Twilight Princess - Enttäuschend?

  • habe erst gedacht des wir wie wind waker wieder so enttäuschend aber dann is es ja richtig hammer geil geworde:D 8)

  • Ich habe damit gerechnet das es vom Spielspaß her zwischen TWW und
    OoT liegt. Da habe ich mich allerdings geirrt :]


    Es hat meine Erwartungen weit überschritten.
    Naja, jetzt ist es mein Lieblings-Teil und ich könnte es eigentlich mal wieder spielen o.ô


    *Geht sich seine einzige Wii Fernbedienung wieder holen*

  • Ich finde, dass es in TP wirklich nichts zu bemängeln gibt. Das Spiel ist einfach GENIAL und mein absolutes Lieblingsspiel von allen Spielen, die ich bis jetzt gespielt habe (und das soll schon was heißen)!!!

  • Ein wenig enttäuschend war es schon. Denn ich habe mir vorgestellt das das Spiel viel mehr BOAR hat und weniger rumgerenne. xD Aber was willm an von ner Relativ großen Welt erwarten ?


    Was ich an dem Spiel ein wenig misslungen fand, ist die Tatsache das es zu kurz war / ist, das die Tempel ruhig länger hätten sein können, mher und vorallem schwierigere Rätzel, mehr NÜTZLICHE Items.


    Dann die Welt hätten sie auch noch ein wenig ausschmücken können. Mit noch mehr Details. Ach eig. war die Welt in Ordnung. Nur mich hat auch ein wenig das Balancing gestört. Jeder Gegner war mit 2 Schlägen hinüber und joar. Außer die fetten Wummen wie die Ritter. Aber ansonsten war das Kleinvieh immer gleich tot.


    Das war ein wenig doof. Aber halt Zeldastyle

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Also ich finde das Game wirklich sehr gut, die Story gefällt mir ziemlich und die Idee mit dem Verwandeln in einen Wolf ist auch ganz gut.Ich saß an dem Spiel wirklich "zu viel" nach der Schule immer direkt gezockt.:D
    Aber TP ist irgendwo auch ein bischen sehr einfach gewesen finde ich, es gab also da nicht eine Stelle, wo ich total verzweifelt bin, im gegensatz bei Oot, da gabs schon ein paar.Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich seitdem viel ein viel erfahrener "Süchti" geworden bin. =)


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Glaube ich auch... wenn man kein Oot kennt und dann TP spielt, ist es möglicherweise exxtrem schwer. Das hat außer dir bisher noch keiner erwähnt... hast aber vollkommen recht windwaker1992

  • hab zwar im mom. wieder wenig zeit ums zu zockn häng deswegen auch schon ka wie lang an der einen stelle fest aber dennoch find ich des spiel gut.find des mit der verwandlung ne geile idee die story is auch okay und wenn man's für die wii hat... da is des "rumzappeln" vorm tv wirklich total spaßig x3
    ein kritikpunkt hab ich aber trotzdem und zwar hätten die Tempel + Endgegner bissl schwerer sein können aber was solls, trotzdem gutes spiel!


    dennoch in OoT besser :P

  • Ich liebe das Spiel! :]
    Auch wenn der eine oder andere es nicht verstehen sollte. Ich liebe es einfach, weil es eine schöne und komplexe Story hat, die Grafik toll ist und die Welt um einiges größer geworden ist, als zu allen anderen Zelda Teilen.
    Denn immer wieder ist ein neuer Teil der Welt hinzugekommen, wenn man schon dachte alles gesehen zu haben.

  • Zitat

    Original von Torbogrosman
    Ich persönlich finde das Spiel sehr gelungen.


    Mir fehlen jedoch viele Gestalten der Zelda Welt.
    Wo sind die Dekus und de Gerudo?
    Am meiste enttäuscht war ich von der Wüste.
    Ohne Gerudo....


    ja die wüste -___-
    habeig. gehofft dass es da gerudos gibt! mein bruder hat tp gespielt und dann hat er nur noch gebrüllt, dass ich kommen soll weil er gleich in der wüste is und dann.... hat soch da voll die enttäuschung breit gemacht .__. iwie gehörn die gerudos einfach in die wüste rein und dann ne wüste ganz ohne? subba -_- genauso wars im wald mit den Kokiris ;__; gabs auch nicht ;_;

  • Ich finde es gar nicht schlimm, dass es keine Gerudos oder Kokiris gibt, da das Zelda in einer anderen Zeit spielt. Da wird das Volk als Vergangenheit bezeichnet. Link wird ja auch immer als Held aus vergangenen Tagen betitelt.

