Twilight Princess - Enttäuschend?

  • Im Großen und Ganzen fand ich Twilight Princess wirklich cool und einen sehr guten Titel, die Grafik & die Story überzeugten, jedoch gab es Sachen die nicht gut waren, wie MH schon sagte liess das spiel nach dem Wüstentempel etwas ab, es wurde einfach zu leicht und die Rätsel durchschaubar, was ich aber gut fand war trotzdem der Endkampf


    Fazit: Im Großen und Ganzen ein wirklich genialer Titel, weisst aber am Ende Schwächen an.

    Völlig losgelöst, von der Erde :O


  • Du redest so, als wären dies alles Tatsachen! Ich meine, du hast hier zwar eine tolle Zusammenfassung geschrieben, aber zum Schluss bleibt dies deine Meinung!
    Ich zum Beispiel finde den Tempel Kumula (abgesehen von den Vögeln) atmosphärisch toll und das man draußen rumläuft und die Sonne einem entgegenscheint ist in einem Dungeon etwas völlig neues, und Sidequests gibt es finde ich auch genug!

  • Ich glaub letztlich liegt es im Auge des Betrachters, ob dieser Titel enttäuschend war oder nicht? Am wertvollsten ist doch immer noch die eigene Meinung, die anderen sagen zum Beispiel Kumula ist **** und die anderen sagen Kumula ist cool. Also zählt letzlich die eigene Meinung ;)

    Völlig losgelöst, von der Erde :O



  • Tja sehr viel hinzuzufügen hab ich nicht. Es ist der genau gleiche Kack wie bei TES Oblivion. Da war Morrowind genial und man wartet auf jahrelang auf Oblivion. Dann kommt ein echtes Grafikwunder auf den Markt, bei dem jedoch das typische Morrowind feeling wegbleibt.
    Ich fand wirklich an OoT die länge sehr gut, wogegen TP ein wenig kurz geraten war. Jedoch fehlt emir ein wenig der Detailreichtum. In OoT und MM musste ich bei vielen Charakteren lachen. Diese hier sind komplett witzlos. Hyrule Stadt ist komplett NSC verseucht und die sogenannte Schleuder wurde genau EINMAL!!!! benutzt. Doch muss man sagen die Idee mit dem Doppelhacken war super. Doch dann kommt das VOlk der Kumula.. Vorallem würde es mich interessieren was diese grünhäutigen Golbins(?) hier zu suchen haben. Ich hab nicht mitgekriegt ob die von Ganon oder Zanto geschickt wurden. Am Anfan tauchen sie einfach so auf, und später sieht man ab und zu den Boss, und am Ende schlussendlich
    SPOILER
    Man ihn in Hyrule schloss fertigmacht und praktisch ein Friedensvertrag macht
    SPOILER ENDE

  • Zitat


    kein schwein hat Oot wirklich sehnlich erwartet. niemand hat darin große hoffnungen gesehn.


    Warst du zu der Zeit zufällig aufm Mond oder lagst im Koma? 8o


    Der Hype auf OoT war kein bisschen kleinerer als der von TP, wenn nich sogar noch größer.


    Und schon lustig mit was für einen Käse manche ankommen. Ihr wart zu schnell, habt zu viel erwartet, zuviel gespoilert, den Fernseher zu leise gehabt, keine optimale Luftfeuchtigkeit gehabt... mein Gott, nicht jeder ist total vom Hype verblendet und lobt das Spiel in den Himmel.

    Einmal editiert, zuletzt von Zant ()

