die Prüfungen aus den jeweiligen Tempeln fand ich super, und auch die Bossparade war echt geil - aber dass man in einem Raum in den dunklen Abgrund springen muss, war unlogisch. Kurganon hat auch Spaß gemacht, bis auf die Form als Schlange.
    Ganondorf war leichter als in OoT, und auch der Kampfplatz hat mich an jenes Game erinnert, aber der Kampf war auch spaßig!

  • Verwunschene Bastion: *Gähn* :thumbdown:
    Drako-Sanktuarium: Ich habe bessere erste Dungeons gesehen :thumbdown:
    Verbotener Hain: Schon besser aber der Boss ist mit dem Wasser aus Tantopia viel zu leicht zu besiegen. :sleeping:
    Turm der Götter: Der Boss ist einfach Klasse, nur die Laser-Augen nerven. :)
    Terra-Tempel: Nichts auszusetzen im Gegenteil, er ist sehr gut gemacht. :thumbsup:
    Zephir-TempelTypisch. Zum Ende hin wird alles auf volle SChwierigkeit gesetzt. :thumbdown:
    Ganons-Kastell: HAMMER! Super schwerer End-Dungeon und perfekt für die Minintendo-Galerie. :thumbup:

    Say something...

  • Natürlich der Terra-Tempel.
    Der einzig Dungeon im Spiel, den ich wirklich toll fand; klasse Atmosphäre, hohe Rätsellastigkeit (endlich wieder spiegeln!), völlig abgedrehte Re-Deads und ein Partner der etwas kann!
    Außerdem stellt der Dungeon einen guten Kontrast zum restlichen netten Spiel dar (mal abgesehen von Ganons Festung).
    Alle anderen Dungeons in WW fand ich enttäuschend um ehrlich zu sein, mit Abstrichen war der Turm der Götter noch interessant (aber viel zu kurz), ansonsten herrschte, vor allem im Vergleich zu allen anderen "großen" Zeldas, gähnende Langeweile und Ideenlosigkeit.
    ...und dann gibt es natürlich noch den katastrophalen, wirren Zephirtempel, der sich anfühlt, als hätten 8 Entwickler unabhängig voneinander irgendwas entwickelt und das dann zusammengeschustert. Dazu noch ein völlig unbrauchbarer Partner und fertig ist der einzig wirklich schlechte Dungeon der Serie.
    Dungeontechnisch hat sich WW nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ich glaube sogar dass das Spiel nur dann wirklich spannend ist, wenn man zuvor noch kein 3D-Zelda gespielt hat.
    Ich jedenfalls war nach OoT und MM über WW gleichermaßen verwundert und verärgert, ich hab mir nämlich von dem neuen Grafikstil und dem Seefahrtskonzept viel versprochen...seufz, lang ists her...

  • Also ich fand den Turm der Götter am besten :D
    Die Musik war wirklich gut und richtig Mystisch so wie es halt sein soll.
    besonders mag ich den Turm der Götter weil man dort Pfeil & Bogen bekommt :D


    der Verbotene Hain war auch cool :D aber dort haben mich manche Gegner echt genervt :DD
    Aber war auch nice dort mit dem Deku-Blatt herumzufliegen :D

    Hylianer mit Leidenschaft !

  • Ich muss gestehen, dass mich diese ständigen Begleitungs-Dinger eher stören.
    Ich mag es nicht, wenn ich die ganze Zeit auf jemanden aufpassen muss und dann dauert das Spielen der Puppenspieler-Liedes auch noch so lange... Deshalb fallen für mich schon einige Tempel aus dem Rating raus.
    Den ersten Dungeon fand ich für einen ersten Dungeon verdammt schwer. Alle anderen waren echt leicht gegen den...
    Deshalb gewinnt für mich der Verbotene Hain.
    Er ist zwar nicht besonders schwer usw., aber ich finde ihn sehr schön aufgebaut und richtig schön zu spielen!


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Mein Lieblings-Dungeon ist der Terratempel.
    Ich finde es toll das man mit Medolie herumfliegen kann, man kann zwar auch mit Makorus fliegen wobei er zwar die angenehme Fähigkeit hat mitten in der Luft das Fliegen anzufangen, jedoch konnte man ihn dabei nicht richtig Steuern und war andauernd damit beschäftigt die Kamera herumzudrehen.
    Aber am meisten mochte ich es das Licht zu reflektieren um z.B. Die Räume heller zu machen oder Gegner zu betäuben. Ich finde es immer so toll wenn man die großen Monde anstralte und der ganze Raum gleich heller und freundlicher wurde. Außerdem das man in den Nebel reinspringen konnte ohne in einen Bodenlosen Abgrund zu stürzen, dadurch hatte man immer Gefühl das es in den Tempel noch ein paar Geheimnisse gäbe die es zu Lüften gilt.
    Das man andauernd die Sonate des Puppenspielers spielen musste hat mich nicht genervt, da es nicht schwer zu merken ist und schnell vorbei ist. Außerdem waren mir die anderen Tempel teilweise ein wenig zu verschachtelt ich habe es gerne, wenn ich den Dungeon abgeschlossen habe, mich noch in ihm zurecht finde oder wenn ich eine Truhe öffnen will die ich übersehen habe und nun nicht mehr hinfinde.