  • Mich hat das spiel voll und ganz zufriedengestellt, beim ersten durchspielen, war es einfach super, die rätsel zu lösen und die neuen orte zu sehen. und auch nachdem ich es durchhatte, habe ich immer noch spaß eingfach in der welt rum zureisen, genau wie bei den anderen spielen.

  • Mh ich frage mich gerade wo dieses Spiel Entäuschend sein soll?
    Ich persönlich finde dieses Spiel mehr als gelungen, ich würde sogar sagen das es eines der besten Spiele ist die es in der Zelda Reihe gibt.
    Natürlich finde ich OoT genial und es gefällt mir auch besser als MM und WW aber bei TP ist es echt schwer zu sagen.


    Ich kann nur eines sagen, ich habe mir erst letztens die Zeit mit Oot vertrieben und dann WW und jetzt wieder TP. Und ich muss sagen es läuft OoT immer mehr den Rang ab. Ich denke viele die sagen das Spiel gefällt ihnen nicht suchen das OoT darin. Aber OoT ist ein Hammer Spiel aber wenn ich mir TP ansehe hat es für mich jetzt all das was mir in OoT noch fehlte. Es gibt mehr Dörfer, die Welt ist größer. Die Story ist gut geworden ich meine was will man mehr?


    Ich hab hier gelesen das manche die neuen Items nicht mögen, aber doch wurde auch oft der Ruf nach neuen geäußert. Ich meine in Zelda gab es schon so viele Waffen und Items irgendwann wird es sogar für Nintendo schwer neue Waffen zu finden bei denen man sagt WOW. Aber Dinge wie den Gleiter oder den Doppelenterhacken finde ich einfach nur geil. Die Welt ist auch schön gestaltet worden, viele wollten eine größere Welt die haben sie jetzt und nun beschwert man sich das die Welt zu groß ist und man zu lang von A nach B braucht. Aber das ist ja grad das schöne finde ich. Naja ich kann für mich sagen das Zelda TP für mich neben ALttP und OoT das erst Zelde wieder einmal ist das mir richtiges Zeldafeeling verleiht. Ich mag das düstere ich mag die Schattenwelt und ich mag das ganze Spiel und ein besseren Link gab es nicht. Er und Link aus OoT nehemen sich beide nichts.


    Ich kann nur hoffen das Nintendo den Weg weiter geht und wieder so ein Hammer Game raus bringt. Den die alten Story Teile, Schattenwelt, Zelda retten sind einfach die besten.

  • Also ich finde das Spiel besser als erwartet.


    Am Anfang war ich zwar etwas enttäuscht wegen der geringen Bewegungsfreiheit in Latoan, aber das hat sich mit fortschreitender Spieldauer geändert. :D


    Sehr gefallen hat mir das fast völlige fehlen von Musikinstrumenten (man ist schließlich Abenteurer auf Rettungsmission, und nicht Nachwuchsmusiker auf dem Weg zum nächsten Gig X(:rolleyes: falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, ich bin UNMUSIKALISCH ;) )


    Interessant fand ich, dass viele der Miniaufgaben auf andere Weise gelöst werden mußten als wie gewohnt, man also umdenken mußte, und nicht ins Schema F verfallen durfte (aha, das ist eine Situation wie in xxx, also mach ich das genauso wie damals).
    Der Nachteil daran, wenn man von anderen Zeldaspielen vorbelastet ist, versucht man die Rätsel und Aufgaben auf die selbe althergebrachte Weise zu lösen, aber das klappt dann meistens nicht, und dann steckt man erst mal eine Weile fest, und grübelt vor sich. (hmmm irgenwas läuft da ganz gewaltig schief/ mach ich falsch, aber was?!)


    faszinierend fand ich den adaptiven Schwierigkeitsgrad der Gegner auf den Feldern, Ebenen, Wegen und der Drillhöhle.
    Mit jeder erlernten neuen Kampftechnik wurden auch die Gegner schwieriger, besser, und stärker. Also Bogenschützen statt Schwertkämpfer, stärkere Piranhiapflanzen, gepanzerte Gegner...usw. (zumindest hatte ich diesen Eindruck beim ersten Durchspielen, werd das ganze mal ohne neue Schwerttechniken ausprobieren, um zu sehen ob sich was ändert ;) )


    Toll waren die Anspielungen auf eine frühere Geschichte (Heldengewand, Relikt des alten Helden, verfallene Zitadelle mit Masterschwert) was auf einen weiteren Teil hoffen läßt.


