Shiek Mann oder Frau?

  • Soweit ich mich erinnere, wird Shiek bei SSBM als weiblich bezeichnet

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • immer wenn shiek auftaucht hat er männliche formen (wo es nötig ist). ich würde sagen zelda hat sich in einen mann verwandelt (kann sie ja mit ihrer magie). somit denke ich:
    shiek- mann
    zelda-frau

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Gut und Böse - es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an...


    Puzzle Of Dreams

  • Ein Kumpel von mir hat sich diesen Spieleberater gekauft (weiß nicht wozu er den brauch)


    Da steht auch drin das Shiek ein Mann ist

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...

  • In SSBM steht sie/er sei eine Frau. Im Game selbst ist es ein Mann. Im Manga sagt Zelda zu Impa sie will sich als Mann ausgeben um sich vor Ganondorf zu verstecken und Link sagt auch die ganze Zeit "er" oder "kann ich ihm trauen?".


    FAZIT: Es ist ein Mann. Vielleicht kann Zelda durch die Zauberei nicht die Stimme verstellen, deswegen hört sich Shiek so weiblich an ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Natürlich wird im Manga und Game Shiek bis zum Schluss als Mann dargestellt. Wäre ja langweilig, wenn von Anfang an klar wäre, dass es nur die verkleidete Zelda ist. Deshalb wird Shiek z. B. auch im Spieleberater als Mann ausgegeben und aus diesem Grund sagt ebenso Ruto im Spiel 'er' zu ihr.
    Also bitte, dieses Argument, dass Shiek z. B. von irgendwem im Spiel oder Manga als Mann identifiziert wurde, ist doch wirklich mehr als schwachsinnig. Zumal diese Verkleidung auch genau das bezwecken soll - dass man Zelda für einen Mann hält. Deshalb ist sie trotzdem keiner.

  • Zitat

    Original von Naboru
    Natürlich wird im Manga und Game Shiek bis zum Schluss als Mann dargestellt. Wäre ja langweilig, wenn von Anfang an klar wäre, dass es nur die verkleidete Zelda ist. Deshalb wird Shiek z. B. auch im Spieleberater als Mann ausgegeben und aus diesem Grund sagt ebenso Ruto im Spiel 'er' zu ihr.
    Also bitte, dieses Argument, dass Shiek z. B. von irgendwem im Spiel oder Manga als Mann identifiziert wurde, ist doch wirklich mehr als schwachsinnig. Zumal diese Verkleidung auch genau das bezwecken soll - dass man Zelda für einen Mann hält. Deshalb ist sie trotzdem keiner.


    Ja das mag auf Aussagen von Ruto oder Link zu treffen. Allerdings nicht wenn Zelda selbst zu Impa sagt sie möchte sich in einen Mann verwandeln um sich vor Ganondorf zu verstecken. ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Hah! Selbst das ist in meinen Augen kein Argument dafür, dass sich Zelda tatsächlich in einen Mann verwandelt. Ich kenne diese Stelle im Manga und Zeldas Aussage, sie möchte zu einem Shiekahjungen werden, beweist eine solche Verwandlung noch lange nicht. Sie kann das ebenso werden, wenn sie sich verkleidet, ihre Erinnerungen verdrängt und das Kämpfen lernt. ^^


    Allerdings hab ich schon an vielen Foren diese sinnlose Diskussion geführt. Es hat keinen Zweck.
    Von daher - eine Person Shiek existiert im Grunde gar nicht richtig, da es bloß Zelda ist, die sich verkleidet. Shiek gibt es folglich gar nicht wirklich und somit kann die Person auch weder Mann, noch Frau sein. :P

  • Zitat

    von Naboru:
    Allerdings hab ich schon an vielen Foren diese sinnlose Diskussion geführt. Es hat keinen Zweck. Von daher - eine Person Shiek existiert im Grunde gar nicht richtig, da es bloß Zelda ist, die sich verkleidet. Shiek gibt es folglich gar nicht wirklich und somit kann die Person auch weder Mann, noch Frau sein.