  • TP ist schon ein gutes Zelda, aber nicht das beste bis jetzt. Der Titel würde (von mir) an MM oder OoT gehen. Bei TP herrscht einfach diese Leere. Die Steppe ist unbewohnt. Es gibt keine Sidequests. Es gibt leider nur 2 Schildarten, nur 2 Schwerter.
    Die Story jedoch fand ich gut, ich hab mitgefiebert beim Endkampf gegen Ganondorf, und muss sagen, besonders er und Zanto sind extrem gut gelungen.
    Was ich mir jedoch erwartet habe, war ein Zelda wie das, dass in dem ersten Trailer zu sehen war, eine düstere und gefährliche, aber auch schöne, riesige facettenreiche Welt. Mir scheint Nintendo will sich diese tollen ideen für den nächsten Teil der Reihe aufheben, oder ich weiß auch nicht. TP hätte das Potential gehabt, wenn es mehr so wie im genannten Trailer geworden wäre. Alles was ich damals gesehen habe hat mich in Herzklopfen versetzt, zB. der Wald, die Kanalisation (mit den Untoten), die Bilder aus den Dungeons, die nebelverhangene Ebene vor Schloss (oder Stadt) Hyrule. Aber so war es leider nicht.
    Schade, dass die Welt so leblos war. Ich hätte mir die Map ja eigentlich noch größer vorgestellt, aber dass sie dann kleiner UND lebloser ist als erwartet hat mich doch enttäuscht. Man hatte Bewegungsfreiheit, man konnte überall hingehen, das Problem war nur: es gibt dort nichts zu entdecken.
    Allein dass es auf einer Next-Gen Konsole erschienen ist bringt nix, ich finde Zelda sollte den nächsten Schritt gehen, und Zelda so gut machen wie es bis jetzt möglich ist.
    Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan, man kann ja noch träumen hoffentlich.


    Was ich aber auch noch erwähnen muss, ist, dass ich mir wie so viele wahrscheinlich zu viel von dem Teil erwartet habe.
    ich stecke viele Hoffnungen in den nächsten teil.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart


    Du redest so, als wären dies alles Tatsachen! Ich meine, du hast hier zwar eine tolle Zusammenfassung geschrieben, aber zum Schluss bleibt dies deine Meinung!


    Da hast du absolut recht. Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe in meinem Originaltext im Zitat oben auch noch einmal die Stellen markiert, an denen ich deutlich gemacht habe, dass es nur meine Meinung ist und nicht ausschließlich Tatsachen.


    Auch wenn ich manchmal etwas zu wenige solcher Worte wie "imo", "meiner Meinung nach" oder "meiner Ansicht nach" verwendet habe, dann ist doch prinzipiell trotzdem klar, dass der gesamte Text meiner Meinung entspricht und ich niemandem meine Meinung aufdrängen will ;)


    Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Ich zum Beispiel finde den Tempel Kumula (abgesehen von den Vögeln) atmosphärisch toll und das man draußen rumläuft und die Sonne einem entgegenscheint ist in einem Dungeon etwas völlig neues, und Sidequests gibt es finde ich auch genug!


    Natürlich liegen Dinge, wie Kumula oder die Anzahl der Sidequests immer im Auge des Betrachters.
    Wie schon gesagt: MIR sind die Sidequests wenn ich TP mit MM oder TWW vergleiche eben zu wenige.

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von MH ()

  • Bin recht zurfieden habs heute durchgespielt und find aber des ende entäuschend obwohls so wie immer ist.


    Da kommt mal ein neuer Character hinzu den ich mal wirklich cool finde und dann geht er einfach wieder und zerstört das portal.
    So das keiner mehr rein oder raus kann -.- nervt mich ziehmlich! X(

  • Also ich fand das game einfach nur geil besonders die story und die atmosphere ist extrem gut gelungen ,zwar gibt es auch negatives zu sagen (nicht genug items , und wenn dann so sinnloses Zeugs wie ein kreisel X( )Jedoch haben mich die spieleentwickler in den letzten jahren nur enttäuscht weil einfach kein vernünpftiges spiel mehr rauskam ( z.b bin ich totaler gothic fan ,aber gothic 3 war absolut scheiße [nicht nur wegen den tausenden von bugs])
    Jedes Spiel hat negative Seiten aber bei den vielen positiven aspekten die Zelda tp aufweisst, sind diese negativen Seiten total egal ;)
    (p.s das ende fand ich auch kacke (warum musste die unbedingt den Spiegel zerstören ?))

    Wer andere kennt ist klug ,wer sich selbst kennt ist erleuchtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Ich habe das Spiel zwar noch nicht durch, aber ich finde das Spiel total gut. Ich bin nicht Enttäuscht, hab mir auch nicht zuviel erhofft, aber ich finde das man die Spiele nicht vergleichen kann wegen der Story. Ich finde das SPiel richtig gut, denke aber auch über die anderen Spiele so

  • Was mir an allen Zelda spielen nicht gefällt ist : Man kauft es- hat es
    durchgespielt- und wen man es durch hat wünschte man sich man hette es nicht gekauft :rolleyes:
    Ich finde es sollte mal ein Zelda game geben bei dem es immer was zu tun gibt..

  • mir sind da noch ein paar Dinge eingefallen, die ich auch nihct so gut fand.


    Im einem Trailer hat man zb. gesehen wie Link mit der Lampe durch den Wald gerannt ist. Wo ist diese Szene bzw. der Wald hin? Ich fand das wirklich extrem atmosphärisch...


    Dann: der Freidhof hat mich in vieler Hinsicht enttäuscht. Er wirkte nicht annähernd so düster und unheimlich wie in OoT. Es gab keine geheimen Grabkammern zu entdecken. Die Musik war unpassend, der Friedhof war an sich viel zu klein (sterben da etwa keine Leute?) und das Wetter ist ändert sich auch nicht wie in OoT, wenn es dann plötzlich anfängt zu regnen und zu donnern. Das war in OoT genial!


    Auch hat mir ein Dungeon à la "Brunnen" bzw. "Schattentempel" gefehlt mit atmosphärischer Musik und den schwersten Foltergeräten ^^
    Den Schattentempel von Zanto kann man damit in keinster Weise vergleichen... der war akzeptabel, mehr aber auch nicht. Wenigstens der Kampf gegen Zanto war mal gut gemacht.


    Der Zungang zum Zeitschrein im Heiligen Hain war genial und ich hab echt eine Weile lang die Zitadelle der Zeit in neuer 3D-Pracht bewundert, eh ich weitermarschiert bin. Das Dungeon selbst war aber eher enttäuschend, wirkte zu steril und der Endboss war - wie schon gesagt - ein Witz. Konnte die Spinne nichtmal ihre Taktik ändern während des Kampfes? Und warum ist Phase 2 mit dem Auge so verdammt schnell und leicht erledigt?


    Die Gegner-KI lässt auch zu wünschen übrig. Es ist ja schonmal gut, dass Gegner zwar auch in Gruppen angreifen, aber sie sind viel zu leicht auszutricksen und alle okkulten Künsten braucht man nie anzuwenden. Wenn man sich auf 2-3 wichtige beschränkt, wie Rundumhieb, diesen erweiterten Sprung und die Schildattacke reicht das, um die meisten Gegner zu vernichten. Schön wäre es gewesen, wenn bestimmte Gegner nur mit bestimmten Combos zu besiegen sind (gerade auch Zwischengegner).


    Das wollte ich noch loswerden ^^


    Und bevor jetzt wieder jemand klugscheißt: das ist meine Meinung, die ich niemandem aufdrängen will *lol* :rolleyes:


    €:

    Zitat


    Was mir an allen Zelda spielen nicht gefällt ist : Man kauft es- hat es
    durchgespielt- und wen man es durch hat wünschte man sich man hette es nicht gekauft Augen rollen
    Ich finde es sollte mal ein Zelda game geben bei dem es immer was zu tun gibt..


    Ganz so seh ich das nicht. Ich bereuh keinen Zelda-Kauf, aber was das Fehlen an Side-Quests angeht, stimme ich dir zu. Man sollte meinen, es ist kein Problem, zb. Sachen einzubauen, die sich erst nach Durchzocken vom Spiel aktivieren. Irgendwelche Extras halt (keine MakingOf's, Concept Arts oder sowas, sondern was Spielbares). Auch Ränge in Abhängigkeit von Spieldauer, gelösten Rätseln uws. sind kein Problem.
    Von mehr Schwierigkeitsgraden gar nicht erst zu reden...

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

    Einmal editiert, zuletzt von Dibelius ()

  • Mir fehlte das Zeldafeeling nicht so wirklich, es war alles da, was ein gutes Zelda braucht. Doch es hatte nicht die Magie eines OoT. Sie haben es versucht, sie haben vieles aus OoT übernommen, Positives wie Negatives (dieser magische Ausritt Links im Titelbildschirm mit schöner Musikuntermalung: positiv, total verpixelte Bodentexturen der Steppe (könnten echt vom N64 stammen): negativ). Doch letzten Endes fühlte man nicht so mit. Nachdem man wusste, dass man ein Held geworden ist, kam erst der traurige Abschied von Salia, wo Link sich wegwandte, weil er selbst traurig war. Es war eine simple Story, zugegeben, böser Mann will Böses tun, toller Held soll ihn stoppen. Aber dieser Link kam einfach "menschlicher" rüber: Er tappte genau in Ganondorfs Fallen, er litt unter Alpträumen, war ein Außenseiter im Dorf. Man konnte einfach viel stärker mit ihm sympathisieren.
    In TP wird Link von den Kindern bewundert, gilt überall als der Alleskönner und bei ihm läuft fast gar nichts schief.
    Der Held der Zeit musste mit Situationen erst fertig werden (was er auch schnell tut), der TP-Link geht hingegen in die Überraschungen hinein als wären sie keine.
    Der Held der Zeit ist einfach die bessere Bezugsfigur, und weil es eben ein Rollenspiel ist und man eben den Mützenträger steuert, identifiziert man sich ein wenig mit dem Charakter. Und der TP-Link wirkte irgendwie ein wenig weiter entfernt, man sah ihm an der Mimik an, was er dachte, aber trotz der eigentlich intesivierten Verschmelzung von Spiel und Realität durch die Wiisteuerung war man doch weiter von Link entfernt.
    Auch ein wichtiges Element aus OoT war, dass Ganondorf zuerst sogar einen Sieg davongetragen hatte, die Welt hatte sich verfinstert. Zoras Reich blieb zugefroren. Und nachdem man praktisch pausenlos hatte einstecken müssen, fühlte man sich einfach großartig, als man nun endlich dem Großmeister des bösen gegenüberstand und es ihm ordentlich zeigte. Man hatte einfach das Gefühl wirklich der Held zu sein, der sich diesen Sieg verdient hatte. In TP hatte ich sogar echt mit einer Niederlage gerechnet, aber e kam keine: Hyrule ist nicht untergegangen. Das Ende hat mich enttäuscht, muss ich gestehen. Aber am meisten ärgerte mich dieser Widerspruch. In WW meinte der rote Leuenkönig, das Triforcefragment des Mutes sei in acht Teile zerbrochen, nachdem der Held der Zeit nicht zurückgekehrt war. Ja, aber warum hat dann der TP-Link das Triforcefragment des Mutes bei sich? Das Portrait des Meisteranglers aus OoT verrät, dass TP Generationen nach OoT spielt. Und Nintendo hatte bestätigt, dass es nach OoT, aber vor WW spielt.
    Ansonsten fand ich auch, dass man einfach zu wenig Geheimnisse hatte, mir fehlte die Magieanzeige (die im Übrigen hinten auf der Verpackung der Wiiversion in einen Screenshot zu sehen ist), mir fehlten die vielen Aktivitäten in Hyrule-Stadt.
    TP ist ein super Spiel, aber "leider nur" ein gutes Zelda. Bei den Geistern dachte ich sofort an die goldenen Skultullas, das hat mir gefallen, die NPCs haben ordentlich was hinzubekommen und waren sogar noch besser/durchgeknallter als in bisherigen Zeldaspielen, man fand die Welt auf Anhieb sympatisch. Und der Endfight war sicherlich genausogut wie in OoT, auch, wenn mir gefehlt hat, wie Ganondorf immer keuchte und gurgelte, sobald er von Lichtpfeilen getroffen wurde und zu Boden ging. Einziges Manko bei TP: Die Ganonform war einfach nur lächerlich, und die musikalische Untermalung trug viel dazu bei, mal abgsehen davon, dass das Biest auf vier Beinen ordentlich lächerlich aussah und kleiner wirkte. Ganon sah aus wie eine Witzfigur -.-
    Aber der restliche Kampf hat mir gefallen, besonders die letzte Phase hatte es in sich, die Schwertkreuzungen haben mir bestens in den kram gepasst, das verlieh Dramatik. Was soll ich sagen? TP hat also vieles richtig gemacht und ich bin froh, es gekauft und gespielt zu haben. Ich hatte gehofft, dass ich, wenn ich schon nicht den Helden Zeit wieder spielen durfte, dass man dann wenigstens erfährt, wie Hyrule untergegangen ist. Aber wie von anderen oben beschrieben, darin enttäuscht zu werden ist meine eigene Schuld. Es ist kein OoT und auch kein würdiger Nachfolger, man spielt einfach einen anderen Link und das macht es aus. Man kennt die Anfänge und sieht endlich eine Legende vor Augen, die Legende des Helden der Zeit. Dann mit jemand anderem als dem Helden der Zeit zu spielen, wirkt natürlich ein wenig ernüchternd, wenn man ihn liebgewonnen hat.
    TP ist ein eigenständiges Spiel mit einem eigenständigen Link, hier wird einfach eine andere Legende erzählt und für den Start einer solchen Legende hat TP alles richtig gemacht.
    Deswegen also mein Fazit:
    Danke für ein großatiges (eigenständiges) Spiel, Nintendo, aber bitte setze die Legende vom Helden der Zeit fort - gib uns den historischen Nachfolger von MM.