    Da ich kein Fan einer Zeitlinie in Zeldaspielen bin, stört es mich nicht sonderlich, das die Geschichte nichts wirklich neues bringt.
    Ich gehe nämlich davon aus, das jedes Zeldaspiel für eine neue Konsole schlicht und einfach nur eine "Neuverfilmung" der alten Geschichte/ Legende ist, lediglich um den individuellen Geschmack und den Vorlieben des Regisseurs bei den Nebenaufgaben/Nebencharakteren ergänzt/erweitert, und mit mehr oder weniger Hindergrundinformation versehen.


    Und natürlich wie bei allen Zeldateilen, das bewußte Weglassen von Teilen der Story, damit man sich als Spieler Gedanken machen kann/soll, wie die Geschichte weitergeht.


    Langer Rede kurzer Sinn, ich fand es toll 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von COP ()

  • Also ich liebe dieses Spiel.
    Ich finde es einfach perfekt. Es war so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Gut, ich war nicht eine von diesen Leuten, die sich alle möglichen Videos und Artikel über das Spiel angeguckt haben bevor es auf den Markt kam, somit konnten meine Erwartungen auch nicht all zu hoch gewesen sein.
    Für mich ist es wie jedes andere Zelda Spiel, super.

  • Ich finde TP auch klasse, aber auch manchmal etwas enttäuschend:


    - Es gibt fast keine (!) Nebenquests, mal die Sammelquests und die Sport- und Minispiele ausgenommen 8o


    - Die Geschichte ist gegen Ende doch etwas wirr. Was passiert dann eigentlich mit Ganondorf? Er steht dann, mit nem Schwert im Bauch, auf dem Feld, kippt aber nicht um.


    - Wo ist die Musik geblieben? Der Taktstock des Windes wäre auch okay gewesen, aber ich sehne mich doch nach der Okarina und den bekannten Liedern (Hymne der Zeit und des Sturms etc.)


    - Viel zu leicht für alte Hasen wie mich ;) Vor allem der Schattentempel, der zwar mit tollem Bosskampf und Story glänzt, aber doch irgendwie in der Wäsche eingelaufen ist.



    Und jetzt zu dem Positiven: :D
    Die Waffen sind herrlich innovativ und auch sonst toll (nur: Der Gleiter sollte etwas schneller sein)
    Die Story ist meistens erstklassig, das Dreiergestirn Link / Zelda / Ganondorf glänzt wie noch nie.
    Tolle Charaktere: Vor allem Zanto habe ich ins Herz geschlossen :]
    Die Landschaften (insbesondere der Zora-Fluss und der Hylia-See) sind liebevoll und detailliert gestaltet.

    Die Suche nach fremder Intelligenz ist immer die Suche nach der eigenen.
    - Carl Sagan


    Smiley Top-Five:
    1. :prost:
    2. :smoking:
    3. :streichel:
    4. :gaz:
    5. :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Dancing Mario ()

  • Also ich finde das Spiel klasse. Klar gibt es einiges was mir nicht gefällt aber man kann ja nicht alles so verbessern und in die Tat umsetzten wie man es gerne hätte. ^^


    Dancing Mario, stimmt die Lieder vermiss ich auch. Deprimirend wenn man nur 2 Lieder zur Verfügung hatt und die auch nur auf einem Grashalm spielen kann (bzw später auf der komischen Flöte (wenn man andere sachen gewohnt ist =))


    Was ich auch Schade finde das man nur 2 Schwerter zur Verfügung hatt (ich fand das Bigorron Schwert schon immer lustig, laut nach dem Motto "Größer, breiter, besser!"


    Aber alles in allem trozdem ein klasse Spiel (ich liebe ja Spiele die sich hinziehen) vorallem das mit den riesen Schweinen is mal lustig *grinst*

  • ich weiß nich so recht es war schon geil keine frage aber eindeutig ein sehr linearer spielablauf und die sammelaktionen wie die Goldinsekten fand ich waren ein bisschen unnötig da hätte man NOCH mehr zeit investieren können um bessere sidequests zu schaffen


    :motz:

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik