Wie fandet ihr die Bank in Majora's Mask?

  • Ich finde sie gut, da sonst alles Geld verloren gehen würde. Aber sonst hat sie keinen Wert für mich.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich finde der bank bei Majora’s Mask sehr gut weil man sparen kann wenn man das Rubinenbeutel mal voll ist zu bank gehen und sparen und wenn man kein rubinen nicht mehr hat kann man zu bank gehen und rubinen hollen.

  • Hat Ihren Zweck erfühllt. Wüsste nicht was man an der Bank besser oder schlechter machen könnte... Zinsen etc. ?^^
    Immer schön wenn letzter Tag ist Rubintasche mehrmals vollsammeln und noch schnell alles zusammenkratzen mit der Bank.
    Ich werde niemals wieder Rubine sammeln müssen bei den über 3000 Rubinen die Ich da habe :D Oder wie viel hatte Ich nochmal?^^

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Über 3000 Rubine? Dann hoffe ich doch, dass du mindestens 5000 Rubine hattest, denn ansonsten hast du dir eine Kleinigkeit entgehen lassen.


    Die Bank finde ich ebenfalls sehr praktisch. Nur wenn es darum geht, die restlichen 4800 Rubine einzuzahlen finde ich sie nicht mehr allzu lobenswert.
    Es ist zwar nicht wirklich schwer,

    aber die Zeit könnte man auch in andere Aufgaben investieren.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Die Bank ist sehr nützlich. Ohne die Bank wär man glaube ich aufgeschmissen =) Und es dauert auch nicht soo lange, bis man das Maximale Limit erreicht hat finde ich :P


    Mir wäre nichts besseres eingefallen um die Rubine zu deponieren, damit es nicht verloren geht^^

  • Ich finde die Bank auch toll. Ich wünschte bloß, die hätte es in anderen Spielen auch gegeben! Ich ägere mich immer Schwarz, wenn ich so einen 100er Rubin finde und der blöde Geldbeutel voll ist.

  • Zitat

    Original von Schwertkämpferin
    Ich ägere mich immer Schwarz, wenn ich so einen 100er Rubin finde und der blöde Geldbeutel voll ist.


    Genau das ist der Grund warum ich auch lieber ein Banksystem in spielen habe. andererseits ist es auch lästig wenn man die Zeit zurückspulen muss, weil man zb. in einem Tempel ist und die Zeit abläuft, sodass man alle gesammelten Rubine wieder verliert.

  • Zitat

    Original von Assassin
    ....andererseits ist es auch lästig wenn man die Zeit zurückspulen muss, weil man zb. in einem Tempel ist und die Zeit abläuft, sodass man alle gesammelten Rubine wieder verliert.


    Bei mir gehen die nicht verloren...
    Deshalb gib ich auch am dritten Tag immer meine ganzen Rubine bei der Bank ab, bevor ich die Hymne der Zeit spiele ;)


    Aber allgemein find ich die Bank prima!
    [SIZE=7]Ehrlich gesagt wusste ich vorher überhaupt nicht dass das 'ne Bank ist XD[/SIZE]
    Aber die ist total praktisch! ;)
    So behält man sein gesammeltes Geld immer^^
    Und wenn man Geld braucht kann man einfach dort hingehen und das Geld, was man brauch, abholen ^^ und wenn man was übrig hat, einfach wieder abgeben .

  • Die Bank ist total klasse!
    Ohne sie würde man richtig viel Geld verlieren und so kann man das gut ansparen ;)
    Ausserdem nervt es immer wieder Rubine zu sammeln wenn man sie unbedingt braucht!!!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Ich finde die Bank genial. Wenn man zu viele Rubine hat, lagert man sie einfach ein und hat für spätere Zeitpunkte genug Rubine. Man kann auch aus Langeweile Rubine sammeln und die Bank damit füllen. :p
    Außerdem war die Bank einfach notwenig, da man sonst bei der Rückreise in die Zeit alle Rubine verloren hätte.


    Um noch mal auf die mittlerweile fast 6 Jahre zurückliegende Frage des Threaderstellers zurückzukommen:


    Zitat

    Original von MasterSword
    Glaub ihr dass ihm neue Zelda auch ne bank ist¿ naja postet mal schön


    Natürlich ist die Frage nicht auf Skyward Sword bezogen, allerdings denke ich nicht, dass es in diesem Zeldateil eine Bank geben wird, da ich denke, dass die Bank in MM lediglich dafür gemacht wurde, damit man seine Rubine bei einer Zeitreise retten kann.

  • Die Bank in MM ist doch total unnötig. nach 3 Tagen ist doch alles weg. Aber ich hab mal gehört,wenn man eine bestimmte Summer drauflagert bekommt man ein Herzteil. =p habs schon oft versucht aber bin immer gescheitert.

  • Zitat

    Original von Manu-San.
    Die Bank in MM ist doch total unnötig. nach 3 Tagen ist doch alles weg.


    WRONG!


    Das gilt für die Geldbörse, aber nicht für die Bank. Dafür ist sie doch da, damit man sein Geld lagern kann und es die Zeitreise übersteht (wie auch immer das funktionieren mag, vielleicht ist der Bankier ein Gott der Zeit, oder so, einfach hinnehmen)


    Da man als sparsamer Spieler zwei Belohnungen bekommt, wird der Bank eine gewisse Bedeutung zugeschrieben und ist nicht unnötig. Vielleicht für Spieler die das Spiel nicht zu 100% durchspielen und eine gewisse Herausforderung haben möchten.


    Das was du gehört hast entspricht der Wahrheit. Es ist zwar etwas langatmig, dein Konto mit Rubine zu füllen, aber es gibt einige Methoden womit es schneller geht.
    Einige kannst du im Thema "Geldsorgen" nachlesen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Manu-San.
    übersteht das geld echt die zeitreise?! hab ich noch nicht bemerkt. oder ausprobiert.


    Na ja, es überlebt die Zeitreise eben nur in der Bank. =D
    Aber lustig, dass du es noch nie ausprobiert hast. =D

  • Ich fande/finde die Bank sehr praktisch,weil so nicht das geld geklaut werden kann von einem gewissen Takkuri Vogel.
    Die sollten das Bank system echt wieder verwenden.

  • Ich fand sie äußerst praktisch ;) Wo sollte man sonst mit dem ganzen Geld hin??? Ich finds nur blöd das man nur bis 5000 sparen kann aber sonst find ichs cool. Und das Herzteil spornt zum Sparen an. Wie Zinsen =)

  • Super fand ich die könnte man in anderen Zelda games auch gebrauchen.


    Grund: Man hat den Beutel voll und traut sich deshalb keine einzige Truhe mehr aufzumachen weil sonst das schöne geld aus dem Fenster geworfen wird.

  • Mochte die nicht so sehr ich fande generell dumm das man Item verlor die man eingesammelt hat wenigstens konnte man das Geld in einer Bank lagern.
    Man hätte auch ein Item speicher oder so machen können oder es gleich lassen weil viele denken die das erste mal MM spielen das sie alles umsonst gemacht haben und jetzt noch mal machen müssen.