    Den Turm der Götter mochte ich am wenigsten. Da mir dort die Wartezeiten zu lang waren bis der Wasserspiegel steigt/sinkt oder das Wasser immer den Falschen Wasserstand hatte und mir Link ziemlich oft fast ertrunken währe.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Was zum Teufel habt ihr alle gegen den endgeilen Zephir-Tempel?! Oo
    Ist nur meine Meinung, aber meiner Meinung nach, wird jeder Dungeon, der mal etwas schwerer ist, sofort als schlecht bezeichnet.
    Ich fand den Tempel richtig super, wegen der Musik, der Hymne, dem enorm hohen Schwierigkeitsgrad und dem geilen Endboss.
    Mir hat der Tempel total viel Spaß gemacht, aber wenn ich meint, könnt ihr ja bei euren Baby-Tempeln bleiben :)
    Ich bin noch nicht bei Ganon, aber hier noch meine Rangliste:


    1. Zephirtempel
    2. Turm der Götter
    3. Verbotener Hain
    4. Drako Sanktuarium
    5. Terratempel
    6. Verwunschene Bastion

  • 100%-ig das Drako-Sanktuarium. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, gut zum Einsteigen, gute Puzzles und ganz besonders...


    Das Schwingen am Greifhaken :D


    Editiert von silberregen: Schriftgröße angepasst.

  • Mein Lieblingstempel ist Ganons Kastell. Im ersten Teil des Tempels die Möglichkeit, alle Bosse (bis auf den Maskenkönig) nochmal zu bekämpfen, und das sooft man will ist einfach grandios. Auch die Abschnitte, welche nochmal Quests im Stile der einzelnen Tempel bieten, sind sehr gut gelungen.
    Am besten finde ich jedoch den zweiten Teil des Tempels. Die musikalische Untermalung dort gefällt mir sehr und auch die Rätsel sind nochmal interessant. In einen dunklen Abgrund springen und dort nochmal einige Phantom-Ganons besiegen zu müssen fand ich eine sehr gute Idee. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich immer in die Tür muss, welche der Griff des Schwertes mit anzeigt^^
    Ich bin Ewigkeiten planlos durch die Gegend gelaufen ._.
    Und auch der Endkampf gegen Puppen-Ganon und Ganondorf ist ein würdiger Abschluss, sowohl für einen sehr guten Tempel, als auch für ein gesamtes grandioses Spiel.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Finde den Terra Tempel am besten!


    Der Terra Tempel hat etwas vom Schattentempel. Er ist düster, unheimlich und sehr interessant. Besonders was die Lichtspielereien angeht. Man kann geheime Mauern mit Licht zerbröseln lassen, selbiges mit Statuen oder sogar Truhen herzaubern.


    Die Atmossphäre stimmt hier jedenfalls gut.^^

  • Auf jeden Fall der Terra Tempel. Er war so richtig schön mystisch und die Musik dazu hat die Atmosphäre noch unterstrichen. Ich mag ja eh solche ,,gruseligen Tempel´´ sehr.

  • Sehr gut finde ich das Drako Sanktuarium, den Turm der Götter und Ganons Kastell. Die Umfrage zwang mich jedoch, für lediglich 1 abzustimmen :D *böse Umfrage*


    Darum habe ich mich für den Turm der Götter entschieden. Zuerst hatte ich Schlimmes befürchtet, wegen ST, aber dann sah ich, wie geil der doch ist :thumbup: besonders die Rätsel mit den Statuen waren nicht immer so leicht und den bogen als Dungeon Item fand ich sehr gut, ich hatte mich schon gefreut, den zu bekommen ^^ Der Boss war aber relativ langweilig, er erinnerte mich wegen den Händen, die man mit Pfeilen abschießen muss, an Bongo Bongo, nur dass der hier VIEL langsamer war.


    Terra und Zephir Tempel waren die schlechtesten, denn mit den Begleitern Makorus und Medolie bin ich gar nicht zurechtgekommen. Ich mag es nicht, wenn man nicht alleine durch den Tempel marschieren darf...


    Bei Ganons Kastell hat mir Phantom Ganon gefallen und das Finale war dort, aber das wars dann im Grunde genommen auch schon. Das Drako Sanktuarium mochte ich, weil es so schön gradlinig war, aber trotzdem Rätsel beinhaltete, so mag ich Temple auch am liebsten :D