  • tp enttäuschend?! nei im leben, es war meiner meinung nach das beste zelda-game aller zeiten!


    es hat mir wirklich an nichts gefehlt, das feeling war 100% da. ich habs mir zwar nicht viel besser vorgestellt, aber auch keineswegs schlechter, es entsprach genau meinen vorstellungen eines zelda-games. ich weiss gar nicht, wieso (auch wenns wenige sind) dass ein paar für enttäuschend gestimmt haben. was ist an dem game verkehrt oder nicht gut gelungen?
    aber @ topic:


    wie gesagt fehlte es dem game an nichts: die ortschaften+steppe waren einfach viel umfangreicher als in anderen games. zu fuss hätte man eine ewigkeit alles zu durchschreiten. es wurde meiner meinung nach aus sehr sorgfältig gestaltet.
    dann die musik war auch immer passend, besonders bei endgegnern weckten sie in mir dieses feeling, wie es bei einem bosskampf sein sollte. besonders bei meinem favorit war das einfach perfekt, dann noch die aufziehenden wolken, etc... einfach perfekt.
    dann wie angedeuten die endgegner: bis auf 1-2 ausnahmen waren alle gegner völlig neu, damit meine ich die art, sie zu besiegen. sie waren alle einzigartig und haben mich völlig begeistert, auch wenn die meisten nicht wirklich schwierig waren.
    dann kommen auch die vielen minispiele wie das ballonfliegen und das kanufahren und vor allem all die vielen sidequests dazu. allein die herzteile waren mehr, da man jetzt 5 statt 4 für einen container brauchte. eigentlich ist man mit dem spiel auch nach dem sieg gegen den endboss noch genügend beschäftigt.
    dann die personen: von den neu dazugekommen charas ist ganz klar midna mein favorit. sie hatte von alles am meisten persönlichkeit. es gab viele ganz spezielle charas, z.B. der kleine maro, der wohl gerade erst aus der windel gekommen, aber trotzdem das finanzgenie schlecht hin ist. so gab es charas in den verschiedensten variationen.
    auch die story war einfach fesselnd, manchmal bekam man mich tagelang nicht mehr zu gesicht. man wollte irgendwie einfach weiterspielen und herausfinden was passiert. es gab auch nie irgendwie stellen, an denen ich dachte: ach komm, das mach ich dann später (das gibts bei mir häufig), da war tp anders, ich wollte einfach nicht aufhören.




    jetzt könnte man natürlich noch mit der ausrede kommen, dass OoT auch mehrere jahre hinter tp liegt, aber das spielt keine rolle: tp ist nunmal besser. OoT war in seiner zeit das wahrscheinlich herausragendste spiel, es war einfach ein meilenstein in der geschichte der videospielegeschichte. doch tp spielt nunmal heute und hat jetzt halt einen technischen vorteil, aber die story, die charaktere und alles: das hätte OoT auch mit besserer grafik nicht vollbringen können.


    für mich das beste zelda-game, das je erschienen ist.

  • Der Hype zu Ocarina of Time war riesig! Ich weiß noch wie unsere Eltern Probleme hatten überhaupt noch an das Spiel zu Weihnachten zu kommen. Grausam! Es sah wirklich erst so aus, das es dieses Weihnachten wohl keinen Grünling in 3D geben würde.