    Das beste Argument das bisher in der Diskussion gehört hab =)


    Aber denk dran: Foren sind dazu da sinnlose Diskussionen zu führen :uglyhammer:

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von Naboru
    Hah! Selbst das ist in meinen Augen kein Argument dafür, dass sich Zelda tatsächlich in einen Mann verwandelt. Ich kenne diese Stelle im Manga und Zeldas Aussage, sie möchte zu einem Shiekahjungen werden, beweist eine solche Verwandlung noch lange nicht. Sie kann das ebenso werden, wenn sie sich verkleidet, ihre Erinnerungen verdrängt und das Kämpfen lernt. ^^


    Dann ist sie ja gut.. die Oberweite ist weg, die Augen sind rot..
    Und wenn sie sich soweit verwandelt kann, sie sich auch sonst in einen Mann verwaneln, oder nicht? Farbige Kontaktlinsen und Brust-OPs gabs zu jener Zeit nicht ;)


    Aber du hast Recht dieses Thema is blöd und man bleibt ohnehin bei seiner Meinung.. aber wie Vadder Orco schon sagte: Ein Forum ist dazu da :rolleyes:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

    Einmal editiert, zuletzt von chaela ()

  • chaela
    Die Augenfarbe ist ja wohl eine Kleinigkeit, die sich mit Zeldas magischen Fähigkeiten leicht ändern lässt, im Gegensatz zu einer Geschlechtsumwandlung. Zudem... Shiek trägt Bandagen um den Oberkörper. Wieso wohl? Vermutlich, um damit eben etwas zu verbergen... ansonsten wäre das ja unsinnig und eher noch auffällig. ;)
    Für mich sieht Shiek sowieso nicht besonders männlich aus.
    Ach ja, sozusagen 'verwandelt' sie sich ja wirklich mal. Allerdings nur ihre Kleidung, mehr nicht, wie man ja in OoT sieht. ^^


    Ein Forum ist natürlich dazu da, um sinnvolle Diskussionen zu führen. Wobei die Betonung hier auf sinnvoll liegt. Und dieses Thema ist und bleibt eben streitig und wird sich nicht sinnvoll klären lassen, da jeder auf seiner Meinung beharrt. Ich kenne das schon zur Genüge... und lass mich trotzdem nicht von abschrecken. >_>

  • Sry ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine Meinung ist:


    Ganondorf kann sich in Ganon mit dem Triforce Fragment verwandeln. Ein einziger weise kann Link 7 Jahre älter machen. Da Zelda auch ein Triforce Fragment hat und eine Weise ist kann sie sich sicher zum schutz in ein Mann verwandeln. Sie/er ist einfach alles. Wenn sie sich in ein mann verwandelt ist sie ein mann. Und vom mann zur Frau ist sie eine Frau. = Sie ist beides.... xD Naja sie ist das was sie im Moment ist! :D

  • seh ich nicht so.. shiek is zelda und zelda is weiblich und bleibt es auch.. basta... und was man mit verkleidung alles anstellen kann wollt ihr gar net wissen! so schauts aus ! *g*



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)

  • Zitat

    Original von Dark_Tiger
    Sry ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine Meinung ist:


    Ganondorf kann sich in Ganon mit dem Triforce Fragment verwandeln. Ein einziger weise kann Link 7 Jahre älter machen.


    Gut, dann ist sie halt beides =)
    Aber Rauru hat Link nicht 7 Jahre älter gemacht. Er hat ihn "nur" 7 Jahre im heiligen Reich wie Dornrösschen schlafen lassen. :sleep:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich weiß nicht genau....
    aussehen tut shiek wie ein Mann...
    Aber Zelda ist weiblich...hmmmmm...
    Kann sie/er nicht ein Zwitter sein?XD
    Ich würde sagen sie/ er ist ein Zwitter!

  • Na ja ich denk eher nicht! Ein Zwidder na ja! Ich denke Sie/ER Ist eine Sie! Denn manchma ( ganz am Schluss ) verwandelt sich Shiek in Zelda und da gibt Shiek laute von sich die nach meiner Meinung wie Frauen geräusche sich anhöhren!^^

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Also wenn das eine Sie sein soll dann fress ich das Masterschwert O_o



    Im OoT-Manga wurde gesagt das sich Zelda in einen Mann verwandeln wollte, um sich vor Ganondorfs Zugriff zu schützen.


    Meiner Meinung nach ist Shiek männlich. Was seine Stimme angeht: Vielleicht konnte sie den Körper ändern, die Stimme jedoch nicht? Wäre doch eine Möglichkeit. :rolleyes:


    Naja ich denke hier beharrt eh jeder auf seiner Meinung, weil beide Seiten gute Gründe haben. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3