BS Zelda

  • Zitat

    Original von Darmani


    das war ein zusatzlaufwerk fürs SNES, das es nie aus japan rausgeschafft hat. eigentlich heisst das ding satellaview und war sehr interessant konzipiert. genaueres dazu, kann man hier nachlesen


    Lol. Ich kenn das nur von dem Ura Zelda von der N64. Da gab es auch so ein Sateliten Kit. Aber das die SNES sowas hatte.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • beim N64 handelte es sich ned um ein satelitenkit, sondern lediglich um ein den 64 DD (disk drive) welches ein N64 zusatzlaufwerk war, das wiederbespielbare 64MB magnet disks verwendete. das 64DD hatte aber absolut nix mit sateliten zu tun, wie der satellaview. zu der zeit gabs schon das internet um sich inhalt runterzuladen das N64 modem wurde dazu in den modulschacht gesteckt und schon konnte der spaß los gehen.
    is leider auch nie zu uns gekommen :(



    sry 4 OT

  • Ich bin mir noicht sicher. Denn ich habe solange gespielt bis die Uhr 18:25 zeigte. Aber sonst k.a.


    Mir is auch aufgefallen das das Spiel noch ein wenig verbugt ist. Denn manchmal hat man Unendlich Pfeile und Bomben. Dann eine Minute drauf wieder nicht oO

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Naja ich hab das Spiel jetzt ma ne Zeitlang gespielt und auch durch. ( Schon vor den Ferien hab aber den Thread hier voll vergessen ).


    Das mit der Uhrzeit erst ma. :


    Wenn die Uhr eine bestimmte Zeit anzeigt, dann bekommt man zusatz Gadgets. Wie zum Beispiel Unendlich Bomben oder Unendlich Pfeile oder gleich alles zusammen.



    Dann.
    Man kann i-wie alle Gegenstände außer eines bekommen. Was ich aber immern och nicht herausgefunden habe, was das für eins ist.


    Und sonst kann man sagen das das Spiel einfach nur zu kurz ist und die Steuerung abartig nervt oO
    An manchen Stellen ist Fingerspitzengefühl gefragt was man an der Tastatur nicht netwickeln kann ....


    Fazit. Ein langeweile Killer für kurze Zeit. Aber auf dauer ist es einfach nur fad . . .

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Da ich BS Zelda noch nie gespielt habe, hier ein Auszug aus einem Wikipedia-Artikel:

    Zitat


    BS Zelda


    Im August 1995 veröffentlichte Nintendo in Japan eine überarbeitete Version des ursprünglichen Legend of Zelda von 1986. Es wurde als Serie über das Satellitenfernsehen ausgestrahlt, und konnte mit Hilfe des Modems Satellaview auf dem japanischen SNES (Super Famicon) gespielt werden. Die Grafik und die Soundeffekte wurden dabei von der Konsole erzeugt, während die Hintergrundmusik und die Stimme des Erzählers über Satellit eingespielt wurden.
    Jede Woche war ein anderer Dungeon zugänglich, und der Spieler hatte jeweils nur eine Stunde Zeit, um ihn zu bezwingen. Passend zu den Beschreibungen und den Hinweisen des Erzählers wurden außerdem spezielle Ereignisse ausgelöst, z.B. tauchten dann verschiedene Bonus-Gegenstände auf, oder der Spieler wurde zeitweilig unverwundbar.
    Diese erste Serie wurde bis Ende des Jahres bzw. Anfang 1996 ausgestrahlt, im April 1997 folgte dann unter dem Titel Legend of Zelda - Kodai no Sekiban eine Fortsetzung, die auf dem dritten Teil (The Legend of Zelda: A Link to the Past) basierte.
    Beide Serien wurden später auch noch 2 bis 3 Mal wiederholt.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/T…of_Zelda_(Spiel)#BS_Zelda
    Englischsprachiger Artikel zu BS-Zelda: http://zelda.wikia.com/wiki/BS_Zelda_no_Densetsu


    Damit ist zwar noch nicht direkt deine Frage beantwortet, aber BS Zelda kann man, denke ich, mit guten Gewissen zum Canon dazuzählen - jedenfalls besser als die CDi-Zeldas.


    Für diejenigen, die wissen möchten, worum es sich überhaupt beim Satellaview handelt:

    Mit diesem Zusatzgerät für das SNES konnte man Spiele wie BS Zelda und eine Sonderfassung von F-Zero in Japan über eine Satellitenverbindung spielen.

  • Zitat

    Zelda The Ancient Stone Tablets ist vom BS Zelda Team in aufwendiger Art und Weise neu erstellt bzw. für den normalen Emulator portiert wurden. Das Spielgeschehen ist nach den Ereignissen von A Link to the Past angesetzt. Das Spiel gab es in Japan für das Satellaview unter dem Namen "BS Zelda no Densetsu Kodai no Sekiban". Es wurde von dem Broadcast Anbieter in 4 Wochen angeboten, in denen man jeweils 2 Quests und kleinere Aufgaben machen kann. Es ist in der kompletten Summe aber ein Spiel mit Story. Ihr müsst euch aufmachen und das Geheimnis der 8 Steintafeln lösen, um natürlich die bösen Machenschaften von Ganondorf aufzuhalten. Das Spiel weckt das gleiche Feeling wie A Link to the Past und ist auf jeden Fall ein muss für alle Zelda Fans. Ihr erwacht bei Sahasrahla. Dieser dürfte euch noch aus a Link to the Past bekannt sein. Diesmal erzählt er euch von einem hellen Blitz, aus dem ihr kamt. Doch so richtig ist euch nicht bekannt, was ihr denn überhaupt zu tun habt. Also betretet ihr die Dungeons und ergattert Steinplatten bzw. rettet Zelda, die euch mitteilt, dass ihr der Held des Lichtes seid. Nun kommt es zum tragenden Gameplay Element, was Ancient Stone Tablets charakterisiert. Dies sind die 4 Wochen des Spiels. Eine Woche im Spiel stellt im realen Leben eine Stunde dar, von der 50 Minuten tatsächlich mit Dungeons und Geheimnissen verbracht werden können. Besonderheiten von Ancient Stone Tablets ist die Geschlechtswahl. Ihr könnt euch zwischen einen Jungen und Mädchen entscheiden, welches euch repräsentierte. Durch das Satellaview, einem Add-on für den SNES, war die Welt lebendig. Euer Fortschritt wurde auf der Karte durch weitere betretbare Gebiete widergespiegelt, die durch Satellaview nach und nach freigeschaltet wurden.


    Ich bin vor ein par Wochen auf das Spiel gestoßen, obwohl es ein offizielles Zelda Spiel ist und sogar auf deutsch gespielt werden kann (dank RedScorpions deutsch Patch ) , scheint es ziemlich unbekannt zu sein. Also wen es interessiert, der kann sich hier ein Video dazu anschauen :)
    Und mich würde mal interessieren welche Note diejenigen dem Spiel geben würden, die es schon mal gespielt haben. [Edit: Hm scheinbar hat das mit der Umfrage nicht geklappt]

    3 Mal editiert, zuletzt von Pirat ()

  • Hallo,kennt sich wer mit zelda "snes zelda BS" aus?


    Hab das jetzt fast durchgespielt aber man stirbt immer wieder einfach so am anfang gings noch aber jetzt nach ca. 1 min. kommt game over ?
    Wer nen tipp?


    Gruss jürgen