Virenwarnmeldungen, Trojaner, Würmer...

  • Ging mir genauso, woraufhin ich mein Passwort (ich verwende überall das selbe mit unterschiedlichen Zahlen und Zeichenkombinationen) auf allen Seiten ändern musste. Seither habe ich meinem Passwort ein Sonderzeichen hinzugefügt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • thema passwörter.
    die gruppe lulzsec hat neulich 62,000 mail adressen + passwörter korrumpiert/veröffentlicht.
    von paypal über facebook hin zu xbox live, soll alles bei sein.


    hier kann man angeblich sehen ob man betroffen ist.
    halte gizmodo für vertrauenswürdig aber bei mir funktioniert es nicht :/


    hab mir die datei geladen um zu sehen ob ich betroffen bin.
    beim überfliegen > viele passwörter sind sehr kurz + zahlen
    passwörter mit gross/kleinschreibung + zahlen sind wohl nicht bei.
    gehe also von einer brute force attacke aus.


    sehe bei interresse gern nach bestimmten adressen nach.


    hier könnt ihr btw sehen wie sicher ein passwort gegen brute force angriffe ist.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Smart Fortress 2012 macht zur Zeit das Web unsicher und euren PC langsam:





    Der Trojaner versteckt sich im Internet selbst auf seriösen Seiten und installiert sich selbstständig. Nach der Installation, die vom Nutzer (trotz aktivierter Nachfrage nach Administratorrechten) unbemerkt bleibt, täuscht der Schädling eine Anti-Viren-Software vor und gibt an, euren PC nach Trojanern, Viren und Würmern zu durchsuchen. Davon stimmt allerdings nichts. Das Programm ärgert euch mit ständigen Systemnachrichten und blockiert das Ausführen von anderen Programmen und vor allem anderen Anti-Viren-Softwares, damit es selbst unangetastet bleibt. Selbst der Taskmanager ist zum Teil unbenutzbar. Solltet ihr plötzlich eine Veränderung im Verhalten eures Schutzprogrammes bemerken, nehmt euren PC vom Netz, fahrt ihn herunter (oder zieht gleich den Stecker) und befolgt folgende Anleitung:


    http://www.trojaner-board.de/1…tress-2012-entfernen.html


    Benutzt zum herunterladen der Programme (oder zumindest für FixEXE) einen anderen Rechner und einen USB-Stick, um sie auf den befallenen Rechner zu übertragen, da teilweise selbst die Browser blockiert werden. Da Smart Fortress jedoch sehr widerspenstig ist, sollte trotz Entfernung

    Zitat

    eine Neuinstallation des Systems in Erwägung gezogen werden.



    Ich schreibe das nachts um Zwei, weil ich den Trojaner erst jetzt losgeworden bin und euch warnen will. Je früher, desto besser. Nicht zuletzt, da ich den Trojaner durch das bloße Besuchen eines Videoportals bekommen habe. Ich werde meine gesamten persönlichen Daten sichern und dann mein System neu aufsetzen. Ärgerlich, erscheint mir aber als das sicherste. Und jetzt gehe ich erst mal völlig übermüdet ins Bett.

  • Zwar schon fast ein alter Hut aber wg. häufiger Nachfrage in meinem Bekanntenkreis:
    Der sog. "Bundespolizeitrojaner". Lästig, aber sehr billig zu entfernen. So, oder so ähnlich, sieht der Mist aus:


    Wenn ihr das seht geht gar nichts mehr, kein Taskmanager, nichts.
    Also neu starten, F8 beim Hochfahren drücken und im abgesicherten Modus starten.
    Dann:
    bei XP: Start -> Ausführen -> msconfig tippen
    Vista/7: Windows Button -> msconfig tippen


    Dort gibts dann unter Startup bzw. Systemstart einen Eintrag, der sehr kryptisch ist (sowas wie sg8hp.exe) und der liegt unter [...]Appdata/Local/Temp
    Dort einfach den Haken rausnehmen, die Datei suchen und löschen.
    Danach in die Registry mit Start -> Ausführen -> regedit und mit F3 nach dieser Datei suchen. Die entsprechenden Keys einfach löschen.
    Et voila! Weg isser :)


    Edit: Hat sich die Ratte beim letzten Mal doch glatt als SkypePM.exe getarnt. Sowas aber auch, eigtl. ist das nämlich wirklich von Skype, liegt dann aber nicht unter Appdata/Local...

    unbenannt07sxa.png

    Einmal editiert, zuletzt von Drohnald ()

  • was für ein link ist das ich habe oben gehört er soll Trojaner beinhalten oder verstehe ich da was falsch ?( ?(

    Kiterider


  • Zitat

    Original von Kiterider
    was für ein link ist das ich habe oben gehört er soll Trojaner beinhalten oder verstehe ich da was falsch ?( ?(


    Wovon redest du? Ich verstehe deinen Post nicht. Auf welchen Link beziehst du dich?

  • Yuffie

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.