Twilight Princess: Questfragen und Hilfen!

  • So, das Prob hat sich erledigt :)
    Ich hatte noch einen Speicherstand bevor ich die Codes probierte und der war kurz vor dem Wüstentempel. Also habe ich dort weitergemacht und habe mittlerweile den Schneetempel abgeschlossen ;)
    Werde jetzt in den Heiligen Hain vordringen :]


    Danke nochmal für die Hilfe und für die Tipps, ich weiß das sehr zu schätzen ;)


    Im Endeffeckt kann ich nur sagen, dass ich in Zukunft Codes nur noch dann ausprobieren werde, wenn ich einen Sicherheitsdatei gemacht habe, da man hier auch wieder sieht, was so etwas anrichten kann :O

  • hilfeeeeeee!!!!!!!!!!
    ich grig den Sch**ß klotz nich auf den schalter im raum nach der küche (der 2.schalter, den man mit dem morgenstern frei machen muss)
    da hat man drei klötze ich bräuchte abba irgendwie 4 wie geht das?????

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • wenn du den raum meinst, der auf der karte hier als raum 4 angegeben ist: klick, dann steht in der komplettlösung (für die wii-version) folgendes:

    Zitat

    Ihr steht oberhalb von Raum #4: Stoßt die Kiste ganz links herunter und springt hinterher. Unten zerschmettert ihr die beiden Eisblöcke mit dem Morgenstern, woraufhin in der Mitte ein neuer Schalter zu sehen ist und ein weitere Kiste zum Vorschein kommt. Stoßt die Kiste im Süden nach Norden und anschließend jene Kiste im Nordosten nach Süden, nach Westen und ebenfalls nach Norden, sodass beide direkt aneinandergereiht vorm Schalter liegen. Schubst wieder die erste Kiste, welche sich nun ganz nördlich befindet, einmal rundherum, d. h. Osten, Süden, Westen, Norden. Klettert über die Holzkisten bei der nördlichen Wand zurück zu Raum #19, wo nun die Tür in östlicher Richtung offen ist.

    dazu gibt es folgendes bild: klick
    wenn du die Cube-version hast, musst du nur Westen und Osten vertauschen, und selbstverständlich auch die karte spiegeln ;)


    Ich hoffe, das hat dir geholfen :]



    Quelle: gameswelt.de

  • :hysterical:
    sry aber jetzt versteh ich auch nich mehr---> meine blöcke stehen ja kreuz un quer im feld in der anweisung weis man ja garnicht wo sie zu anfang sind.... ich hab halt da schon n bissle rumprobiert un dann stimmt des ja nich mehr.....
    ok die ersten beiden hab ich auch so aber der letzte! der letzte!
    wo steht der am anfang??

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

    Einmal editiert, zuletzt von Epona07 ()

  • Ich hab noch mal ne andere komplettlösung rausgesucht, bei der die blöcke bezeichnet sind, ich hoffe das hilft diesmal ;)
    Dieser Abschnitt hier kommt von dem Punkt, an dem man das erste mal in den Raum mit den blöcken kommt:

    Zitat

    Raum 4: Es befindet sich ein Schalter genau vor euch. Ihr müsst jedoch einen der Blöcke so manövrieren, dass er darauf landet. Ihr habt einen freien Block im Nordwesten und im Südosten. Für die Beschreibung hier, bezeichnen wir den nordwestlichen Block 1 und den südöstlichen Block 2. Okay, als erstes den Block 2 nach Westen schieben. Danach den Block 1 nach Süden, dann nach Osten, Süden, Westen und wieder nach Süden schieben. Jetzt wird der Schalter aktiviert und ihr könnt nach Osten den Raum verlassen.


    Karte:


    Der nächste Abschnitt hier beschreibt, wie man die Blöcke schieben muss, wenn man das zweite mal in den Raum kommt, diesmal mit Morgenstern (an der Position der Blöcke wurde nichts geändert):

    Zitat

    Raum 4: Geht zur westlichen Seite und schiebt den Block nach vorne. Dies ist der Raum, in dem ihr früher die Blöcke herumgeschoben habt. Jetzt könnt ihr den vereisten Schalter in der Mitte mit Hilfe des Morgensterns und auch den vereisten Block freilegen. Wenn ihr an den Blöcken nichts gedreht habt, müsst ihr diese nun wie folgt schieben: Block 1, 2 sollten so stehen wie sie vorher geschoben wurden und Block 3 kommt jetzt hinzu. Das erste, was ihr beachten müsst, ist dass Block 2 nie verschoben wird. Stattdessen schiebt Block 1 geradeaus nach Norden. Jetzt schiebt Block 3 nach Süden, Westen (in Richtung Block 2) und dann nach Norden. Jetzt Block 1 nach Osten, Süden, Westen und nach Norden schieben. Die Tür öffnet sich, sobald der Schalter aktiviert wurde.


