Avatar - Der Herr der Elemente

  • Ich habe das nie so gespürt,

    Ich finde, in der Szene in den Kristallkatakomben unter Ba Sing Se knistert es schon ein bisschen zwischen den Beiden. :z17: Also, das hätte man zumindest in die Richtung ausbauen können, wenn man gewollt hätte, finde ich.

    Aber das ist auch die einzige Szene im Original, die mir einfallen würde. Ansonsten sind sie auch für mich ganz klar nur Freunde.


    Trotzdem fände ich es ganz interessant, wenn es in der LA-Adaption anders laufen würde. Wäre spannend, wie dieses Detail die Dynamik der Gruppe womöglich ändern würde.


    Außerdem wolle man der Lore auf den Grund gehen und Themen, die in der Serie damals zu kurz kamen oder zu knapp erzählt wurden, vertiefen.

    Das ist Musik in meinen Ohren!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich finde, in der Szene in den Kristallkatakomben unter Ba Sing Se knistert es schon ein bisschen zwischen den Beiden

    Friends with benefits? :biggrin:


    Aber ja, an die Szene musste ich auch denken, doch wie du sagst, ist das so ziemlich der einzige Moment, während die Hints zwischen Katara und Aang deutlich zu sehen sind, in allen Staffeln immer mal wieder.


    Über die mögliche Vertiefung freue ich mich auch sehr und hoffe, dass es nicht nur Verkaufsblabla ist, um die Serie schmackhafter zu machen.

    Doch Azula allein ist wohl schon ein deutliches Beispiel dafür. Man will sie voel präsenter in Staffel 1 aufbauen, im ihren Charaktere und ihre Beziehung zu Zuko zu vertiefen. Das gibt auch weitere Möglichkeiten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Schlimmer als die forcierte Beziehung zwischen Mai und Zuko kann eigentlich nichts sein und ehrlich gesagt hatte ich beim ersten Mal geglaubt, dass Katara und Zuko ein Paar werden sollen. Ist ja ein absolut beliebtes Trope in Romanzen: Enemies to Lovers.


    Wobei mich der Romanz-Aspekt jetzt gar nicht so vorrangig interessiert, muss ich sagen. Dass es aber ggf. irgendwelche Änderungen geben soll, finde ich ganz interessant. Ich kenne die Bücher (?)/Comics ja überhaupt nicht und weiß nicht, wie akkurat der Zeichentrick ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch die Geschichte auch irgendwie ausschmücken könnte.


    P.S.: Und können wir bei Charaktern, die 14 (Katara) bzw. 16 Jahre (Zuko) sind, vielleicht nicht von "Friends with Benefits" sprechen? x_x

  • Ich kenne die Bücher (?)/Comics ja überhaupt nicht und weiß nicht, wie akkurat der Zeichentrick ist

    Die Zeichentrickserie ist das Original. Da gibt es keine Vorlage.


    Es gibt zwar inzwischen auch Comics, aber die setzen die Serie nur fort.


    Zudem gibt es Bücher, aber die sind im Grunde nur (offiziell lizenzierte) Fan-Fiktion (und behandeln ganz andere Avatare: Kyoshi und Yangchen).

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die Zeichentrickserie ist das Original. Da gibt es keine Vorlage.

    Habe ich ja auch nicht geschrieben.
    Ich schrieb, dass ich nicht weiß, wie akkurat der Zeichentrick mit den Comics übereinstimmt. Es kann ja durchaus sein, dass bei den Comics (und Büchern), dann Dinge aufgegriffen wurden, mit denen man nun eine Serie aufstocken könnte, weil sie beim Zeichentrick vielleicht nicht mehr umgesetzt werden konnten (da hat man ja eine gewisse Minuten- und Episodenzahl, auf die man kommen muss/soll) oder weil sie dem Erfinder erst im Nachhinein eingefallen sind.

  • Oh. Dann habe ich das falsch gelesen/verstanden. Sorry.


    Ich hab nicht alle Comics gelesen (Irgendwann wurden es einfach zu viele... :z11: ), aber in denen, die ich kenne, wären mir keine Widersprüche oder Plotholes aufgefallen.


    Aber es wurden bereits ein paar Punkte aus der Serie weiter vertieft (z.B. das Schicksal von Ursa, Zukos & Azulas Mutter). Das könnte man vielleicht in der LA-Adaption aufgreifen und schon mal mehr andeuten.


