Twilight Princess: Questfragen und Hilfen!

  • Hey Leute,
    ich bin voll am verzweifeln. Im Wald von Phirone nachdem ich dank des Affen durch den blauen Nebel gegangen bin. Lässt der Affe die Lampe fallen und läuft weg. Ich hebe die Lampe auf, doch sie erscheint nicht in meinen Items. Sie ist einfach weg.. Ist das ein Bug im Spiel?. Ich habs mehrmals probiert, doch ich habe keine Lampe mehr....
    (Kein abfackeln von Spinnennetz möglich)


    Weiß jemand eine Lösung???


    Hier noch meine Anworten auf die Fragen und Tipps in meinem ersten Post:


    Mein Spielstand ist vorher abgespeichert, ich habe mehrmals bis zu der Stelle hingespielt, ich habe die Lampe aufgehoben ;).... immer wieder das gleiche, sie ist sobald ich sie aufgehoben habe, nicht mehr da


    Nixxxe

    2 Mal editiert, zuletzt von nixxxe ()

  • Vielleicht dochmal den Rat von Darmani (?) befolgen und die Speicherkarte komplett löschen.
    Ist eigentlich unwahrscheinlich, das sich so ein fehler nur auf deiner Version von TP eingeschlichen hat.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Halte ich auch für unwahrscheinlich. Ein Bug ist in der Regel in allen Spielen gleich. Bist du dir sicher das du sie nicht doch irgendwo hast? Oder kannst du vllt eine neue kaufen?


    *edit* bin mir grad nicht mehr sicher ob man nun Lampenöl oder auch ne Lampe kaufen konnte ^^" is schon sooo lang her XD


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Danke für eure Tipps,



    ... leider kann die Lampe nicht mehr gekauft werden, hab alles mögliche ausprobiert.


    hmm...ich werd alles löschen und noch mal ganz von vorn anfangen. Mal schaun was dann passiert.
    Da kann ich ja nur ironisch sagen "GLück gehabt, das es so weit vorn passiert ist"....uähhh.

    Einmal editiert, zuletzt von nixxxe ()

  • Hey Leute bin neu hier!!


    Hab ne dringende Frage komm überhaut nicht weiter!! Habe mich in den Wolf verwandelt bin in diesem Geheimenwald wo ich die Zelda-Wiegenlied Melodie heulen müsste!! Aber egal wie ich heule es passiert nichts!! Und als Wolf ist es so langweilig bitte, helft mir!! Ich habe mir schon überlegt ob ich bei einem gewissen Heul-Stein anfangen muss da ich noch keinen Aktiviert habe, aber ich wüsste nicht wo, ich kenne nur den am Feuerberg!!


    Vielen Dank

  • wenn du den heiligen hain bzw. den part vor der einnahme des masterschwerts meinst, dann solltest du in form des wolfes auf das triforce symbol, welches auf den boden markiert ist gehen und dort das lied wimmern (die stufen welche du einschalgen musst sind allesamt blau betont), worauffolgend ein ''weiteres'' rätsel ansteht.


    video

  • Hallo nochmals!! Sorry das ich so genau nachfrage, demm ich kann es jetzt im moment noch nicht ausprobieren. Ich sage jetzt mal genau wie das bei mir ist. Ich bin im Wald, vor dem Stein, und dann kann ich auch heulen (spiele es auf der GameCube), aber egal wie genau ich heule es passiert wirklich nichts!!! Dieses Triforce-Zeichen am Boden, kann sein das mir das noch nicht aufgefallen ist, aber meine Frage: Kann es sein das ich heulen kann aber das etwas passiert MUSS ich auf dem Triforce Zeichen stehen. Und ich die andren Steine am Feuerberg und vor dem Wald mit dem Masterschwert konnte ich nicht anheulen, muss ich wirklich nicht vorher noch was anderes machen.


    Vielen Dank

  • achso, dir gehts um so einen okkulte künste gestein? dann hast du die technik entweder bereits absolviert oder machst es einfach falsch, würde ich sagen.


    anleitung:


    du musst zum geröll und dort vorstehend den a knopf betätigen (falls das nicht geht, hast du diesen stein bereits abgeklappert), daraufhin erscheint wie üblich diese notentafel, auf welcher die töne, die du einschlagen musst allesamt blau betont sind.
    jetzt musst du dich bloß noch 100%ig an die zu tangierenden ebenen halten.

  • Mir geht es um beides. weil beides nicht funktioniert. Aber in erster Linie um den Stein vor dem Master-Schwer, weil ich im moment mich nicht zurückverwandeln kann und im Wolf feststecke. Muss ich den ganz exakt heulen?

  • ich versteh dein problem immer noch nicht so recht, aber reiß doch erst einmal das schwert aus dem sockel (video findest du ja oben).


    wäre alles leichter, wenn du ein video machen könntest... aber vielleicht kann dir auch ein anderer user später weiterhelfen.


    naja, probier erstmal weiter.

  • Du sitzt noch vor dem Stein, wo du die Melodie gelernt hast, richtig?
    Geh weiter in den Wald, folge Horror Kid, dann ergibt sich der Rest von selbst. Ich denke, die anderen meinen, du wärst schon ein Stück weiter.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Das geht doch noch nicht, oder? Erst wenn das Licht zurückgekehrt ist und du wieder menschlich bist?


    Ich bin am oberen Flusslauf einfach in den Kanal mit den Fackeln geschwommen. Der führt zur Ebene oberhalb des Schlosses. Von da aus eben zu Fuß weiter.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Hast du dich nicht einmal um dich gedreht und die "ich hab was gelernt"-Melodie gehört? Komisch.
    Und erstmal weitermachen, geht nicht?

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

  • Im Treppenraum ist der Eingang. Du musst aber den Innenbereich erst mit Wasser gefüllt haben.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.

    Einmal editiert, zuletzt von Aliena ()

  • Ich hab ne Frage bezueglich einer Schatzkiste .(Wii-Version)
    Im suedlichen Teil von Hyrul Stadt stehen 2 Seulen und davor ist so eine Kiste in ,sag ich mal ,einem Brunnen .Mit dem Greifhaken kann man auf die linke Seule drauf ,da haengen auch Seile ,wo man als Wolf klettern kann .Da ist auch eine Stelle ,wo man mit dem Gleiter cruisen kann .Und auf der rechten Seule ist eine Kiste .Nur das dumme ,und das ist jetzt meine Frage ,wie kommt man an die Kiste ?!
    Ich danke schon mal im Vorrraus :china:


    MfG ,Mila :)