    Diesmal klappts aber ;)

  • gut, hier meine allerletzte frage :) :
    wo steht block 3 (den den man freischlagen muss) zu anfang??
    (omg bin ich nervig ;) )

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • Wenn du die Eisblöcke zerstört hast, und du die Position der Blöcke nicht verändert hast, müsste das so aussehen:

    Code
    _ _ _ _ _|_|_|_|_|B||_|_|_|_|_||_|_|S|_|_||_|_|_|_|_|  |B|_|_|_|    |B|B=Block S=Schalter

    Der dritte Block müsste also oben rechts stehen.


    Hier hab ich dir noch mal aufgezeichnet, wie du die Blöcke schieben musst:

    Code
    _ _ _ _ _     _ _ _ _ _     _ _ _ _ _     _ _ _ _ _     _ _ _ _ _     _ _ _ _ _     _ _ _ _ _     _ _ _ _ _     _ _ _ _ _
    |_|_|_|_|B|   |_|_|B|_|B|   |_|_|B|_|_|   |_|_|B|_|_|   |_|_|B|_|_|   |_|_|_|_|B|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|
    |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|B|_|_|   |_|_|B|_|_|   |_|_|B|_|_|   |_|_|B|_|_|   |_|_|B|_|_|
    |_|_|S|_|_|   |_|_|S|_|_|   |_|_|S|_|_|   |_|_|S|_|_|   |_|_|S|_|_|   |_|_|S|_|_|   |_|_|S|_|_|   |_|_|S|_|_|   |_|_|B|_|_|
    |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|   |_|_|_|_|_|
      |B|_|_|_|     |B|_|_|_|     |B|_|_|B|     |B|B|_|_|     |B|_|_|_|     |B|_|_|_|     |B|_|_|B|     |B|B|_|_|     |B|_|_|_|
        |B|           |S|           |S|           |S|           |S|           |S|           |S|           |S|           |S|
    
    
    B=Block S=Schalter

    Ich hoffe, man kann es erkennen ^-^


    Und im Übrigen bist du gar nicht nervig - brauchst halt Hilfe beim Spiel, ist doch nicht schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Elvenpath ()

  • merci beaucoup!!! :dance:

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • Wo kommt in Twilight Princess bitte eine große Fee vor?? (hat jemand gesagt)
    Vielleicht habe ichs ja auch einfach nur vergessen, aber eigentlich dachte ich ich hätte alles entdeckt ?(

  • Zitat

    Original von Iky
    Wo kommt in Twilight Princess bitte eine große Fee vor?? (hat jemand gesagt)
    Vielleicht habe ichs ja auch einfach nur vergessen, aber eigentlich dachte ich ich hätte alles entdeckt ?(

    Kann sein das mit "großer Fee" die Fee in der Höhle in der Wüste gemeint ist.Die wo man Etage für Etage kämpfen muss.Hab vergessen wie die Höhle heist

  • Aye, mit der großen Fee ist die gemeint, die in der Drillhöhle (also die Höhle, in der man immer wieder Gegner töten muss, bevor man dann zur nächsten Ebene darf) alle 10 Etagen zu finden ist, soweit ich weiß ;)

  • So, habe mich extra hier angemeldet, um diese eine Frage stellen zu können (es könnten später noch mehr werden, gebt die Hoffnung nicht auf ^^):


    Die zweite okkulte Kunst ist ja der Schildschlag. Jedoch meint der Skeletttyp, dass ich, wenn er mich mit Magie angreift, den Schild in dem Moment hochnehmen soll, wenn die Magie ihn trifft, und dass ich ihn mit "Z" anvisieren soll. Nur nun verzweifel ich schon seit einer Stunde daran und schaffe es nicht, die Magie zu kontern. Was mache ich falsch? Muss das eine bestimmte Bewegung mit dem Nunchuck sein? Weil Link macht bei mir entweder gar nichts oder den Rundschlag.


    Bitte um schnelle Hilfe, ich will zurück zu den Goronen ^^

  • Kann mir jemand veraten wie viel ebenen die Drillhöhle hat??
    Ich habe mich glaube schon 40 ebenen durchgekämpft doch dann sterbe ich immer und jetzt muss ich erfahren wie viele ebenen diese höhle hat damit ich nicht noch ganz verzweifle

  • haha genau die frage hab ich auch, und dazu kommt dann noch wo das letzte herzteil ist. die wahrsagerin zeigt den opa nämlich. aber ich hab den schon echt zugepumpt mit rubis. sry aber ich hab auch kein plan was mit dem ist

  • mein erster Post in diesem Forum um gleich um Hilfe bitten... peinlich


    also, ich bin gerade beim Seeschrein, habe gerade den Masterschlüssel geholt, bin zurück zu diesen Raum mit der Dreh-Treppe... da komm ich nicht weiter... und laut eine Komplettlösung soll das da so aussehen:
    http://img.gameswelt.de/shimg-…640&h=360&p=745&b=Artikel
    so sieht das bei mir aber nicht aus :(
    Hilfe! Was habe ich falsch gemacht?



    Shadowland
    The leaves have fallen
    This shadowed land
    This was our home