    Aber da die Comics nach der Serie spielen, wäre es, denke ich, bei den meisten Sachen schwer, das in der Adaption irgendwie umzusetzen.


    (Wobei es die Fan-Theorie gibt, dass die Mutter von Zukos Kind Suki ist, weil er sich in den Comics von Mai trennt und Suki seine Leibwächterin ist. Vielleicht gibt's deswegen ein paar awkward Szenen zwischen den beiden? Aber es ist, wie gesasgt, nur eine Fantheorie.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna ich habe das aber auch so aufgefasst, dass Yuffie dachte, die Bücher/Comics wären die Vorlage. Aber da hattest du danm schon geantwortet :biggrin:


    Btw Comics: unter anderem wurde die Geschichte von Zukos Mutter in einer Comic-Trilogie auserzählt. Das fand ich etwas schade (zumal mir die Story nicht so gefiel). Ich hoffe daher sehr, dass dies evtl jetzt besser in die Hauptstory eingebettet wird. Es ist ja nicht gerade unerheblich und ich fand es immer sehr unbefriedigend, dass die Serie da so offen blieb.


    Die Suki×Zuko Theorie kenne ich auch. Fand ich aber immer etwas schade, da es für Sokka dadurch irgendwie kein Happy End gab...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • da es für Sokka dadurch irgendwie kein Happy End gab...

    Man darf sich zumindest ausmalen, dass er am Ende doch Tophs Charme erlegen ist.


    Es ist zumindest noch nicht bekannt, wer der Vater ihrer Tochter ist, soweit ich weiß und dass Toph auf Sokka steht/stand macht die Serie ja recht deutlich.


    Tatsächlich wäre ich sogar Fan dieses Pairings.


    Sokka x Suki mag ich zwar auch aber Sokka und Toph zusammen haben eine ganz spezielle Chemie, finde ich. Ich liebe z.B. die Szene, wo Sokka ein "Vermisst"-Plakat für Appa malen will, alle es kacke finden, aber Toph behauptet, es sähe toll aus. :z12:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich kenne Korra nicht (oder woher auch immer die Info kommt, dass Toph ein Kind hat), aber irgendwie fand ich ihren Crush eher kindlicher Natur und nicht wirklich ernstzunehmen. Sie ist ja auch (mit Aang?) die jüngste im Gespann, weswegen ich ihr Schwärmen eher immer so als kindliches Anhimmeln wahrgenommen habe.


    Für mich muss auch; ehrlich gesagt; nicht auf Krampf jeder Charakter mit einem anderen Charakter zusammenkommen. Bin eher angeödet von diesem heteronormativen Zwang, dass in allen Serien und Filmen mindestens eine Romanze aufkommen muss (bestes Beispiel wäre hier Thor... ich fand die Romanze in dem Film so behämmert und unnötig...) - immerhin gab es in Korra LGBTQIA+-Beziehung; sofern ich nicht völlig fehlinformiert bin; was immerhin mal etwas von der Norm (bezüglich der Darstellung in Medien) abweicht.

  • Ich kenne Korra nicht (oder woher auch immer die Info kommt, dass Toph ein Kind hat

    Ja, genau, Korra trifft auf die Töchter von Toph (Sind sogar zwei. Konnte mich nur an eine erinnern.). Bei einer ist - wie ich gerade durch die Wiki-Seite gelernt habe - der Vater bekannt (Kanto; sagt mir aber nichts; muss in 'nem Nebensatz in LoK erwähnt werden), bei der anderen nicht.


    aber irgendwie fand ich ihren Crush eher kindlicher Natur und nicht wirklich ernstzunehmen.

    Das ist in der Serie auch definitiv so.


    Aber manchmal finden Menschen ja nach z.T. Jahrzehnten doch ernsthaft mit ihrem Kindheitsschwarm zusammen. Von daher fände ich es nicht völlig an den Haaren herbei gezogen, wenn es irgendwann mal Kanon würde, dass Sokka und Toph irgendwann mehr als Freunde wurden.

    Aber die Autoren halten sich da ja bewusst bedeckt - das einzige Kanon-Team-Avatar-Paar ist Aang x Katara. Bei allen anderen weiß man nur sehr wenig über ihr späteres Liebesleben.


    Finde ich eigentlich sehr clever. So können Fans bei Bedarf munter spekulieren wie sie wollen und gleichzeitig laufen sie nicht Gefahr sich wegen zu großerer Heteronormativität oder zu viel "Wokeness" angreifbar zu machen.

