Avatar - Der Herr der Elemente

  • Finde auch, dass das viel besser aussieht, aber letztendlich muss ich das dann in Bewegung sehen. Aber schlimmer als der vorherige Film; da sind sich vermutlich die meisten einig; kann es auch gar nicht werden. Ob ich das jetzt gebraucht hätte, weiß ich allerdings nicht. Dieser Trend aus allen Zeichentricks eine reale Serie oder Film machen zu müssen (sei es bezogen auf Anime/Manga oder auch frühere Disney-Filme) ist einfach generell nicht meins. Der Cast passt aber und ich finde ihn passend gewählt.

  • Joa, habe das Tudum-Special wegen One Piece geschaut und dann auch die Bilder zu Avatar gesehen. Schade, dass es keinen Teaser oder so gab, aber die Figuren sahen echt gut getroffen auf und das viel stimmiger als beim ersten Live-Action-Versuch.


    Dennoch bleibe ich skeptisch, da die Schöpfer hinter Avatar ja das Projekt verlassen haben, da ihnen die Richtung nicht gefiel. Mal schauen, wie es letztendlich werden wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Handy-Game hier ein Trailer zum Spiel, welches für alle diesigen Konsolen (sprich PS4 aber auch PS5 usw.), sowie PC kommen wird.


    Ich finde, dass auch das nicht super hochwertig aussieht... sehr steife Animationen, sehr schlichter Cellshade-Look... mich will das nicht hinter dem Ofen hervorlocken und irgendwie denke ich, dass man aus dem Franchise was Schöneres zaubern könnte... es sieht jetzt aber auch nicht brutal scheiße aus. Nur halt, wie ein Spiel mit wirklich sehr wenig Budget.

  • Oh no... das sieht echt nicht gut aus... in den ersten Sekunden des Trailers, als man die Stadt des nördlichen Wasserstamms und Ba Sing Sai (oder wie es hieß) sah, dachte ich noch, es sieht ja ganz nett aus. Doch sowohl die Stadt der Feuernation als auch die bewegten Figuren sehen wirklich nicht gut aus. Sehr steif und eher wie ein Fangame als ein "richtiges" Produkt. Schade, hätte mich mal über ein gutes Game aus dem Franchise gefreut!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es gibt ein paar Gameplay-Videos zum Spiel (sind nur je 15 bis 30 Sekunden):


    » Clip #1

    » Clip #2

    » Clip #3

    » Clip #4

    » Clip #5

    » Clip #6

    » Clip #7


    Das Spiel kommt übrigens am 22. September und soll knapp 50€ kosten… dafür, dass das aussieht wie ein VERALTETER Mobile Titel, finde ich den Preis schon sehr happig. Waren Avatar-Spiele immer so Müll? (Ich erinnere mich, dass es da auch mal welche für GBA und Wii gab)


    Schade für das Franchise, da es besseres verdient hat, aber sorry... was man jetzt sieht, sieht nach nix aus und ich habe so eine Ahnung, dass die Reviews nicht plötzlich Lobeshymnen auspacken werden...

  • Es wurden ein paar Schauspieler zur Netflix-Serie in ihrem Kostüm enthüllt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde Ozai und Iroh mega gut, aber Azula will mir nicht gefallen? Keine Respektlosikgeit der Schauspielerin gegenüber, aber für mich wäre Azula einfach nicht so niedlich? Die Schauspielerin hat einfach mega weiche Gesichtszüge und sieht süß aus (trotz des Make Ups), bei Azula hätte ich wohl einfach ein kantigeres Gesicht bevorzugt und nicht dieses Weiche. Sie sieht für mich einfach 0 arrogant aus.


    Bei Zuko finde ich die Narbe nicht ganz so toll gemacht.


    Beides aber jetzt keine krasse Kritik, vor allem da Azula ja noch mit ihrem Schauspiel beweisen kann, dass sie cunty ist. An einem Standbild jetzt nicht zu beurteilen, da keine Gestik und Mimik und Stimme dabei ist.

  • Bei Zuko finde ich die Narbe nicht ganz so toll gemacht.

    Ich hab im ersten Moment gar nicht gecheckt, dass das Zuko sein soll, weil ich seine Narbe für ein blaues Auge gehalten habe. :z12:

    Die Narbe ist viel zu dunkel (vernarbte Haut wird heller und/oder rötlicher, aber nicht grau/schwarz und auch verbrannte Haut ist maximal an den Wundrändern so dunkel) und zu klein.

    Das sieht wirklich eher so aus, als hätte er mit der Faust eins auf die Nase bekommen anstatt einen Feuerball ins Gesicht zu kriegen... Will mir gar nicht gefallen.