    Zelda Twighlight Princess


    Vorwort:

      Ich habe das Spiel selbst noch nicht ganz durch, aber möchte gern mein Kommentar noch dazu abgeben da ich mir eh immer etwas mehr Zeit nehme um Spiele zu geniessen und nicht unter Druck durchzuspielen.



    Storyline:

      Was ich bisher gesehen habe, ist eine sehr schöne und harmonische Storyline die bishin ins kleinste Detail ausgearbeitet wurde.


      Gerade die Anspielungen auf "Held alter Zeiten" begeistern mich tierisch, denn für mich waren es Anspielungen auf "Ocarina of Time" dem Zeldateil in dem ich mich verliebt hatte.


      Von meiner Seite aus, ist es eine sehr schöne Geschichte und wenn man sich Zeit nimmt und nicht gleich den nächsten Tempel aufsucht und den kleinen Anspielungen was man sonst noch nebenbei machen könnte, ein Ohr schenkt. Wird sie immer schöner und unterhaltsamer.


    Grafik:

      Dafür das es nur ein Gamecube ist, reizt Zelda doch wirklich den kleinen Kasten aus. Als ich das Spiel zum ersten mal gestartet war ich mehr als nur fasziniert. Denn die Grafik und ihre Details sind einmalig... so besonders das ich es dem Gamecube nie zugetraut hätte.



    Musik und Sound:

      Vieleicht bin ich noch nicht so weit, aber was ich bisher an Musik erlebt habe hat mich eher entäuscht. Es gab vieleicht ein paar gute Stücke, aber die Musik ist nicht so besonders wie in Ocarina of Time oder MajorsMask. Selbst alte Titel im neuen Gewand kamen meist eher träge rüber, auch wenn es mich immer wieder gefreut hatte was bekanntes zu hören. Der Sound war wie in jedem Zeldateil normal.


      Ich hätte mir mehr Klang gewünscht. Das hatte mich damals völlig an den Zeldateilen gebunden, als ich in Ocarina of Time das erstemal ein Lied der Teleportation zu einem Tempel spielen durfe oder das Wiegenlied erlernte.


      Hier habe ich sowas leider noch nicht erlebt und bin entäuscht. Irgendwer erzählte im Forum das es eine Flöte geben wird, aber im Moment mache ich mir nicht soviel Hoffnung das man auch wieder richtig musizieren kann und Liederbaladen spielt.



    Die Welt

      Zwar nicht das Hyrule was wir kannten, aber es war aufjedenfall sehr schön und harmonisch gestaltet. Gerade das Detail, meine Güte... ich bin sogar jetzt noch fasziniert und schaue mich gerne inruhe um oder betrachte die Kleider der Figuren.


      Für mich ist das neue Hyrule passender als das aus Ocarina of Time. Es wirkt, wie soll man sagen reifer. Obwohl ich hatte sie mir größer vorgestellt. Denn im Moment find ich sie zu klein.



    Gegenstände

      Der Bumerang kommt mir zu selten im Einsatz und auch der Gleitkreisel hat mir sehr angetan aber man kann sie nicht wirklich richtig und oft einsetzen. Ich hoffe das sie diese Elemente im nächsten Teil beürcksichten. Bisher hat mir die Wüstenburg am meisten Spass bereitet. *nickt*


      Aber ansonsten find ich das Inventar Blöd platziert und die Auswahl etwas nervig und unpassend. Ein paar neue Gegenstände sind schon unterhaltsam. Doch gerade in dem Bereich hatte ich ein bisschen mehr erwartet und auf "Lieder", "Masken" oder ähnlichen gehofft.



    Tempel & Rätsel Schwierigkeitsgrad

      Es gab einige knackige neue Rätsel und Ideen die mich schon begeistern konnten, aber ansonsten wusste man wie man vorzugehen hatte wenn man die letzten drei Zeldatitel schon mal gespielt hatte.


      Somit würde ich auch sagen, leicht aber unterhaltsam! Manchmal aber auch nerviges dazwischen.


