Die Drillhöhle

  • How did you like the Drillhöhle? xD 2

    1. Nicht so toll... (0) 0%
    2. Ich hasse sie -__- (0) 0%
    3. Nervig (0) 0%
    4. Langweilig (0) 0%
    5. Ganz gut (1) 50%
    6. Großartig! (1) 50%

    Der Dungeon unter dem Brückenteil in der Gerudowüste - wie gefällt er euch?
    Wie weit habt ihr es schon geschafft?
    Was sind eure bevorzugten Kampftechniken, um so wenig Herzen wie möglich zu verlieren?
    Wie gefällt euch die Athmosphäre und die Gegner?
    Und was haltet ihr allegemein davon bzw. was vermisst ihr an der Drillhöhle?


    ---


    Es gab ja schon in Wind Waker eine solche Höhle (auf Präludien), die mir persönlich besser gefallen hat.
    Zum einen stört es mich, dass in der Drillhöhle mehr oder minder nur Gegner auftauchen, die es auch in OoT schon gab (das gilt fürs ganze Spiel) und es immer der selbe Raum ist. Ich finde ihn ziemlich unathmosphärisch.... . Bei Wind Waker waren die Räume wenigstens abwechslungsreich und detailliert gestaltet.
    Zum anderen gehn einem da immer Bomben und Pfeile aus...nervig -__-
    Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich sagen, es ist ziemlich gleich, aber in TP ist es nur wildes Drauflosgekloppe, weil so Sachen wie die Parade oder der Greifhaken zum Gegner beklauen fehlen.
    Aber in TP kann man wenigstens unendlich Geisterseelen in der Drillhöhle holen, oder zumindest glaube ich, dass ich mir schon 2 geholt hab...



    Grundsätzlich freut es mich aber dass es wieder solch einen Dungeon giibt^^


    ---


    Ich hau eigentlich grundsätzlich drauflos und füll meine Herzen immer mit dem lila Gelee der Schleime auf. Meine Feen versuch ich mir solange wie möglich zu bewahren.
    Magierüstung setz ich nur gegen Ritter und bei 2 verbleibenden Herzen ein....und bei den meisten Gegnern nehm ich den Wolf, weil ich da alle auf einmal erwisch.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich war soweit, dass ich gegen 2 Ritter da kämpfen musste.
    Aber 3 Mal habe ich die Fee schon getroffen :]


    -----


    Kampftechnik = Draufkloppen, wie du´s schon gesagt hast.
    Falls ich doch etwas "schwierige" Gegner habe (die Ritter da) zieh
    icch mir immer erst die Magierüstung an xD Ich hab´ voll die Prob. mit
    denen.


    ------


    Naja, so ziemlich schön gemacht ist´s nicht, wie in TWW.
    Und die Gegner...naja, was soll ich da groß sagen^^"
    Die werden immer schwerer.


    Aber grundsätzlich find ich´s doch eine ziemlich gute Idee mit der Drillhöhle.

  • Also ich fand sie ehrlich gesagt, etwas schwerer als die von WW. Die von WW mach ich mit leichtigkeit durch, aba hier hab ich .. glaub 5 oda 6 anläufe gebraucht. wo ich bei jedem anlauf immer einen herzkontainer mehr hatte durch gefundene Herzteile. inzwischen hab ich 17. aber gemein fand ich immer die Eisriesen mit den Eis-Speer-Werfern. Bei denen hab ich am längsten gebraucht und am meisten Herze verloren.
    (liegt vllt auch an den "persönlichen Erfahrungspunkten" ^^)


    die Eisenprinzen sind relativ einfach:


    1. Phase:
    Man wartet ab, was sie machen.

    • bei horizontalem Hieb macht ihr nichts.
    • bei vertikalem Hieb geht ihr nach rechts zur Seite und greift dann mit Stichattacken an.

    Bei mehreren Eisenprinzen visiert ihr immer den an, der am nähesten bei euch ist und immer umkreisen, damit sie euch nicht in die ecke drängen können.
    2. Phase:
    Man macht einen kompletten Rundumhieb.
    Dieser schadet ihm zwar nicht, aber er verliert dadurch seine Deckung.
    Dann greift ihr ihn sofort danach mit normalen Angriffen an.


    Und die Zombies erledigt man am besten als Wolf.
    Vorteil: Man kann sie von einer Distanz anspringen, von der aus man nicht paralisiert werden kann. Dann beißt man ihnen in den Hals und danach springt Wolfi auch wieder mit genügend Abstand weg ^^ Bei mehreren Zombies muss man nur aufpassen, wo man danach hinspringt.


    Die Eis-Speer-Werfer sind zwar nach einem Rundumhieb schon platt, nur werd ich da von den Eisriesen immer in Eis verwandelt *narf* xD

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()

  • Tja da geh ich ganz anders vor.


    Bei den Eisenprinzen warte ich bis er zum Schlag ausholt und springe dann zurück. Gleich drauf mach ich eine Sprungattacke, die sitzt immer und gleich drauf folgen soviele Schwerthiebe bis der Eisenprinz wieder blockt.
    Die Zombies sind übrigens nach zwei Treffern mit dem Morgenstern besiegt, oder besser ein Treffer beim Werfen und der zweite beim zurückziehen.
    Ich finde die Drillhöhle nervig auch wenn ich sie geschafft habe.