    Auch der Schauspieler an sich sagt mir jetzt nicht so wahnsinnig zu, aber das ist pure Geschmackssache. Er passt schon ganz gut. Aber den gezeichneten Zuko fand ich cute, den Typen nicht.


    Ich finde Ozai und Iroh mega gut,

    Bei Iroh stimme ich voll zu und auch Ozai gefällt mir prinzipiell gut. Ich finde nur, dass er - zumindest auf dem Bild - aussieht als müsste er sich das Lachen verkneifen. Und das passt so gar nicht zu meinem Bild von Ozai.

    Dafür finde ich Zhao echt gut getroffen.


    aber Azula will mir nicht gefallen?

    Ja, stimme dir zu.

    Entweder ist das ein echt ungünstiger Screenshot oder der Schauspielerin fehlt die Härte und Strenge, die Azula ausstrahlen sollte.


    Bin gespannt auf erste Bewegtbilder und hoffe sehr, dass sie Zukos Narbe noch überarbeiten - immerhin ist die Narbe als Reminder für seinen Ehrverlust für ihn als Charakter super gewichtig. Da sollte sie auch wirklich schlimm aussehen und nicht wie etwas, das in drei Tagen wieder weg ist...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Mein Problem ist: Storytelling, Charaktere und Worldbuilding sind für mich nach wie vor top notch. Was will mir eine Live Action-Serie also bieten? Eine Wiederholung des bereits Erzählten minus Animationen? Die Animation macht ja auch einen Teil des Humors aus...


    Vielleicht werde ich nun einfach alt, aber ich verstehe im Allgemeinen das ganze Live Action-Spektakel einfach nicht, siehe Disney. Ich erkenne an, dass man neue Zielgruppen erreichen möchte. Aber ansonsten? Ich sehe darin einfach keinen Mehrwert für Fans der alten Stunde.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

    Prinzipiell stimme ich dir zu, aber eine LA-Version kann die Möglichkeit bieten, eine bereits bekannte Story neu zu betrachten. Die Serie wird die Originalserie ja nicht ersetzen/verdrängen. Im Idealfall stellt sie eine Ergänzung da und bietet neue Perspektiven und Erzählungen.


    Was nun die Darsteller*innen in ihren Kostümen betrifft, so will ich vorab nicht viel meckern. Vieles wird ja erst im eigentlichen Spiel ersichtlich. Wie haucht wer seiner Figur Leben ein?

    Dennoch finde ich die Darstellerin von Azula auf den ersten Blick auch nicht so passend und Zukos Narbe ist echt ein Witz. Da hätte man mehr rausholen können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da ist nun ein erster richtiger Teaser für die Live-Action-Adaption von Netflix. Ab 22.02.2024 wird man die Serie rund um Aang und seine Gang sehen können.


    Insgesamt hat mir der Trailer gut gefallen. Die Bilder machten was her und fingen die Welt schon ganz gut ein. Auch die Effekte waren ganz solide.

    Bei den gezeigten Szenen war aber viel zu sehen, das man aus der Originalserie kannte. Ich habe daher etwas Angst, dass man hier nur eine Nacherzählung bekommt und die LA nicht viel neues bzw eigenes bieten könnte. Bei One Piece wurde die Handlung ja angepasst und die Figuren sind auch nicht 1 zu 1 wie im Manga. Was mir eben gut gefiel.


    Aber ein Teaser allein ist ja noch nicht aussagekräftig. Mal sehen, wie es wird. Nur Azula kauf ich denen leider immer noch nicht ab...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das sieht tatsächlich besser aus als ich befürchtet hätte.


    Anders als IBN finde ich es gut, dass man im Trailer keine allzu großen Änderungen zur Animationsserie sieht. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Dinge geändert werden, nur um etwas anderes zu machen.

    Natürlich wäre es schön, wenn wir nicht 1 : 1 dasselbe nochmal in Grün bekämen und sie die Chance nutzen würden, um die Originalserie zu ergänzen, indem man hier und da Dinge mehr ausbaut. (Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man vielleicht etwas tiefer in Irohs Vergangenheit geht und man Teile seiner Belagerung von Ba Sing Se sieht; vielleicht lernen wir sogar seinen Sohn kennen? Oder dass man tiefer in die Lore geht, was den Avatarzyklus und die Avatare vor Aang angeht (in der Animationsserie erfährt man ja eigentlich nur etwas über Roku und ein wenig über Kyoshi). Und vielleicht kommt Azulas geistiger Verfall dieses Mal nicht ganz so plötzlich.)


    Sowas würde ich in einem Trailer vielleicht auch noch nicht verraten.