      Bei den 30Stunden Spieler und Co. die alles schlecht Reden kann ich nur den Kopfschütteln. Erstens glaub ich ihnen nicht (höchstens 1% von denen) das sie in der Zeit das gesamte Spiel mit Extras ohne Spieleratgeber, Lösungshilfen oder Foren gelöst haben. Zweitens, zerstören sie sich das Spiel selbst, wenn sie nicht den Detail und die Welt an sich geniessen können.


      Denn ich persönlich glaube daran, das im Spiel sicherlich einige gute Sidequests versteckt sind. Von Zeldatitel zu Zeldatitel bekam ich das Gefüh das es Myamoto selbst aufgefallen ist.



    Endgegner

      Die Endgegner bisher haben mir sehr gefallen vom Stil und Aufbau her, aber der Schwierigkeitsgrad war wirklich "zu einfach". Da waren so manche Mini-Bosse schwerer. *nickt*


      Was mir hier gefehlt hat war Abwechslung... die Action. Kein Gegner ist spannender als der bei dem das Herz anfängt zu rasen und man Angst hat die falsche Taste zu drücken.


      Geschick und Action haben mir somit bei den meisten Endgegnern gehfelt.


      Der einfachste war der im Wassertempel und der am besten inzinierteste den ich bisher sah, der in der Wüstenburg. Zwar hatte ich kein Herzrasen aber es hat sehr viel Spass gemacht.


    Offtopic: Kann man eigentlich Endgegner wiederholen? Ich hab es versucht, aber fand bisher immer nur leere Räume wieder. Wenn Nein, muss ich sagen das ich von diesem Standpunkt aus sehr entäuscht bin.




    Fazit:

      "Zelda - The Twighlight Princess" war in meinen Augen sehr gelungen und zum ersten mal auch "sehr detailreich" was meine Vorstellungen in vielen Dingen übertraff.


      Dafür das es immer hieß es wäre eine eigene neue Zeldageschichte, gab/gibt es viele Parallelen und Anspielungen zu "Zelda - Ocarina of Time" was mir am meisten gefallen hat.


      Das meiste kennen die eingefleischten Zeldafans zwar, aber wer sich Zeit nimmt und das Spiel geniesst wird einfach nur begeistert sein. Somit kann man behaupten das es ein "würdiger" Nachfolger für "Zelda - Ocarina auf Time" geworden ist. Von MajorsMask und WindWalker war ich mehr entäuscht gewesen.


      Gerade die Vorstellung das Hyrule unter Wasser liegt hatte mir mal so gar nicht gefallen.


      Worauf ich mich am meisten freue sind die Geheimnisse die Myamoto in diesem Teil versteckt hat. Jedes Zeldaspiel hatte sie und welche es hier sein werden, versetzt mich unter Spannung und Vorfreude meiner Neugierde.


    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤Thaya¤


    Spielt nun auch
    Twighliht Princess


    Einmal editiert, zuletzt von Thaya ()

  • Ok Ok mir fällt doch was ein. Anfangs war ja schön wenn man nicht alles mit einer Okarina öffnen bzw. aktivieren muss. Aber es nervt ganz schön wenn man auf Geisterseelenjagt ist und man KEIN INSTRUMENT hat das man Tag und Nacht bestimmen kann.

  • Nö, in keinem Fall hat es mich bisher enttäuscht. Anfangs war es zwar schon etwas komisch für mich, alle die neuen Charaktere und statt den gewohnten sieben Weisen nun die Lichtgeister zu erlebe. Andererseits, finde ich nun, bereichern die neuen Charaktere das neue Abenteuer um so mehr.
    Und warum nicht mal Neues ? Auf jeden Fall hat mich das, was ich bisher gesehen habe, wirlich begeistert Doch werde ich es erstmal durchspielen und mir dann eine abschließende Meinung bilden.

    " Es ist ein Kunst einmal mehr auf zu stehen,
    als dass man umgeworfen wird."

  • Zitat

    Original von Schreiber1992
    ich finds echt geil....aber iwie fehlt das feeling das ich bei oot hatte


    Hattest du denn ein "Twilight-Princess-Feeling"? :D


    Eigentlich logisch, dass man bei Twilight Princess kein "Ocarina-of-Time-Feeling" bekommt, oder? :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.