    Kann sich halt jeder seinen eigenen Head Canon zusammen basteln.


    immerhin gab es in Korra LGBTQIA+-Beziehung

    Ja, auch wenn das in der Serie selbst leider nicht bestätigt werden durfte. Wollte Nickelodeon nicht.


    Aber die Autoren haben es nachträglich auf Twitter nochmal ganz klar ausgeschrieben: Korra und Asami sind ein lesbisches Paar.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Toph und Sokka... ja, diese Kombi kenne ich auch, aber für die gibt es halt noch weit weniger Anhaltspunkte, bisauf ihr gegenseitiges Genecke.


    Aber genau das macht für mich den Reiz aus, welches Potential die Serie haben könnte. Man könnte einigen Andeutungen etc. auf die Spur gehen und sie vertiefen, auch wenn es dann vielleicht den ein oder anderen Fan ärgern könnte (die sich in Shippings dann widerlegt fühlen). Jedenfalls ist es spannend, was aus dem Quellmaterial rausgehauen wird. Nur hoffentlich wird es nicht zu einem Fanservice-Easteregg-Paket wie die SW-Sequels.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich wünschte, man würde sich hier eher zurückhalten. Wenn in einer bestehende Gruppe jedes Mädel einen Burschen haben "muss" und vice versa, finde ich das meist etwas zu erzwungen. Ich mag die Vorstellung, dass man eine gemeinsame Reise hat, sich bei manchen auch durchaus "mehr" entwickeln kann, aber es ebenso bei Freundschaften bleibt. Ich möchte eine Serie mit glaubwürdigen Charakteren und kein Liebesmemory, egal ob es passt oder nicht. Ja, Mai und Zuko, ich schaue euch an. Und wenn schon, dann bitte nicht nur heteronormatives Zeug, wir haben 2024. x-x


    Den neuen Trailer habe ich mir nicht angesehen. Der letzte war mir genug, um zu sagen: Ja, ich schau mir das Ganze an. Bin schon gespannt. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Also, wie geldgierig mit der Reihe umgegangen wird, ist nicht mehr feierlich… nachdem im letzten Jahr das Spiel „Quest for Balance“ ziemlich gefloppt ist und das Handy-Spiel im Dezember 2023 nach ein paar Monaten dicht gemacht wurde, wird nun schon wieder ein Game angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Falls der Timecode nicht funktioniert: 12:38)


    Es soll ein kompetitives Multiplayer-Game werden. Dazu muss man sagen: das Spiel ist immerhin mit einem anderen Studio als die zwei 2023er Games, aber ich finde in deren Katalog jetzt nicht ganz raus, was für Spiele die machen? Sie sind Publisher von zig Games, aber welches sie selbst entwickelt haben, ist mir da nicht so schlüssig.


    Vielleicht sollen sie auch hier nur als Publisher dienen, weil Paramount Consumer Products (mit denen sie verpartnert sind) entwickeln ja auch keine Spiele selbst, sondern geben nur die Lizenzen für Merch bzw. Games etc. raus. Weird.


    Na ja… Hoffnungen habe ich daran keine.

  • Prinzipiell bietet die Welt von Avatar genug Potenzial, um ein Spiel zu rechtfertigen. Dabei müsste es nicht mal was mit Aang und Co sein. Aber bisher hat mich noch kein Titel irgendwie angelacht, besonders nicht, wenn es Mobilegames sind! Der größte Mist überhaupt :biggrin:


    Sollte eines Tages mal ein gutes Game erscheinen, greife ich gerne zu. Bis dahin ist es mir aber recht egal, ob was und von wem es kommt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem Look von ein paar Charakteren will ich noch immer nicht wirklich warm werden und ein paar Stellen sehen mir auch zu unnatürlich aus (aka nicht sooo krass hochwertige CGi-Effekte), aber alles in allem stehe ich dem doch sehr offen gegenüber und werde wohl auch schon am 22. mal reinschauen, bevor ich dann in Rebirth versinken werde. Wenn es mich nicht überzeugen sollte, kann ich abbrechen, wenn es mir gefällt, hab ich was Nettes zu schauen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Happy Relase-Day!


    Ich habe mir leider noch keinen Einblick verschaffen können, da ich noch bis 21:00 Uhr arbeiten darf, aber habe mir zumindest gerade mal das spoilerfreie Video angeschaut, das ich hier geteilt habe. Zumindest klingt das alles schon mal sehr positiv, ohne dabei jetzt die Fehler außer Acht zu lassen. Einzig den Titel des Videos finde ich absolut unnötig.


    Ich freue mich aber darauf, in die Serie rein zu schauen und hoffe, dass sie mich zu überzeugen weiß.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Say what? Als ich Yuffies Post bezüglich des 22. las, dachte ich mir ernsthaft: Ach, da ist ja noch Zeit!

    Dafuq. Wie lost kann man sein?

    Darki: Ja!

    Hatte echt nicht vor Augen, dass der Februar schon so weit fortgeschritten ist.


    ANYWAYS. Nachdem ich ja nun pünktlichst mit The Crown fertiggeworden bin, werde ich bald mal reinschauen und die Eindrücke gerne teilen. Erwartungen habe ich keine, bin aber recht gespannt, wie sich der Zeichentrick nun "in der Realität" macht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Show nicht dissen (habe sie ja noch nicht gesehen!) und ich habe auch schon viele positive Stimmen gelesen, aber ich fand das Discussing Film Review hatte zwei so witzige Sätze im Review, dass ich sie teilen will:


    Zitat

    At best, the show serves as a constant reminder of how amazing the original Nickelodeon cartoon was. At worst, it makes M. Night Shyamalan‘s 2010 The Last Airbender film feel like a mercy because at least that poor effort was only 2 hours long.


    Zitat

    Ultimately, Netflix’s Avatar: The Last Airbender is like a worse version of the in-universe ‘The Boy in the Iceberg’ play from the ‘Ember Island Players’ episode of the original show.


    Und wie gehabt: soll echt kein Roast sein (auf Rotten Tomatoes sind die Fanstimmen zumindest relativ positiv!), ich musste nur wirklich lachen.


    Da ich momentan Netflix nur schnorre und daher nicht durchweg nutzen kann, weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme es zu schauen, aber hatte heute den Trailer wieder gesehen und glaube echt nicht, dass ich mit Azulas Look je klarkommen werde. x.x

  • Ich habe soeben die erste Folge gesehen, die gleich mal über eine Stunde ging. Spoilerfreie Meinung:


    Positiv ist mir aufgefallen, dass zwar - wie erwartet - dieselbe Geschichte erzählt, aber definitiv Zusätzliches gezeigt wird (was in dieser ersten Episode zumindest passend gewirkt hat). Bis auf ein paar nicht so tolle CGI-Effekte sieht vor allem die Umgebung bombastisch aus. Auch das Bending und die Kostüme lassen sich sehen; obgleich Kataras Amulett wirkt, als sei es aus dem 3D-Drucker. xD Die Neuauflage ist brutaler als die ursprüngliche Serie, was ich aber gar nicht so schlecht finde, da die Geschichte ja durchaus ernst ist.

    Was hat mir nicht so gefallen? Ich fand die Dialoge teils etwas platt und hoffe, dass dieses "Ich erkläre dir jetzt mal die Welt, weil die Schreiber es so wollen"-Gefühl in den nächsten Folgen etwas abnimmt. Da die alten Episoden teilweise in sich geschlossene Stories waren, bin ich mal gespannt, wie die Macher es hinbekommen, mehrere dieser in eine große neue Folge zu übertragen (Nr. 1 ging jetzt zumindest schon bis zur Episode 3 der alten Serie). Das könnte schiefgehen... Aber mal schauen. Ich freu mich jedenfalls auf morgen Abend, denn da werde ich weiterschauen!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nach Folge 1 bin ich der Serie gegenüber erst noch sehr neutral gegenüber. Die Folge hat nicht wirklich was neues erzählt, bot aber ein paar nette Eindrücke, wie die Feuernation schon damals tickte. Das wäre auf der "Haben-Seite".


    Größtes Manko wäre bisher das CGI. Es gibt viel davon und es ist oft nicht so gut. Das sah z.B. bei One Piece besser aus, da viel mit Kulissen gearbeitet wurde. Hier zwar vermutlich auch, aber das geht durch die CGI-Bearbeitung dann vermutlich unter.


    Definitiv ist der Cast aber schon einmal sympathischer als bei dem ersten Life-Action-Versuch damals.


    Bin aber gerade noch am Bahngleis und muss auf der Anzeige feststellen, dass der Hypetrain Verspätung hat. Mal schauen, ob ich den Anschluss noch bekomme :grin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"