    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, mir für die Serie kurzfristig ein Netflix-(Probe-)Abo zu holen. Ich glaube zwar nicht, dass die Serie mit dem Original mithalten kann (Der Trailer hat für mich deutlich weniger Charme als die Animationsserie.), aber ich kann mir vorstellen, dass sie, für sich genommen, trotzdem ganz nett wird.


    CGI-Momo sieht allerdings creepy aus.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Ich mag jetzt auch keine totale Abweichung vom eigentlichen Material, aber es darf schon auch mal etwas neu interpretiert bzw. eben ausgebaut werden. One Piece ist auch nah der Quelle geblieben, aber dennoch fühlten sich die Figuren nicht wie Kopien an, da sie sich hier und da anders verhielten.


    Die Idee, dass man auf einige Dinge vertieft eingeht, wie z.B. Azulas Verfall, finde ich gut! Das dürften sie gerne einbauen.


    Und ja, Momo ist just a bit creepy :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • That music though. :crying: :heart2: Visuell sieht das Ganze schon ziemlich gut aus (Omashu ist ja mal cool designed), aber ich weiß nach wie vor nicht, wie ich zu diesen Live Action-Neuerzählungen stehen soll (siehe letzter Beitrag von mir). Die Animationsserie ist für mich auf hohem Niveau bezüglich Storytelling und Charakterentwicklung (mit Abstrichen) und auch wenn man noch Dinge verbessern könnte, sind das für mich eher Kleinigkeiten. Also ich brauche hier keine großartigen Anpassungen der Handlung oder der Charaktere (und dann stellt sich für mich die Frage, ob ich eine Neuauflage überhaupt brauche).

    Nach dem Trailer bin ich jetzt aber doch so weit, dass ich mir die Serie zumindest ansehen möchte und im Endeffekt nimmt mir ja die originale Serie niemand weg. Sie bleibt, so wie sie ist, in guter Erinnerung und die Neuauflage wird vielleicht eine nette Interpretation des bereits Erzählten.


    Edit: Und zum CGI - ich glaube, ich weiß schon, warum sie Appas Gesicht nicht gezeigt haben. xD Beim Pokémon-Film sahen ja einige Monsters auch ein bisschen gruselig aus.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • und im Endeffekt nimmt mir ja die originale Serie niemand weg

    Das finde ich eben auch. Oftmals wird so viel über neue Adaptionen (ob Remake oder Live Action oder oder) geschimpft. Doch warum? Im besten Fall erweitrrn sie das geliebte Universum und öffnen es einem weiteren Publikum. Im schlimmsten Fall ist sie Müll, aber sie zerstört nicht das Original. Gutes Beispiel ist da für mich Dragonball Evolution. Der Film ist absoluter Müll und meilenweit vom Original entfernt, dennoch hat es Dragonball nicht geschadet. Der Manga wird immer noch geliebt und stetig fortgesetzt (ob letzteres so notwendig ist, sei dahingestellt).


    Ich bin dezent interessiert an der neuen Serie, aber stückweit eben traurig, dass die Schöpfer dahinter nicht mehr involviert waren. Das ist der größte Beigeschmack, den ich hier habe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Manga wird immer noch geliebt und stetig fortgesetzt (ob letzteres so notwendig ist, sei dahingestellt).

    Dragonball hätte für mich mit dem Kampf gegen Freezer auf Namek zu Ende sein dürfen. :biggrin:


    Ich glaube, wenn man das jeweilige Original in guter Erinnerung hat, wünscht man sich natürlich, dass die Neuauflage dann auch reinhaut. Auch wenn es wohl vorrangig darum geht, neue Zielgruppen zu erreichen. Ich bin da auch voreingenommen durch die Disney-Filme, die imo in der neuen Fassung nur so lala sind. Man wird sehen, was Netflix daraus macht und wie du sagst... Dann wird es im schlimmsten Fall vielleicht trash. So what?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Avatar auf Netflix: Die Live-Action-Serie wird sich von Zeichentrick-Original unterscheiden - Schon der Anfang wird anders
    In wenigen Monaten startet die Live-Action-Serie zu Avatar: Der Herr der Elemente. Doch die Netflix-Serie wird sich in einigen Dingen vom Original...
    www.gamepro.de


    Hier ein paar neue Informationen zur Live-Action-Adaption. So wird die Serie anders starten als ihr Original, um zu zeigen, dass es keine 1 zu 1 Umsetzung der Zeichentrickserie sein wird.

    Man wird Handlungsstränge teils direkt übernehmen (Widerspruch zur 1 zu 1 Umsetzung?) und andere Stränge neu zusammensetzen oder dramaturgisch umgestalten.

    Vor dem Weggang der Avatar-Schöpfer wurde wohl noch eng mit ihnen gesprochen, um einigen Kernfragen auf den Grund gehen zu können (z.B. Aangs Eltern).