  • Viele Gener lassen sich eh am Besten von oben erledigen...mit Greifhaken, Schleuder und Bogen^^

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • meine Kampftechnik nenne ich:"Feigling", weil meistens oben stehen bleibe und Pfeile/Bomben benutze. xD

  • Ich find die Drillhöhle cool, da gibts nicht immer nur so schwache Gegner.
    Bei den Eisenprinzen/ritter hatte ich allerdings nicht so große Probleme. Ein paar Herzchen hab ich auch verloren, aber ne Fee hab ich nicht gebraucht.


    ~Naboru~


    Wanna bite you!

  • Ich fand diese Höhle ziemlich einfach. Habe die Drillhöhle gleich im ersten Anlauf mit nur einem blauen Trank geschafft. :rolleyes:


    Zitat

    Aber in TP kann man wenigstens unendlich Geisterseelen in der Drillhöhle holen, oder zumindest glaube ich, dass ich mir schon 2 geholt hab...


    Nein, dort gibt es nur 3 Geisterseelen zu holen. Beim 2. Durchgang, bei dem die Höhle etwas aufgepeppt wird, sind besiegte Geister nicht mehr da.

  • Zitat

    Original von Tingle
    meine Kampftechnik nenne ich:"Feigling", weil meistens oben stehen bleibe und Pfeile/Bomben benutze. xD


    Was glaubst du wieso ich mir extra den 100er-Köcher geholt habe? =)
    Aber Pssssst! Nicht weitersagen! ;)

  • Echt? Also ich hab die Höhle bisher nicht durch, sondern nur alle Quellen aktiviert. Aber ich hab bis zum ersten Geist gespielt und konnte mir die Seele 2x holen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Ich fand sie toll. Sehr herausfordernd. Vorallem gegen Ende die Ebenen mit den Eisatmern und den Eis-Lazenträgern waren mies. Und die letzte Ebene kann man mit dem Wort "mies" prima beschreiben.


    Jedoch mit 100 Pfeilen, 180 Bomben (^^), einem "echten Gelee" und 3 blauen Elixiren gut zu meistern. Hatte nach der letzten Ebene nur 2 Elixiere verbraucht.



    Taktiken? Nein, habe so gespielt wie immer. Nur manchmal muss man sehr Geduldig sein und abwarten.

  • Ich fand sie großartig!


    Vor allem der letzte Raum war wirklich hart! Sehr herausfordernd! :D


    Würde ich immer wieder gerne machen wollen! :]

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • war jetzt zum ersten mal drin und bin irgentwann nach der 2. Fee kaputt gegangen. Wenn ich wieder rein gehe, fange ich dann wieder am Anfang an oder geht es da weiter wo ich aufgehört habe. ?(

    "Die tausend Jahre voller Regen, die mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welche die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!"


    Majoras Mask:" Hymne des Sturms"

  • .... lllllleider Anfang. Auch wenn es in Dungeons anders war, in der Höhle beginnst du jedes mal von 0.. tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muss.
    Das einzige was bleibt, ist der zerstörte eisbrocken nach der 2. Fee ^^
    Aber des packst du schon *dich anfeuer* ^^ ich hab sie beim 5. Mal oder so auch erst durchgeschafft ^^

  • Naja sie is ganz gut. Abgesehen davfon das immer und immer wieder die Gegner etwas unfairer werden. ABer selbst das is ned schlimm. Ich finde daher das ich das Game schon durch habe bringt es der Feenstaub nimmer so.


    Ich hätte die Höhle früher machen sollen.

  • Zitat

    Original von jason
    Naja sie is ganz gut. Abgesehen davfon das immer und immer wieder die Gegner etwas unfairer werden. ABer selbst das is ned schlimm. Ich finde daher das ich das Game schon durch habe bringt es der Feenstaub nimmer so.


    Ich hätte die Höhle früher machen sollen.


    Der Nutzen der Höhle ist unbestreitbar äußerst gering. Man braucht eh kaum Heilungsitems, weshalb sie echt unnütz ist.

  • Hier, kann mir mal jemand ganz genau beschreiben, wo ich die finde?
    Ich hab gestern mal (fast) die ganze Gerudowüste abgeklappert, aber ich find da nichts mit ner Drillhöhle...
    Wäre nett, wenn ihr mich mal aufklären könntet^^

  • Zitat

    Original von Otter
    Hier, kann mir mal jemand ganz genau beschreiben, wo ich die finde?
    Ich hab gestern mal (fast) die ganze Gerudowüste abgeklappert, aber ich find da nichts mit ner Drillhöhle...
    Wäre nett, wenn ihr mich mal aufklären könntet^^


    Die is gaaaaaaaaaaaaanz im Süd Wsten im Südlichen Teil der Gerudo Wüste. Da wo du das Brückenstück wieder an den normalen Platz gebracht hast.

  • Zitat

    Original von Tingle
    meine Kampftechnik nenne ich:"Feigling", weil meistens oben stehen bleibe und Pfeile/Bomben benutze. xD


    wahaha nein wie geil x3


    also ich stürz mich einfach drauf los xD
    gegner an der decke mach ich gleich so platt.
    sollten diese immer wieder aufstehenden skelettviecher kommen einfach bomben auf sie werfen und weg sind sie hahaha X3


    leider konnte ich bis jetzt nur 3 feenquellen wieder freispielen, da ich meinen kopierstab erst aktivieren musste >_>
    d.h. alles wieder von vorne machen, was ich irgendwie doof finde =_=

  • Die Skelettviechre kann man auch mit dem Morgenstern zerstören. Spart Bomben.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.