    Dass die Serie keine 1 zu 1 Umsetzung sein soll, ist doch schon mal gut. Ich mag es ja, wenn man eine bekannte Welt eben in einem anderen Blickwinkel betrachtet. Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob Aangs Eltern je ein großes Fanthema waren - so gut bin ich nicht informiert, mich hat es zumindest nie interessiert.


    Mal schauen, wie es letztendlich wird. Allzu lange muss man ja nun nicht mehr warten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So 100% mit dem Look aller Charaktere bin ich nicht im Reinen, aber ich muss sagen: Qualitativ sieht es doch ganz gut aus. Ich hoffe, dass der Witz der Zeichentrick-Serie gut eingebracht wird, das Ganze aber auch nicht zu albern ist (wirkt in RL-Serien sonst leider oft nicht so lustig, in meinen Augen), aber ich werde dem eine faire Chance geben - ob ich gleich am 22. Februar reinschaue, weiß ich aber nicht. Da dürfte ich vielleicht noch mit Persona beschäftigt sein. xD

  • Aang und Katara kaufe ich sofort. Die beiden wurden echt super gecastet. Gleiches gilt für Ozai und Iroh. Gute Schauspieler. Sokka ist oooookaaaay, aber Zuko und Azula spüre ich einfach (noch) nicht.


    Dennoch sieht insgesamt alles wertig aus und auch das, was man über die Änderungen so hört, macht es auf jeden Fall theoretisch Sinn. Ob es dann aber wirklich gut gemacht ist, muss sich zeigen.


    Aber ich gebe dem Ganzen eine faire Chance und freue mich auch drauf. Wie gehabt, sollte es Mist sein, macht es mir das Original ja nicht kaputt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich muss sagen, dass mich der Trailer positiv überrascht hat. Ich habe sehr viel gesehen, dass mir wirklich gut gefallen hat.


    Zwar bin ich bei Azula und Zuko auch nicht 100%ig mit an Bord, aber von denen hat man ja auch recht wenig gesehen. Dafür wurden aber andere Schnipsel gezeigt, die mich ein bisschen hypen: Aangs Kampf gegen Bumi, die Kopfgeldjägerin und ihr Shirshu, Jet und seine Bande!

    Natürlich ist es schwer, die ganze Serie auf Grundlage eines (bzw. zweier, aber beim letzten sah man ja noch weniger) Trailers zu beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass sie - abgesehen von kleineren Abweichungen - dem Quellmaterial gegenüber ziemlich loyal ist/sein könnte. Und darüber freue ich mich.

    Natürlich muss es keine 1:1-Kopie sein (das wäre ja auch irgendwie langweilig), aber ich kann es nicht leiden, wenn Änderungen gemacht werden, einfach nur, um etwas geändert zu haben.

    [Ich hab mal das Gerücht aufgeschnappt, dass die LA-Serie nicht mit Aang + Katara als Paar enden soll, sondern mit Katara + Zuko, was u.a. mit dem Alter des Aang-Schauspielers etwas zu tun haben soll. Das fände ich durchaus nachvollziehbar und - da ich mal gelesen habe, dass dieses Pairing auch für die Trickserie durchaus in der Überlegung war - nicht völlig an den Haaren herbei gezogen. Bin gespannt, ob sich das bewahrheiten wird.]


    Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Zuko denselben Sprecher wie im Original (Was toll ist. Denn ich mag seine Stimme.). Bei Sokka ist es auch nah dran, aber ich bin mir nicht ganz sicher.


    Ich will die Serie jedenfalls sehen!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hab mal das Gerücht aufgeschnappt, dass die LA-Serie nicht mit Aang + Katara als Paar enden soll, sondern mit Katara + Zuko, was u.a. mit dem Alter des Aang-Schauspielers etwas zu tun haben soll. Das fände ich durchaus nachvollziehbar und - da ich mal gelesen habe, dass dieses Pairing auch für die Trickserie durchaus in der Überlegung war - nicht völlig an den Haaren herbei gezogen. Bin gespannt, ob sich das bewahrheiten wird.

    Interessant, vor allem, da der Showrunner selbst sagte, dass sie mit der Serie etwas eigenes erzählen wollen, dass dem Original gerecht wird, aber auch auf Fanfragen eingehen soll. Außerdem wolle man der Lore auf den Grund gehen und Themen, die in der Serie damals zu kurz kamen oder zu knapp erzählt wurden, vertiefen.


    Ob ich ein ZukoxKatara gut finde? Keine Ahnung. Ich habe das nie so gespürt, auch wenn man sich in Staffel 3 mit dem Theaterstück etwas darüber lustig gemacht hat. Da dachte ich immer, das wäre die witzige Antwort der Schöpfer auf diesen Fan-Wunsch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"